Die Suche ergab 9032 Treffer

von hildchen
15.06.2019 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Lillys letzte Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Lillys letzte Reise

Das RC-Futter ist jetzt im Tierheim. Die Spritze hielt wieder nicht lange und es wurde wieder alles ausgespuckt. Da die Tropfen partout nicht in Lilly reinzukriegen waren, nahm ich Nux vomica (das hatte auch die TÄ geraten!), auch das half nichts. Ich bat dann Stefanie (Räubertochter) um Hilfe. Sie ...
von hildchen
15.06.2019 00:22
Forum: Allgemeines
Thema: Lillys letzte Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Lillys letzte Reise

Dieser Beitrag steht nicht in der Regenbogenbrücke, weil Lilly noch hier ist. Aber das wird sie nicht mehr lange sein. :s2032: Lilly ist jetzt 16 Jahre alt und war immer ein bisschen moppelig - inzwischen hat sich ihr Gewicht halbiert. Es begann im Februar, als sie plötzlich all ihr Futter erbrach, ...
von hildchen
14.05.2019 17:02
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Leichte Ohrinfektion: Surolan?
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Leichte Ohrinfektion: Surolan?

Vorsicht! Knoblauch ist für Katzen giftig!
von hildchen
19.03.2019 00:04
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Leichte Ohrinfektion: Surolan?
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Leichte Ohrinfektion: Surolan?

Ich würde das Surolan auch nicht weiter geben und damit irgendetwas riskieren! Manchmal frage ich mich wirklich über die Motivation unserer Tierärzte - wollen sie unseren Lieblingen wirklich helfen oder nur mal eben nen schnellen Euro machen?
von hildchen
13.03.2019 19:57
Forum: Zubehör
Thema: Katzentoiletten mit Einstieg oben
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Katzentoiletten mit Einstieg oben

Als Lilly bei mir einzog, hatte sie so eine Toilette mit - selbtgebastelt vom Vorbesitzer. Die Tür war zugeklebt, dafür oben ein Loch hineingeschnitten, da Lilly Stehpinklerin ist. Der Erfolg: sie hatte in der ganzen Wohnung verteilt ca. 80 Katzentoiletten, damit sie nicht in dieses blöde Teil klett...
von hildchen
09.03.2019 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 163
Zugriffe: 9667

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Für eine Magenverstimmung hat es schon zu lange gedauert, da steckt wohl mehr hinter. Und die Mittel vom TA haben in Wirklichkeit nur immer die Symptome unterdrückt, bzw. wurden überhaupt nicht akzeptiert, wie die "MCP-Tropfen" - da nahm Lilly regelrecht reißaus vor, und auch die hätten nu...
von hildchen
08.03.2019 14:34
Forum: Katzenfutter
Thema: Trockenfutter wird boykottiert
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Trockenfutter wird boykottiert

Nassfutter ist auch viel besser für ihn, so mach Dir keinen Kopf!
von hildchen
28.02.2019 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 163
Zugriffe: 9667

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Tja, die Blutwerte waren alle gut und die Spritze wirkte ein paar Tage, dann fing das Rückwärtsessen wieder an. :roll: Ich bekam ein Granulat für sie (Sucrabest), das auch wieder für kurze Zeit, und seit vorgestern ließ sie sich alles wieder durch den Kopf gehen. Ich rief beim TA an - ich sollte sie...
von hildchen
27.02.2019 17:51
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Neue Fellnase, neue Sorgen
Antworten: 31
Zugriffe: 2233

Re: Neue Fellnase, neue Sorgen

Die Firma mit dem schwarzweißen Kater auf der Packung stellt ein Produkt namens Fun Sauces her, also kleine Tüten mit nur Sauce drin. Vielleicht kannst Du Dir damit helfen.
von hildchen
23.02.2019 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenfans aufgepasst :)
Antworten: 303
Zugriffe: 53207

Re: Katzenfans aufgepasst :)

Sehr schön! :love:
von hildchen
18.02.2019 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 163
Zugriffe: 9667

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Gefiel es ihm so beim TA? Oder hatte der einfach bessere Leckerchen? :lol: :lol: :lol:
von hildchen
18.02.2019 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 163
Zugriffe: 9667

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Danke für's Daumendrücken, es hat geholfen! :kiss: Der Nieren-Früherkennungswert ist leicht erhöht, aber noch nicht behandlungsbedürftig - alle anderen Werte sind bestens in Ordnung! :s1946: Meine alte Lady ist kerngesund! Die Übelkeit war nach der Spritze sofort weg und sie hat einen Bärenhunger. A...
von hildchen
17.02.2019 13:16
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Mein Kater und mein Mülleimer
Antworten: 9
Zugriffe: 911

Re: Mein Kater und mein Mülleimer

Kannst du den Mülleimer in einen Schrank stellen? Notfalls in den Flur vor die Wohnungstür, falls die Nachbarn nichts dagegen haben...
Ich kann mich noch gut an dich erinnern!
von hildchen
16.02.2019 21:44
Forum: Symptome
Thema: Nicht fressen !
Antworten: 50
Zugriffe: 8426

Re: Nicht fressen !

Das tut mir leid mit Nuri!
Ich bin ja gerade auf einem Seminar in Paderborn, ich hatte meine Nachbarin/Putzfee/Katzenversorgerin heute Morgen geschrieben und nach Lilly gefragt - sie hat immer noch einen Bärenhunger! Und wenn ich morgen heimkomme, finde ich eine saubere Wohnung! :D
von hildchen
15.02.2019 12:29
Forum: Symptome
Thema: Nicht fressen !
Antworten: 50
Zugriffe: 8426

Re: Nicht fressen !

Kannst du die Medis in Leckeren oder Leberwurst verstecken? Viel Glück!
Bin gerade auf der Reise zu meinem Seminar, im Zug hat’s WLAN.

Zur erweiterten Suche