Die Suche ergab 8942 Treffer

von hildchen
24.09.2018 17:21
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Verdacht auf Nierentumor
Antworten: 15
Zugriffe: 271

Re: Verdacht auf Nierentumor

Na, dann erst mal gute Besserung! :love:
Das Schmerzmittel - sind das Pillen oder ein flüssiges? Ich hatte damals flüssiges Metacam für mein Mariechen, und meine Mäkelmiez, in die keine Pille hineingeht, fand es sogar ausgesprochen lecker!
von hildchen
24.09.2018 12:27
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Verdacht auf Nierentumor
Antworten: 15
Zugriffe: 271

Re: Verdacht auf Nierentumor

Ich freu mich für Dich und Patsy° :kiss:
Könnte eine Fehlfunktion der Schilddrüse vorliegen (wegen des Gewichtsverlustes)?
von hildchen
22.09.2018 23:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht

In deiner Situation in der „Diaspora“ ist es sehr klug, immer Vorräte im Haus zu haben! Ich ziehe den Hut vor dir, dass du dich so um die armen Miezen kümmerst! :kiss:
von hildchen
22.09.2018 21:58
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: 3 Monate nach Zahn OP katze frisst nicht

Hallo Hilda, alles Gute beim TA und dass ihr geholfen werden kann! Aber die Süße muss in der Zwischenzeit etwas gefressen haben, sonst wäre sie nicht mehr da! Mit Sicherheit nicht so viel wie sonst, sie ist ja dünner geworden, aber gar nicht gefressen kann nicht sein, nicht 3 Monate! Das muss nicht ...
von hildchen
15.09.2018 22:05
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Gebrochene Schulter
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Gebrochene Schulter

Der richtige Ansprechpartner für diese Frage ist eindeutig der Tierarzt! Das Einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass er noch jung ist und das seine Chancen sehr verbessert. Und selbst wenn ich ihn hier telepathisch röntgen könnte, kann ich doch leider Röntgenbilder nicht gut beurteilen. :wink: Ic...
von hildchen
15.09.2018 18:38
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Verdacht auf Nierentumor
Antworten: 15
Zugriffe: 271

Re: Verdacht auf Nierentumor

Möglicherweise doch kein Tumor? Vielleicht ein Nierenstein? Zu hoffen wäre es... Ich halt weiter die Daumen!
von hildchen
12.09.2018 14:47
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Verdacht auf Nierentumor
Antworten: 15
Zugriffe: 271

Re: Verdacht auf Nierentumor

Das tut mir leid, diese Wartezeit ist furchtbar! Aber immerhin wird diese OP dann zeigen, ob der Befund gutartig ist oder nicht. Und selbst wenn nicht, wird er entfernt und dann besteht die gute Chance, dass es damit getan ist. Ich halte Euch die Daumen!
von hildchen
07.09.2018 19:54
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katze mit in "Urlaub" nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Katze mit in "Urlaub" nehmen?

Dann bleibt dir wohl keine andere Wahl! Versteht sie sich mit Hunden, falls ihr doch mal einer über den Weg läuft?
von hildchen
04.09.2018 17:55
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren 2.0
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Markieren 2.0

Wie aktuell ist denn der letzte medizinische Befund? Es ist immerhin möglich, dass Dein Erstkater sich zwischenzeitlich eine Blasenentzündung zugezogen hat. Die zeigt sich oft so, dass das Tier überall sehr kleine Pfützchen hinmacht, weil es die Benutzung des Klos mit Schmerzen beim Wasserlassen in ...
von hildchen
27.08.2018 00:41
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Nach Zahn Op komme ich nicht mehr an die Katze
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Nach Zahn Op komme ich nicht mehr an die Katze

PN ist eine persönliche Nachricht. Die kannst du links unter dem Profilbild anklicken.
von hildchen
25.08.2018 22:58
Forum: Symptome
Thema: Giftige Pflanzen? Liste?
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Um das Paradoxon auf die Spitze zu treiben: Im Katzenforum ist nicht nur der Hund begraben, es scheint mausetot zu sein...
von hildchen
22.08.2018 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 119
Zugriffe: 3232

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Das war es auch! :love: Auch wenn dann der Schlaf nicht ganz so erholsam war, aber es tat dem Herzen so gut, dass sie bewusst auf mich gewartet hatte für eine gemeinsame Kuschelnacht!
von hildchen
21.08.2018 17:17
Forum: Symptome
Thema: Giftige Pflanzen? Liste?
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Was ist paradox? - Wenn in einem Katzenforum der Hund begraben ist! :lol:
Ich gebe Dir vollkommen Recht, liebe Tanja!
von hildchen
21.08.2018 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 119
Zugriffe: 3232

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Als ich gestern Nacht ins Bett wollte und die Schllafzimmertür hinter mir zugemacht hatte, saß Mariechen auf meinem Bett. Ich machte die Tür ein Stückchen wieder auf und wollte sie rauslassen - normalerweise wäre sie losgestürmt - aber nein, sie zog es vor zu bleiben. Sobald ich das Licht ausgemacht...

Zur erweiterten Suche