Die Suche ergab 15 Treffer

von Simonn
28.10.2021 15:23
Forum: Katzenfutter
Thema: Neues Katzenfutter
Antworten: 14
Zugriffe: 20845

Re: Neues Katzenfutter

hildchen hat geschrieben:Der Eröffnungsbeitrag ist ja mittlerweile auch schon 5 Jahre alt!


Das war mir bekannt nur meinem Vorschreiber wohl weniger. :s2439:

Ins leer gehende Links sollte man entfernen ;)
von Simonn
19.10.2021 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Freizeit
Antworten: 3
Zugriffe: 3909

Re: Freizeit

hildchen hat geschrieben:Und wieder hast Du einen Link rausgeblasen!

Vor meiner Sehbehinderung habe ich auch gemalt, aber dafür brauchte ich keine Zahlen.

geht es jetzt nicht mehr? Malen meine ich.
Schade das zu lesen.
von Simonn
19.10.2021 14:22
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Kratzbäume.... meine Empfehlungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 21884

Re: Kratzbäume.... meine Empfehlungen...

Hey, und Du bist schon wieder einen Link mehr los geworden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ist halt nur leider fast keiner mehr hier, der es lesen würde :roll: :lol: Schade obwohl ich glaube das die Besucherzahlen immer noch gut sind. Foren haben locker 2 Schreiber auf 1000+ Leser. Wenn d...
von Simonn
19.10.2021 14:15
Forum: Katzenfutter
Thema: Neues Katzenfutter
Antworten: 14
Zugriffe: 20845

Re: Neues Katzenfutter

Außer ein paar gefrorenen Mäusen, Ratten und Küken in verschiedenen Wachstumsstadien kann ich da kein vollwertiges Katzenfutter finden! Es widerstrebt mir, da eingefrorene Leichen kleiner Tiere aufzutauen und meinen Katzen vorzusetzen (grusel!) und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Ladies d...
von Simonn
19.10.2021 14:12
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Chronische bzw. wiederkehrende Ohrentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 9682

Re: Chronische bzw. wiederkehrende Ohrentzündung

Bei Katzen wirken auch natürliche Antibiotika, die Menge macht das Gift.
Es gibt Katzenfutter die Gemüse beimischen das ist besser als Getreide. Vor allem sollte man mit seiner Katze oft spielen, sie springen lassen etc. Bewegung ist was den Körper besser funktionieren lässt.
von Simonn
14.05.2019 14:32
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Leichte Ohrinfektion: Surolan?
Antworten: 5
Zugriffe: 10573

Re: Leichte Ohrinfektion: Surolan?

Beim Menschen wirkt Knoblauch bei leichten Infektionen.
Ein Tropfen aus einer Zehe wirkt Wunder.
von Simonn
14.05.2019 14:25
Forum: Alternative Medizin
Thema: Schnupfen, andere Behandlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 24537

Re: Schnupfen, andere Behandlung gesucht

Na Ja sicher ist ein Veterinär besser gerüstet wenn er das betreffende Haustier sieht und fühlt.
Ich glaube viele verlassen sich auch Aussagen von Google und Co, da ist die Smartphone Diagnose IMHO besser.
von Simonn
13.05.2019 01:19
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe ... sie stechen !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 29203

Re: Hilfe ... sie stechen !!!

Dabei sind viele Bienenstöcke am aussterben.
Zumindest in der EU ist Bienennotstand.
von Simonn
13.05.2019 01:17
Forum: Alternative Medizin
Thema: Schnupfen, andere Behandlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 24537

Re: Schnupfen, andere Behandlung gesucht

Wenn Ihr euren Lieblingen den Schock des Wartezimmers ersparen wollt versucht mal https://www.drsam.de/ das ist ein Online Praxis, ich glaube es sind 3 Veterinäre die dort Dienst schieben. Einfach mal eine E-Mail losschicken und sehen ob es sich lohnt. Vorbeugung ist allerdings besser. gutes hochwer...
von Simonn
10.05.2019 02:08
Forum: Alternative Medizin
Thema: Hilfe durch Infrarotwärme
Antworten: 11
Zugriffe: 20948

Re: Hilfe durch Infrarotwärme

Nurena hat geschrieben:Schade ,das Trud sich nicht mal meldet und erzählt wie es ihrem Katerle geht :(
Oder wollte sie nur für die Wärmelampe werben :s2442:



Letzeres schätze ich mal.
Dabei gibt es nett aussehende und formschöne Infrarotheizungen.
Katzen lieben Wärme und der Mensch natürlich auch. Warum also nicht.
von Simonn
10.05.2019 01:32
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verstopfung ?
Antworten: 15
Zugriffe: 31711

Re: Verstopfung ?

Katzen wie Menschen müssen sich ausreichend bewegen um die Verdauung ordentlich funktionieren zu lassen. Da ist was dran :lol: Wie geht’s deiner 11 ... was bekommt er denn feines zum fressen der Bub ?. Er hat mir Sorgen gemacht, hatte kaum Appetit und hat viel geschlafen, ich glaube er hat das Grun...
von Simonn
27.12.2018 19:29
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verstopfung ?
Antworten: 15
Zugriffe: 31711

Re: Verstopfung ?

Katzen wie Menschen müssen sich ausreichend bewegen um die Verdauung ordentlich funktionieren zu lassen. Das Katzenfutter sollte getreidefrei sein und möglichśt viel Fleisch haben. Getreidefreies Katzenfutter findet man bei https://canelis.de Canelis ist einer besseren Katzenfutter Produzenten. Auch...
von Simonn
06.10.2018 00:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe ... sie stechen !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 29203

Re: Hilfe ... sie stechen !!!

Scrat hat geschrieben:Meine jagen zum Glück nur Fliegen.
Bienen & Co. fange ich selbst ein und setze sie nach draussen.

Hoffentlich versuchst du das nicht mit Afrikanischen Bienen. Die sind gut aggro und rufen ihre Artgenossen.
von Simonn
04.10.2018 02:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe ... sie stechen !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 29203

Re: Hilfe ... sie stechen !!!

Bei Mensch und Tier hilft bei Stichen der Essig sehr.
Spruch meiner Oma, selig sei sie im Himmel.
von Simonn
04.10.2018 02:04
Forum: Alternative Medizin
Thema: Schwarzkümmelöl - Dosierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 13840

Re: Schwarzkümmelöl - Dosierung?

Guten Morgen.. Über die Dosierung macht man sich doch online schlau oder man fragt einen Tierarzt. Meine Katze zum Beispiel hat Probleme mit ihren Gelenken, deshalb waren wir auch auf der Suche nach einem passenden Mittel welches keine großen Nebenwirkungen hat. Ich persönlich habe mich dann für da...

Zur erweiterten Suche