Die Suche ergab 11 Treffer

von AnnetteHock
09.03.2017 00:32
Forum: Zubehör
Thema: Katzenbrunnen entkalken
Antworten: 17
Zugriffe: 22477

Re: Katzenbrunnen entkalken

Ach cool, dass doch einige so einen Brunnen haben. Für die Katze von meiner Mutter (beide schon etwas älter, Mutter u. Katze), bin ich nämlich auf der Suche nach einer Möglichkeit das gute Tier dazu zu bringen, mehr zu trinken. Sie hatte ein paar gesundheitliche PRobleme und der Arzt sagt, wir solle...
von AnnetteHock
09.03.2017 00:27
Forum: Zubehör
Thema: Katzen im Laufrad - cat wheel
Antworten: 33
Zugriffe: 90277

Re: Katzen im Laufrad - cat wheel

Ich habe oft von Sisal im Zusammenhang mit Katzen gehört. Das gibts ja auch als Meterware, würde sich da nicht auch eignen?
von AnnetteHock
09.03.2017 00:25
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Katzengras-Alternative: Erdmandel
Antworten: 31
Zugriffe: 37857

Re: Katzengras-Alternative: Erdmandel

Ja, so gings mir heute auch. Bin zufällig an nem GartenCenter vorbei und dachte, probieren kann mans ja. 1. Verkäufer: Hm, ne mit Samen kenn ich mich nicht aus. Ich leite Sie mal weiter... 2. Verkäufer: Mandelbäume? Die haben wir gerade nicht..... Wie was, die Mandelbäume selbst ziehen? das dauert a...
von AnnetteHock
07.03.2017 20:54
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Katzengras-Alternative: Erdmandel
Antworten: 31
Zugriffe: 37857

Re: Katzengras-Alternative: Erdmandel

Im Internet gibts eben alles :) Danke
von AnnetteHock
05.03.2017 18:32
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Katzengras-Alternative: Erdmandel
Antworten: 31
Zugriffe: 37857

Re: Katzengras-Alternative: Erdmandel

echt? das hätte ich ja nichtgedacht. dann muss ich mir mal welche zulegen. Wo kauft man die am besten zum einpflanzen? Muss ich auf irgendetwas achten?.
Ich bin gespannt, danke für den Tip :)
von AnnetteHock
03.03.2017 12:08
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Das Miau der Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 24749

Re: Das Miau der Katze

Sehr interessant. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... bis heute. Aber nachdem ich es gelesen habe ist mir nun auch aufgefallen, dass die miauende Kommunikation eher uns Menschen gilt. Wie Tiere mit einander "reden" ist shcon sehr spannend. Ich bin ja auch der Meinung, ...
von AnnetteHock
28.02.2017 18:05
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Lieblingsrassen
Antworten: 13
Zugriffe: 16219

Re: Lieblingsrassen

Senfkatzen :-) Hab ich noch nie gehört und gefällt mir gut.

Ich mag British Fold sehr gerne. Meine Schwägerin hatte zwei davon und die waren die liebsten Tiere, die ich je kennen gelernt habe
von AnnetteHock
27.02.2017 18:25
Forum: Symptome
Thema: Maja hat Katzenakne
Antworten: 12
Zugriffe: 17575

Re: Maja hat Katzenakne

Schwarzer Tee enthält Gerbstoffe, die gut gegen entzündliche Hauterkrankungen sind.
Beim Menschen hilft ja auch Johanniskraut, aber ich weiß leider nicht, ob Katzen das vertragen
von AnnetteHock
26.02.2017 18:16
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Tolle Nachricht für alle Allergiker
Antworten: 10
Zugriffe: 23493

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Scheint sich nicht für erfolgreich bewiesen zu haben. Oder kennt jemand jemanden dem geholfen wurde? Mein Arzt hat mir jedenfalls noch keine angeboten :(
von AnnetteHock
25.02.2017 09:36
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Katzengras-Alternative: Erdmandel
Antworten: 31
Zugriffe: 37857

Re: Katzengras-Alternative: Erdmandel

Auch wenn es schon etwas älter ist. Ich bin hier gerade herüber gestolpert, weil ich selbst Erdmandeln sehr gerne esse, süßlich, basisch, machen eine schöne Konsistenz... Einen grünen Daumen habe ich leider nicht, daher klingt die Frage möglicherweise etwas komisch. VErmehren sich die Erdmandeln von...
von AnnetteHock
24.02.2017 08:38
Forum: Zubehör
Thema: Katzen im Laufrad - cat wheel
Antworten: 33
Zugriffe: 90277

Re: Katzen im Laufrad - cat wheel

Vielen Dank für die tolle Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dabei bin ich schon lange am überlegen, wie ich die Katzen meiner Mutter endlich zu mehr Bewegung bringen kann. Die können leider nicht nach draußen. Wahrscheinlich sollte ich ein Laufrad kaufen, dass groß genug und belastbar ist...

Zur erweiterten Suche