Die Suche ergab 68 Treffer

von pts
08.01.2017 23:40
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Erkältet :(
Antworten: 9
Zugriffe: 15908

Re: Erkältet :(

woran erkenne ich denn "echten" katzenschnupfen der gefährlich ist? bei meinen erkenne ich derzeit nicht wirklich symptome , verhalten sich recht normal beide außer das der eine halt noch schnupfig ist, der andere scheint wieder gesund zu sein. kann sein das bobby auf dem weg der besserung...
von pts
08.01.2017 16:37
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Erkältet :(
Antworten: 9
Zugriffe: 15908

Re: Erkältet :(

Schnupfen ist nun wirklich sehr häufig dort. Wenn er noch nicht zu schlimm ist, verschreibt die TA immer Engystol (für Tiere) hört sich doch gut an und passend zum anderen beitrag oben =) Nur die Frage die ich mir jetzt stelle ob das von der normalen Apotheke reicht oder welches muss ich wo holen? ...
von pts
08.01.2017 11:16
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Erkältet :(
Antworten: 9
Zugriffe: 15908

Re: Erkältet :(

okay danke, vielleicht kann ja noch wer anderes was dazu schreiben =) ansonsten würde ich erstmal Engystol Ampullen aus der Apotheke holen, wenn das den Katze wirklich nichts ausmacht. ich geh auch gerade nur nicht zum TA weil ich mir denke wenn es bei Fluffy schon wieder in Ordnung ist, ist es viel...
von pts
08.01.2017 07:50
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Erkältet :(
Antworten: 9
Zugriffe: 15908

Erkältet :(

Hallo, ich hab da ein kleines Problem, meine beiden Kater waren noch nie Erkältet. Nun haben beide angefangen zu schnupfen und zu niesen, bei dem einen ist es schon besser geworden meiner Meinung nach aber bei dem anderen der älter ist (10) hat es noch nicht aufgehört und er schnupft und niest noch ...
von pts
11.07.2016 19:23
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

hab ich gemacht :) danke!

immer noch alles super hier :s2445: :s2451:
von pts
06.07.2016 20:18
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

kleiner Statusbericht, es läuft immer noch alles bestens =) war jetzt schon 3 mal außer Haus und hab beide alleine gelassen, kam wieder und beide lagen sogar immer zusammen und haben geschlafen außer heute lagen paar haare von fluffy aufn boden(aber nicht viele, ganz normal wenn sie spielen) und nen...
von pts
05.07.2016 19:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

jaaa du sagst es :)

Bin heilfroh das es wieder klappt.
Ich werde die beiden gleich mal nach dem füttern für ne Stunde alleine lassen, denke aber das schaffen sie =) :s2452:
von pts
05.07.2016 07:44
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

guten morgen :s2442: hab kaum ein auge zu bekommen, fluffy hat so penetrant genervt als ich dir tür zu gemacht habe das ich entschlossen habe beide bei mir zu lassen. Hab auch extra im Wohnzimmer die Couch ausgeklappt gelassen damit sie es sich gemütlich machen können. Dann hatten sich beide unters ...
von pts
05.07.2016 02:19
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

hey :) danke!!! und nochmals auch danke für alle eure hilfe :s2445: :s2445: :s2445: ich bin halt immer noch wach^^ der tag war iwie so aufregend das ich nicht schlafen kann. fluffy schläft derzeit im schlafzimmer und bobby liegt hinter mir auf der couch und beide schlafen seit etwa 2 stunden ganz fr...
von pts
05.07.2016 00:07
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

gut das du es sagst, dann werde ich sie erstmal über nacht noch trennen falls sie nicht total abnerven sobald ich sie gleich trenne.. aber derzeit ist alles sehr relaxt muss ich sagen, sind beide miteinander beschäftigt aber sind beide ruhig und spielen höchstens mal miteinander aber klar, es kann t...
von pts
04.07.2016 22:25
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

schwups ich nochmal :D bobby hat so eben das spielen erwidert und ist mit fluffy durch die wohnung gerannt, ganz harmlos :s2449: :s2449: :s2449: allerdings gab es danach einen moment wo fluffy vor bobby weg gerannt ist und dann auch ganz schön geschrien hat als bobby auf ihn rauf gegangen ist, fluff...
von pts
04.07.2016 20:52
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

verstehe, na dann haben wir so gesehen das gleiche problem. Wie macht du das genau mit dem 3m aufhängen von vogelfutter? draußen im garten oder wie? :p Habe beide übrigens seit etwa einer Stunde frei am rum laufen, fluffy probiert immer wieder mal kleine Annäherungsversuche und bobby wehrt immer ab ...
von pts
04.07.2016 17:41
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Japs genau so ist das auch schon immer gewesen. Bobby war meistens eher genervt vom Spielen von Fluffy allerdings haben sie sich irgendwann eingependelt und dann ging es eigentlich, fluffy hat dann 1-2x am tag mit bobby gespielt und dann war gut und bobby kam das dann auch mit der Zeit zugute weil e...
von pts
03.07.2016 22:57
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

fluffy ist gerade vor bobby auf die Toilette gegangen . ist das auch gut? ansonsten probiert er immer wieder bobby zum spielen(?) zu animieren, selbst wenn er am fressen ist. Und nun ist fluffy nach der toilette an bobby vorbei gerannt und bobby hat kurz leise gefaucht. bobby dann wieder richtung kü...
von pts
02.07.2016 21:42
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Kater wieder friedlich bekommen.
Antworten: 122
Zugriffe: 93967

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

ok wird gemacht. Derzeit merke ich wie fluffy dem bobby wohl einiges nachmachen möchte. z.b. wenn bobby zum napf nochmal rennt dann geht fluffy auch nochmal hinterher und frisst dann auch weiter, als ob er halt bobby nachmachen möchte. Ist das ein gutes zeichen? Vielleicht passt sich fluffy dem bobb...

Zur erweiterten Suche