Die Suche ergab 9 Treffer

von Luna&Simba
24.02.2018 21:17
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Re: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

Wir haben heute morgen den Kampf gegen diese schlimme Krankheit verloren. Simba ging es extrem schlecht seit gestern Abend und alles kämpfen hat nichts mehr gebracht. Er lebt jetzt für immer in unserem Herzen weiter :cry: Danke für eure ganzen lieben Ratschläge hier ! Das Leben von Simba war leider ...
von Luna&Simba
23.02.2018 22:27
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Re: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

Ich habe noch eine Frage. Mittwoch und heute (gerade eben) hat Simba auf einmal kömische Töne gemacht. Ich beschreibe es mal als Röcheln/Husten. Hört sich etwas an wie starker Schluckauf. Er macht ca 10x nacheinander diese Töne und danach ist die Atemfrequenz auch erhöht. Eben lag sie bei 53 :shock:...
von Luna&Simba
23.02.2018 22:16
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Re: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

Wir waren heute nochmal bei unserer Tierärtzin. Nicht weiles Simba gerade schlechter geht, sondern um mit ihr einfach mal alles zu besprechen. Sie ist mit uns nochmal den Arztbrief von der Klinik durchgegangen und hat gesagt, dass es es wirklich nicht sehr gut um Simba steht :(. Aber sie ist für uns...
von Luna&Simba
23.02.2018 12:40
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Re: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

hildchen hat geschrieben:Wir drücken Däumchen und Pfötchen dafür!



Dankeschön :) !!
von Luna&Simba
23.02.2018 12:36
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Wir bekamen die Diagnose HCM
Antworten: 97
Zugriffe: 95584

Re: Wir bekamen die Diagnose HCM

Hallo Gabi, unser kleiner Mann hat heute vor einer Woche ebenfalls die furchtbare Diagnose bekommen :( Er war das Wochende auf der Intensivstation und es stand sehr schlecht um ihn. Zum Glück ist er seit Monatg wieder Zuhause und wir kriegen es soweit ganz gut hin, aber haben natürlich eine rießen A...
von Luna&Simba
23.02.2018 12:12
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Re: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

Simba ist bzgl. Essen etwas eigen. Er isst weder Trockenfutter noch Leckerstangen. Ich habe von Multifit Lachs aus der Tube gekauft. Damit klappt es meistens ganz gut. Ich glaube aber mittlerweile hat er verstanden, dass ich darin etwas verstecke und ich musste ihn schon zweimal zu seinem Glück zwin...
von Luna&Simba
22.02.2018 22:50
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Re: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

Oh ja ich habe dich falsch verstanden.
Ich heiße Lea :)
Luna ist unsere zweite Katze.

Ja das habe ich schon gemerkt.
Bin gerade dabei andere Beiträge durchzulesen und bin positiv überrascht, wie nett und umfangreich hier geantwortet wird.
Freue mich das ich hier gelandet bin :)
von Luna&Simba
22.02.2018 21:40
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Re: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

Schonmal vielen Dank für eure Antwort! Hildchen : Natürlich darfst du du sagen! Seiner Vorbesitzerin ist die Mutter trächtig zugelaufen. Daher wissen wir nicht genau ob er eventuell der Vater ein Main Coon ist. Die Tierärztin hält dies aber für möglich, da er für ein EKH sehr groß für sein Alter ist...
von Luna&Simba
22.02.2018 14:28
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater
Antworten: 28
Zugriffe: 31290

Diagnose HCM bei 9 Monate jungen Kater

Hallo, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir Ratschläge und seelischen Beistand erhoffe. Ich fange vorne an. Unser kleiner Mann ist im Mai 17 geboren und im August zu uns gezogen. Er ist ein sehr aufgeweckter und liebenswerter Kater. Mitte Dezember ist sein Bruder überraschend an HCM ges...

Zur erweiterten Suche