Die Suche ergab 14 Treffer

von Garfield74
10.08.2016 12:05
Forum: Herzerkrankungen
Thema: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe
Antworten: 14
Zugriffe: 17814

Re: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe

Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht... :oops: seit dem 01.01. ist hier eine neue Chefin, die das mit dem privaten surfen eher etwas eng sieht. Und daheim hab ich mit unserer Fellbande, dem Haushalt und diversen Hobbys so viel zu tun, dass ich selten Zeit für den PC finde. Momentan klappt es g...
von Garfield74
28.07.2016 17:28
Forum: Herzerkrankungen
Thema: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe
Antworten: 14
Zugriffe: 17814

Re: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe

Garfield.jpg


Das ist er übrigens :love:
von Garfield74
28.07.2016 14:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Die VG "outgesourced" und es lief super!
Antworten: 14
Zugriffe: 17303

Re: Die VG "outgesourced" und es lief super!

Schrank1.jpg


Tadaaaaa!

Am Tag, nachdem sie aus der Tierpension zurück waren. Drei sind von allein in den Schrank geklettert, bei Leo ganz oben mussten wir ein bisschen nachhelfen. :love:

Von oben nach unten:

Leo, Garfield, Snötebär und Peaches.
von Garfield74
28.07.2016 14:14
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Die VG "outgesourced" und es lief super!
Antworten: 14
Zugriffe: 17303

Re: Die VG "outgesourced" und es lief super!

Ok, Beitrag Nr. 20...
von Garfield74
28.07.2016 08:34
Forum: Katzenstreu
Thema: Welches Katzenstreu verwendest Du?
Antworten: 97
Zugriffe: 96807

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Wir haben schon seit Jahren das ultra-comfort Klumpstreu von der Fressnapf-Eigenmarke "MultiFit".

Das klumpt super, ist ergiebig und bindet auch gut die Gerüche.

Mit 8,49 € für 15 Liter ist es preislich auch ok.
von Garfield74
28.07.2016 08:30
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?
Antworten: 35
Zugriffe: 41319

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Der verspielteste unserer Bande (wohl auch, da er der Jüngste ist) ist Leo. Sein allerliebstes Lieblingsspielzeug sind Golfbälle, allerdings wird das von der Geräusch-Entwicklung auf Fliesenboden sehr schnell ziemlich nervig. :D Nachts räumen wir sie dann auch konsequent weg. Peaches jagt am liebste...
von Garfield74
28.07.2016 08:25
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Die VG "outgesourced" und es lief super!
Antworten: 14
Zugriffe: 17303

Re: Die VG "outgesourced" und es lief super!

Richtig, das mit dem territorialen Vorteil war auch so ein Punkt... Snötebär und Garfield hatten ja "Heimvorteil". Und der war dann nach der VG weitgehend weg, weil ja durch die neu eingezogene Wand und die komplett neuen Möbel alles anders ausgesehen und gerochen hat. Wenn ich endlich mei...
von Garfield74
28.07.2016 07:46
Forum: Herzerkrankungen
Thema: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe
Antworten: 14
Zugriffe: 17814

Re: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe

Momentan klappt es - toi, toi, toi - ganz gut. Das Problem am Montag- und Dienstagmorgen war wohl, dass mein Freund sie schon gefüttert hatte, bevor er in die Frühschicht gefahren ist und da war Garfield natürlich satt. Ich muss halt jetzt immer ganz tapfer sein und meinen Ekel vor dem rohen Putenfl...
von Garfield74
27.07.2016 15:47
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Meerschweinchen im Freigehege
Antworten: 8
Zugriffe: 12378

Re: Meerschweinchen im Freigehege

Mal abgesehen davon, dass die Konstellation "1 Meerschweinchen - mehrere Kaninchen" absolut un-artgerecht für das Meeri ist, sollte ein Freigehege grundsätzlich Marder-, Fuchs- und Greifvogelsicher sein! D.h., der Gehegedraht muss ein paar cm in den Boden hineinreichen und das Gehege muss ...
von Garfield74
27.07.2016 14:54
Forum: Katzen
Thema: Grausiger Trend: Tätowieren von Nacktkatzen
Antworten: 8
Zugriffe: 12181

Re: Grausiger Trend: Tätowieren von Nacktkatzen

Einfach nur grauenvoll.... :( :( :(
von Garfield74
27.07.2016 14:03
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Die VG "outgesourced" und es lief super!
Antworten: 14
Zugriffe: 17303

Die VG "outgesourced" und es lief super!

Hallo, ich wollte mal meinen Erfahrungsbericht posten, da mein Freund und ich vor 2 Jahren, als er zu mir gezogen ist, die Vergesellschaftung in eine Katzenpension "ausgelagert" haben. Soviel vorab - es lief so gut, wie man es sich nur wünschen kann wir würden es jederzeit wieder so machen...
von Garfield74
27.07.2016 13:28
Forum: Brennpunkt
Thema: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 19562

Re: Ausgestopfte Haustiere - Liebling für die Ewigkeit

:shock: Nee... echt, das geht gar nicht! Das ist doch dann nicht mehr das lebendige Tier, sondern eben "nur noch" ein Präparat und das Gruseligste daran sind die leblosen Glas-Augen *grusel*. Die erste Hündin meiner Eltern wurde eingeäschert und die Asche haben meine Eltern bei einer Neu-B...
von Garfield74
27.07.2016 13:12
Forum: Herzerkrankungen
Thema: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe
Antworten: 14
Zugriffe: 17814

Re: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe

Hallo, und vielen, lieben Dank für die vielen Antworten! Das mit dem Hypercard 10 mg ist leider irgendwie auch doof. Das müsste er nämlich 3 mal am Tag bekommen und das kriegen wir leider nicht hin. :( Ich hab eine sehr stressige 42-Stunden-Woche (+ jede Menge Überstunden), geh morgens um 6 Uhr aus ...
von Garfield74
26.07.2016 13:52
Forum: Herzerkrankungen
Thema: HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe
Antworten: 14
Zugriffe: 17814

HCM und heftige Probleme mit Tablettengabe

Hallo, bei einem meiner Kater (Garfield, 9 Jahre alt, kastriert) wurde vor 3 Jahren HCM festgestellt. Seitdem wird er alle 6 Monate in der Tierklinik Dr. Bokemeyer/Dr. Hellwig in Frankfurt-Kalbach geschallt. Zu Beginn der Therapie bekam er Atenolol und Amlodipin, dann wurde mehrmals gewechselt und b...

Zur erweiterten Suche