Die Suche ergab 15 Treffer

von Ellie
01.04.2017 08:57
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ausbruchsichere Terasse oder ausbruchsicherer Garten?
Antworten: 12
Zugriffe: 18944

Re: Ausbruchsichere Terasse oder ausbruchsicherer Garten?

Vielen Dank für eure Antworten und Danke auch an Stefanie für die Bilder (per WhatsApp). Nachher geht es in den Baumarkt und dann schauen wir mal wie eingezäunt werden soll. Dass Projekt Katzengarten wird aber noch bestimmt 1-2Monate in Anspruch nehmen. Im Moment ist der Garten quasi im "Rohzus...
von Ellie
28.03.2017 10:44
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ausbruchsichere Terasse oder ausbruchsicherer Garten?
Antworten: 12
Zugriffe: 18944

Ausbruchsichere Terasse oder ausbruchsicherer Garten?

Hallo, Jetzt wo die Tage wieder schöner werden, möchte ich mit der Planung eines gesicherten Freigangs beginnen. Nun stellt sich schon die erste Frage: nur Terasse oder den ganzen Garten? Bei nur Terrasse haben wir schon einige Gedanken im Kopf, wir würden mit Holz ein Grundgerüst bauen, von oben üb...
von Ellie
12.03.2017 21:53
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Verletzung an Lara's Pfötchen
Antworten: 10
Zugriffe: 13413

Re: Verletzung an Lara's Pfötchen

Danke für den Tipp, kommt auf alle Fälle in die Hausapotheke.

Im Moment arbeiten wir mit Söckchen und ganz oft Luft ranlassen.

Hat einer von Euch Erfahrung mit Manuka Honig? Meine Nachbarin hat mir das für Wunden empfohlen.
von Ellie
07.03.2017 17:36
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Verletzung an Lara's Pfötchen
Antworten: 10
Zugriffe: 13413

Re: Verletzung an Lara's Pfötchen

Im Notfall würde er auch einen Hausbesuch machen.
Jetzt liegt sie auf dem Sofa und schläft, nachher gibt es dann Söckchen drüber.
von Ellie
07.03.2017 14:42
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Verletzung an Lara's Pfötchen
Antworten: 10
Zugriffe: 13413

Re: Verletzung an Lara's Pfötchen

Ja sie ist dort wohl eine Treppe runtergerutscht und die PS hat überall Natursteinböden.
Wir haben überall Fliesen und der Teppich schlummert im Keller.

Im Moment tendiere ich dazu ihr Babysöckchen drüber zu machen, damit kein Dreck rein kommt evtl auch noch eine nicht klebende Kompresse.
von Ellie
07.03.2017 12:47
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Verletzung an Lara's Pfötchen
Antworten: 10
Zugriffe: 13413

Verletzung an Lara's Pfötchen

Hallo, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin, ansonsten einfach Bescheid geben oder wenn möglich verschieben. Ich habe vorhin Lara's Verbände abgemacht. Darunter zeigten sich die offenen Stellen: http://up.picr.de/28520853ia.jpg http://up.picr.de/28520854wa.jpg Ich bin am überlegen wie ich mit ...
von Ellie
16.02.2017 11:32
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Martins Blase
Antworten: 9
Zugriffe: 14258

Re: Martins Blase

Ich hoffe, sie entscheiden sich möglichst bald für die Uretrostomie! So ungewöhnlich ist die OP (jedenfalls hierzulande) ja nicht, sie würde dem süßen Martin jede Menge Schmerzen und Unannehmlichkeiten ersparen... Wer ist eigentlich auf den Namen Martin gekommen? Ist eher ein ungewöhnlicher Katzenn...
von Ellie
15.02.2017 20:06
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Martins Blase
Antworten: 9
Zugriffe: 14258

Re: Martins Blase

Ja erst war die Urethrostomie geplant. Das war als er den Katheter gezogen bekommen hat und sie die Therapie mit Myocholin begonnen hatten, darauf hat er ja leider mit Apathie reagiert. Im Moment hat er ja wieder einen Katheter liegen, welcher in ein paar Tagen gezogen werden soll und dann wollen si...
von Ellie
13.02.2017 21:30
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung bei Ellie
Antworten: 5
Zugriffe: 9716

Re: Blasenentzündung bei Ellie

Hallo, ich wollte nur eine Rückmeldung geben. Nachdem mein Tierarzt den Termin abgesagt hat, habe ich nach einem anderen Arzt gesucht der Ellie heute noch behandelt. Wir waren dann dort und ich schilderte ihm alles. Ich musste unter seiner Aufsicht die Blase entleeren und er hat sie dann kontrollier...
von Ellie
13.02.2017 21:27
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Martins Blase
Antworten: 9
Zugriffe: 14258

Martins Blase

Hallo, ich habe grade Neuigkeiten aus Bulgarien bekommen :( und hoffe es ist in Ordnung dafür einen eigenen Post zu erstellen. Sie werden nicht nochmal mit den Medikamenten beginnen und Martin hat auch wieder einen Katheter. Dieser soll jetzt auch die nächsten Tage liegen bleiben und dann wollen sie...
von Ellie
12.02.2017 15:51
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung bei Ellie
Antworten: 5
Zugriffe: 9716

Re: Blasenentzündung bei Ellie

Mariechen bekommt homöopathisch Berberis D6 zur Unterstützung der Blase, bei der letzten Blasenentzündung (zum Glück schon länger her) empfahl mir die TÄ eine 4-Wochen-Kur mit Cosequin, ein Nahrungsergänzungsmittel, das für die Gelenke gegeben wird, aber auch die Blasenwand stärkt. Gute Besserung, ...
von Ellie
12.02.2017 15:02
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blasenentzündung bei Ellie
Antworten: 5
Zugriffe: 9716

Blasenentzündung bei Ellie

Hallo, wir haben wahrscheinlich ein Rezidiv bei Ellie's Blasenentzündung. Heute morgen hat der Urin wieder stark gerochen und sie setzt auch Urin ab wenn ich die Blase vorher ausmassiert habe. Antibiotika gab es bis letzten Montag. Also Teststreifen in den Urin und Leukozyten sind nachweisbar. Keine...
von Ellie
23.12.2016 15:33
Forum: Katzenfutter
Thema: Alternative zu Royal Canin fibre response gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 13702

Re: Alternative zu Royal Canin fibre response gesucht

Hallo,

So mein Tierarzt hat zurück gerufen.
Wir dürfen jedes Futter nehmen wo mit Gastro bezeichnet ist. Und wenn der Kot zu hart wird können wir Lactulose geben.

Viele Grüße
Nicole
von Ellie
23.12.2016 11:17
Forum: Katzenfutter
Thema: Alternative zu Royal Canin fibre response gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 13702

Re: Alternative zu Royal Canin fibre response gesucht

Vielen Dank für eure Antworten. Mit Vet Concept habe ich telefoniert, dort bekäme ich ein Futter für den Magen Darm Trakt plus ein Liquid/Pulver, direkt ein Futter was das Royal Canin ersetzen kann mit dem gleichen Effekt haben sie nicht. Kattovit habe ich eine Mail geschrieben. Und wegen Unterstütz...
von Ellie
22.12.2016 14:50
Forum: Katzenfutter
Thema: Alternative zu Royal Canin fibre response gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 13702

Alternative zu Royal Canin fibre response gesucht

Hallo, Wie schon in der Vorstellung geschrieben, zieht Sonntag bei uns Ellie ein. Ellie ist querschnittsgelähmt und kann selbstständig Kot absetzen, die Blase wird ausmassiert. Nun bekommt sie in der Klinik folgendes Futter: Royal Canin fibre response. Sie bekommt es dort, damit ihr der Kotabsatz er...

Zur erweiterten Suche