Die Suche ergab 8898 Treffer

von hildchen
20.06.2018 14:32
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kittys Schwanz ist "taub"
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Kittys Schwanz ist "taub"

Hallo Hanna und auch von mir ein herzliches Willkommen! :s2445: Wenn "nur" das Rückenmark im Schwanz verletzt ist, bedeutet das nicht automatisch, dass der Schwanz keine Blutversorgung mehr hat, denn die kommt durch Adern und hat mit dem Rückenmark nichts zu tun. Ich würde das aber zur Sic...
von hildchen
20.06.2018 13:26
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt
Antworten: 106
Zugriffe: 4633

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Dann hat ihr der gefürchtete Aufenthalt im Katzenhotel letztendlich doch gut getan! (Mal abgesehen von dem Futter.) Das freut mich! Und Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie noch mal Hotelurlaub machen muss.
von hildchen
19.06.2018 18:28
Forum: Katzen
Thema: Youtube-Wunder: Simon's Cat
Antworten: 140
Zugriffe: 19503

Re: Youtube-Wunder: Simon's Cat

von hildchen
19.06.2018 17:11
Forum: Brennpunkt
Thema: E-Bay Kleinanzeigen - Der Tiermarkt -
Antworten: 12
Zugriffe: 820

Re: E-Bay Kleinanzeigen - Der Tiermarkt -

So, ich habe jetzt mal etwas unternommen: Die Markt-Sendung im WDR-Fernsehen sucht nach Anregungen und Kommentaren von Zuschauern, wenn es irgendwo Probleme und Missstände gibt, um die sie sich dann kümmern können. Denen habe ich eben eine lange Mail geschrieben zu unserem Thema und um Aufklärung ge...
von hildchen
19.06.2018 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wir machen Urlaub
Antworten: 20
Zugriffe: 325

Re: Wir machen Urlaub

Danke! :kiss: Da ist ja ordentlich was los!
von hildchen
18.06.2018 23:26
Forum: Brennpunkt
Thema: E-Bay Kleinanzeigen - Der Tiermarkt -
Antworten: 12
Zugriffe: 820

Re: E-Bay Kleinanzeigen - Der Tiermarkt -

Klar, die Kleinen brauchen ein neues Zuhause - aber wie "Baby" sind sie denn nun schon wieder? Und Deckkater auf solch einer Plattform zu suchen oder anzubieten riecht stark nach "Vermehrerwirtschaft" - seriöse Züchter haben andere Wege, so etwas zu suchen. Vielleicht sollte man ...
von hildchen
18.06.2018 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 109
Zugriffe: 1939

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Wer sagt, dass unsere Samtpfoten nicht lernfähig sind? :wink: Meine erste war eine Siam (jetzt Thai genannt), die hatte einen ganzen Wortschatz: u. a. hm?, Mama, und auch Mao (Ma-o gesprochen). Wenn ich sie fragte "Wie heißt der große chinesische Vorsitzende?" kam prompt "Mao". D...
von hildchen
18.06.2018 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 109
Zugriffe: 1939

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Ich fasse es nicht - mein Mariechen ist jetzt 12 Jahre bei mir - und seit heute Morgen begrüßt sie mich auf einmal mit "Hallo", wenn sie mich sieht! :shock: Das sage ich seit Jahren zu ihr, wenn sie ankommt! Total süß! :love: :love: :love: Schon seit einiger Zeit sagt sie "mimimi"...
von hildchen
17.06.2018 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wir machen Urlaub
Antworten: 20
Zugriffe: 325

Re: Wir machen Urlaub

Na, da freut sich aber eine, dass sie wieder zu Hause ist und ihre lieben Dosis doch nicht im Nirwana verschwunden sondern wieder bei ihr sind! Da gibts sicher erst mal eine riesige Kuschel- und Schmuseorgie! :love: Warum fahrt Ihr nicht zu einer Jahreszeit, wenn es hier kalt und scheußlich ist? Da ...
von hildchen
17.06.2018 15:50
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Gina hat das Knie verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Gina hat das Knie verletzt

Gute Besserung für Gina, und dass es auch dieses Mal wieder gut ausgeht! :kiss: Ja, so sindse, unsere Lieblinge, wie bei kleinen Kindern kann man so etwas wie "Vernunft" nicht erwarten, und wenn man hohe Sprünge machen möchte, werden die eben gemacht, und wenn es dann AUA macht, werden sie...
von hildchen
15.06.2018 12:17
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater bekämpfen sich nach Vorfall
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Kater bekämpfen sich nach Vorfall

Hallo und herzlich Willkommen bei Cattalk, auch wenn der Anlass kein schöner ist! :s2445: Ich selbst kann jetzt auf die Schnelle keinen guten Rat geben, aber es gibt hier einige Experten, die Dir helfen können und werden, so bald sie Deinen Beitrag lesen. Hab nur ein wenig Geduld, eine davon wird si...
von hildchen
14.06.2018 22:18
Forum: Biete
Thema: Cosma ergenzungsfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Cosma ergenzungsfutter

Dann mache ich hier zu. :wink:
von hildchen
10.06.2018 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 109
Zugriffe: 1939

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Das schlechte Gewissen gegenüber Miepie müsste doch durch die Errettung der Blindschleiche mehr als ausgeglichen sein! Deine Buben bekommen gutes Futter, jede Menge Liebe und ein schönes Zuhause - und die arme Blindschleiche hat nichts als das nackte Leben...
von hildchen
10.06.2018 00:14
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 109
Zugriffe: 1939

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Ist auch alles nahrhaftes Eiweiß, wenn auch nicht gerade unser Geschmack. :lol: Mein Sohn hat letzten Monat in Thailand einen Skorpion gegessen - geröstet und am Spieß - würg!
Und ja - es hat ausgesehen wie ein Tatort! :lol:
von hildchen
09.06.2018 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 109
Zugriffe: 1939

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Damit hast Du Dir aber eine furchtbare Erfahrung erspart! Vor einigen Jahren hatten meine mal so einen fetten Falter erwischt, ich weiß nicht, welche von beiden es war. Ergebnis war ein ca. 90 cm langer, breiter, senkrechter Streifen an der Wohnzimmertapete! Oben war der Streifen falterstaubgrau und...

Zur erweiterten Suche