Die Suche ergab 59 Treffer

von Belia
08.06.2017 14:10
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Pfui, meine Maus hat Würmer :(
Antworten: 4
Zugriffe: 8936

Re: Pfui, meine Maus hat Würmer :(

Danke für eure Antworten :) Bisher hat meine kleine Cortison gegen ihrer Hustenanfälle bekommen. Gesten kam das Laborergebnis. Lungenwürmer negativ. Damit hätten wir nicht gerechnet, sind jedoch auf einer Art sehr froh. Nun geht die Ursachensuche allerdings weiter - und unsere TÄ meinte, es könnten ...
von Belia
04.06.2017 18:07
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Pfui, meine Maus hat Würmer :(
Antworten: 4
Zugriffe: 8936

Pfui, meine Maus hat Würmer :(

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Lungenwürmer? Meine kleine war letzte Woche beim Tierarzt. Sie wurde geröngt und der Verdacht liegt nah, Lungenwürmer :( Sie hustet schon seitdem ich sie habe, baut gelegentlich immer mal ab und hat sehr schlechtes Fell. Bislang hieß es immer, si...
von Belia
25.12.2016 21:18
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Felines Asthma, Herzkrank, Lungenfibrose, Lungenödem
Antworten: 30
Zugriffe: 41899

Re: Felines Asthma, Herzkrank, Lungenfibrose, Lungenödem

Liebe Loja, ich habe soeben deinen Beitrag gelesen - auch mir stehen die Tränen im Gesicht. Es ist so furchtbar traurig, jemanden, den man so sehr liebt, gehen zu lassen. Aber du hast zum Wohle von Oskar gehandelt, und das macht dich ein kleines bisschen stärker. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist ...
von Belia
30.11.2016 11:22
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Freigänger Kitten stark erkältet
Antworten: 47
Zugriffe: 55148

Re: Freigänger Kitten stark erkältet

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Die Mama ist seit drei Tagen verschwunden :cry: Sie war nie länger als drei vier Stunden vom Hof :cry: Es ist so furchtbar kalt draußen - sie braucht doch ihre Kuschelhöhle :cry: Ich bin so unendlich traurig... hab schon alles mögliche abge...
von Belia
26.11.2016 15:27
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Große Zicke mit Vorliebe
Antworten: 7
Zugriffe: 15814

Re: Große Zicke mit Vorliebe

Es ist immer mal Schubweise. So wie ihr gerade ist. :(
Wenn es mal ein Tag gut lief, ist der nächste Tag umso schlimmer.
Obwohl die letzten beiden Tage wollte sie immer durchs Gitter, richtig aggressiv :cry:

Ja gerne, erzähl ruhig etwas mehr davon...
von Belia
25.11.2016 19:36
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Große Zicke mit Vorliebe
Antworten: 7
Zugriffe: 15814

Re: Große Zicke mit Vorliebe

So wollte ich sie ungern nennen :D

Sie sind inzwischen ein gutes halbes Jahr zusammen. Die Große kam als letztes. Den ersten Monat war alles friedlich, doch dann gings los :(
Die Große ist etwas über zwei. Die kleinste ist 1 Jahr. Auf die hat sie es am meisten abgesehen :oops:
von Belia
25.11.2016 19:17
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Große Zicke mit Vorliebe
Antworten: 7
Zugriffe: 15814

Große Zicke mit Vorliebe

Hallo ihr lieben, unsere Große ist eigentlich ein wunderbares Kätzchen - verschmust, anhänglich und sehr schlau :s2449: Eigentlich ein echter Traum von Katze :love: Aber bei anderen Katzendamen hört der Spaß auf :cry: Sie ist eine echte Zicke. Sie zangt unwahrscheinlich gerne mit anderen Katzen. Sie...
von Belia
25.11.2016 19:06
Forum: Katzenfutter
Thema: Trocken/Nassfutter bei Durchfall
Antworten: 70
Zugriffe: 77720

Re: Trocken/Nassfutter bei Durchfall

Ah, okay, dass war mir nicht bekannt.

Stand der Dinge ist leider unverändert - Zwar fester Kot, aber Schleim und Geruch ist noch immer da :cry:

Wir haben nächste Woche einen weiteren TA Termin...
von Belia
25.11.2016 18:55
Forum: Katzenfutter
Thema: Trocken/Nassfutter bei Durchfall
Antworten: 70
Zugriffe: 77720

Re: Trocken/Nassfutter bei Durchfall

Aber da der Test positiv auf Giardien war, ist es unwahrscheinlich, dass Trichom.dahinter stecken, oder versteh ich es einfach nur falsch? :oops:
von Belia
25.11.2016 18:53
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Freigänger Kitten stark erkältet
Antworten: 47
Zugriffe: 55148

Re: Freigänger Kitten stark erkältet

Ein kleines Update :) Der Mama geht es wieder viel viel besser :s2449: Wir hatten ihr vier Tage lang Antibiotika gegeben - welches uns unser TA verschrieben hat. Nach dem zweiten Tag ging es ihr schon sichtlich besser. Sie frisst wieder ganz normal und ist wieder voll dabei :s2452: Ich hoffe das es ...
von Belia
20.11.2016 15:38
Forum: Katzenfutter
Thema: Trocken/Nassfutter bei Durchfall
Antworten: 70
Zugriffe: 77720

Re: Trocken/Nassfutter bei Durchfall

Sag mas... Wie wurde das getestet? Mit der PCR methode? War damals auch Schleim mit dem Kot? Die Biester sind nämlich echt schwierig nachzuweisen. Und wann wurden die Kotproben gesammelt in Bezuf auf Medikamentengabe? Es wurde alles über den Kot per Mikros. untersucht. Mehrmals. Und Schleim war auc...
von Belia
20.11.2016 15:26
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Freigänger Kitten stark erkältet
Antworten: 47
Zugriffe: 55148

Re: Freigänger Kitten stark erkältet

Ja, im Moment geht es. Seitdem sie weiß, wie sie in die Scheune gelangt, ist sie zufriedener :) Obwohl das Mäuschen trotzdem lieber bei Regen vor der Tür in ihrer Hütte schläft :D :lol: Ich kann nicht genau sagen was ihre Mama hat. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass sie nicht so gut kauen ka...
von Belia
20.11.2016 13:17
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Freigänger Kitten stark erkältet
Antworten: 47
Zugriffe: 55148

Re: Freigänger Kitten stark erkältet

Die kleine Milly wird bei uns bleiben :s2449: Ich würde es nicht übers Herz bringen sie wegzugeben :cry: :cry: :cry:

Leider geht es ihrer Mutter sehr schlecht. Das macht uns so traurig :cry:
von Belia
20.11.2016 13:16
Forum: Katzenfutter
Thema: Trocken/Nassfutter bei Durchfall
Antworten: 70
Zugriffe: 77720

Re: Trocken/Nassfutter bei Durchfall

Ich weiß leider nicht, wie der Impfstoff heißt. Ich frag morgen aber mal nach. Unser TA hat sich nun doch erstmal lieber dagegen entschieden. Bei unserem dicken sind die Giardien echt hartnäckig. Der Kot ist inzwischen zwar fest, aber der Geruch und der blutige Schleim ist noch da :cry: Ich werd wah...
von Belia
07.11.2016 15:26
Forum: Tierarzt
Thema: Tierarztkosten
Antworten: 11
Zugriffe: 14834

Re: Tierarztkosten

Ich denke auch, dass es immer auf den Tierarzt selber ankommt. Wir haben vor einem Monat in der Klinik ca. 190€ bezahlt. (Sonntags Abend, Untersuchung, Ultraschall und Spritze)... Letzte Woche lagen wir, bei einer großen Tierarztpraxis mit mehreren Ärzten, um die 165€. Wir hatten einen frisch geschu...

Zur erweiterten Suche