Die Suche ergab 9 Treffer

von Phoebe
14.07.2006 23:16
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Ab wann decken?
Antworten: 91
Zugriffe: 45260

Hi Jessi, nein, es ging mir nicht darum Dich in diese Kathegorie einzustufen :wink: Das würde ich mir auch nicht anmassen, da ich Dich nicht kenne. Daher würde ich da kein Urteil fällen, darum habe ich meinen Beitrag auch bewußt eher allgemein gehalten.Ich hoffe es ist annähernd gelungen :wink: Ich ...
von Phoebe
14.07.2006 22:40
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Ab wann decken?
Antworten: 91
Zugriffe: 45260

Hallo an Alle, also bei dem Thema muß ich mich dann auch mal in die Höhle des Löwen begeben(bitte nicht wörtlich nehmen*g*) Ich muß auch ganz klar sagen daß ich GEGEN die "Hach, einmal möchte ich nen Wurf haben"-Würfe bin!!! Wie hier schon vielfach gesagt wurde, das Elend der ausgesetzten ...
von Phoebe
11.07.2006 20:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wie viel m² sind eigentlich perfekt...
Antworten: 46
Zugriffe: 20567

Huhu, ich denke auch es läßt sich nicht alleine an der qm2- Zahl festmachen. Ich kenne eigentlich auch die Faustregel daß pro Katze 1 Zimmer zur Verfügung stehen sollte, womit aber denke ich auch 2 tatsächliche Zimmer gemeint sind und nicht Küche, Flur etc. Ist z.B. ein katzensicherer Balkon vorhand...
von Phoebe
11.07.2006 20:01
Forum: Symptome
Thema: katze wirkt untergewichtig
Antworten: 11
Zugriffe: 6770

Hallo Anna :wink: wann genau war denn die letzte Entwurmung? Viele Tierärtze sagen daß man die Mama entwurmen soll wenn die Kitten ca. 2 Wochen alt sind und die Kitten erstmals wenn sie 3 Wochen jung sind. Trinken die Kitten denn noch vollständig bei Deiner Kätzin? Eigentlich sollten sie bereits zum...
von Phoebe
11.07.2006 16:37
Forum: Symptome
Thema: katze hat was am auge
Antworten: 10
Zugriffe: 6924

Ich kann auch nur sagen SOFORT einen weiteren Arzt zu Rate ziehen und wie hier schon geschrieben wurde am besten einen der spezialisiert ist auf dem Gebiet. Das sieht alles andere als gut aus und ein Loch bzw. ein Riß ist für mich schon auf dem Foto deutlich sichtbar. Ich würde Deinem Bekannten auch...
von Phoebe
11.07.2006 13:44
Forum: Katzen-Rassen
Thema: faye ein Maine coon mix?
Antworten: 14
Zugriffe: 9435

Hi Jessi, was für eine süße Maus :herzen2: Hm, aber Coonie sehe ich da nicht unbedingt drin. Vielleicht war ein Elternteil ein Halb-Coon oder hatte überhaupt Coonie-Blut in sich. Das ein Elternteil eine reinrassige Maine Coon war, glaube ich allerdings nicht. Dann wäre das Fell auf jeden Fall zumind...
von Phoebe
20.06.2006 11:00
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Tierquälerei
Antworten: 10
Zugriffe: 6278

Hallo Ihr, ich schaue mir diese Grausamkeiten nicht noch einmal an, denn ich habe das Video bereits vor ca. 3-4 Monaten gesehen und muß sagen ich bin über die ersten 2-3 Minuten ca. nicht hinausgekommen und saß geschockt und heulend vor dem Rechner. Es ist einfach nur unfassbar und grausam wozu manc...
von Phoebe
19.06.2006 17:52
Forum: Rohfütterung
Thema: Frischfleisch füttern
Antworten: 19
Zugriffe: 18868

Hallo, meine Katzen bekommen ca. zweimal die Woche frisches Rindfleisch. Ich füttere Rinderherz und auch Rindergulasch und beides roh. Allerdings bekommt meine kleine Phoebe, da sie erst 4 Monate alt ist, noch kein rohes Fleisch da ich von Kitten schon oft gehört habe daß sie dadurch massiven Durchf...
von Phoebe
19.06.2006 15:14
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Ständiges miauen !!
Antworten: 7
Zugriffe: 7407

Hallochen, also ich denke auch daß sie die anderen Katzen vermißt und nach Ihnen ruft. Scheinbar ist sie die Einzelhaltung ja auch nicht gewohnt, sondern eher das Leben in der großen Gruppe so daß sie sich jetzt doch vielleicht ein bißchen verloren fühlt ohne die anderen. Ich habe die Erfahrung bei ...

Zur erweiterten Suche