Die Suche ergab 25 Treffer

von dowoam
26.07.2006 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: kitty sollte weg, jetzt bleibt sie :)
Antworten: 114
Zugriffe: 46001

Hallo! Sorry, wenn das jetzt doof klingt, aber ich würde die Freundin bei "quoka" einstellen und die Katze behalten! :) Nein im Ernst! Versucht mal ganz in Ruhe und Sachlich drüber zu sprechen! Vielleicht wäre es besser, deine Freundin würde sich mehr über Katzen informieren, dann verschwi...
von dowoam
31.05.2006 12:11
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

Leider ist es aber so, das im laufe der Jahre der Kontakt etwas abnimmt. Einige unserer Kittenkäufer kommen auch ab un an zum Grillen, etc. oder wir besuchen sie. Mit anderen haben wir eher selten mal telef. Kontakt, und das auch nur, weil wir schon mal durchklingeln. Besonders wenn die Kitten weite...
von dowoam
31.05.2006 10:35
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

Hi, ich finde in Tierheimen und einigen Zuchten wird sich schon sehr viel Mühe gegeben, darauf zu achten, dass die Tiere in gute Hände kommen. Auch unser Tierheim macht Kontrolbesuche. Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen, deshalb finde ich es wichtig sich dann, und auch später mal, vin den ...
von dowoam
30.05.2006 19:42
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

....so kenne ich das auch nur aber leider gibt es unter den züchter egal welche rasse immer schwarze scharfe....wollte mit meinem komentar keinen angreifen oder verletzen....für mich steht das tier und dessen gesundheit im vordergrund...nur leider kennne ich zuviele negativ beispiele...und die lieb...
von dowoam
30.05.2006 19:32
Forum: Alternative Medizin
Thema: Darmentzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 6704

Hallo,
kannst du mal etwas mehr die symptome beschreiben?
Hat er auch Durchfall? wenn ja welche Farbe hat der Kot?

Im allgemeinen helfen bei Darmerkrankungen auch Kräuter bzw. Tee's.
Also gerbstoffhaltige Tee's.
Um etwas homöopathisches zu empfehlen bräuchte man etwas mehr info's


LG
Dirk
von dowoam
30.05.2006 19:18
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

....warum versucht der züchter es nicht über die http://www.maine-coon-hilfe.de dort sind schon viele notfelle vermittelt worden.... Baum Ps: der preis für kitten in NRW liegt bei 600 euro ein kastrat müsste um 300 euro liegen, bei notfellchen geht immer platz vor preis....finde es geschmacklos für...
von dowoam
30.05.2006 18:59
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

Ich denke, das der Preis einer Rassekatze auch irgendwie eine gewisse Sicherheit für den Züchter darstellt. Dies gilt auch für Kastraten. Die Leute, die mal eben ein Tier verschenken oder kaufen um es dann 2 Monate später irgendwo auszusetzten sind meist nicht die Leute, die in eine Tierheim gehen u...
von dowoam
30.05.2006 17:12
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

Na dann wohl eher nicht!

Weil genau das ist auch Spicy's Problem. Er ist sehr dominant!

LG
Drk
von dowoam
30.05.2006 16:58
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wurmkur - wie oft?
Antworten: 19
Zugriffe: 15785

Grundsätzlich solltest du, wenn du einen behandelst, alle behandeln!

Sonst ist das, so sagt mein TA immer, als wenn du bei einem Ehepaar nur einen auf die Geschlechtskrankheit behandelst. (dsorry)


LG
Dirk
von dowoam
30.05.2006 16:53
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

@dowoam: Hey, das ist ja ein süßer Knuddel, würde mich wundern, wenn der nicht gaaaaanz schnell ein schönes Zuhause findet... kuck mal auf meine Homepage, mein dicker Elton sieht genauso aus, kann auch so kucken, ist nur kein Langhaariger, echt witzig... Lg und viel Glück bei der Suche nach einer l...
von dowoam
30.05.2006 16:51
Forum: Katzenstreu
Thema: Cats Best Katzenstreu?
Antworten: 29
Zugriffe: 17834

Ne Tonne? Nee 1000kg meine ich :lol: :lol: Das würde jetzt zu den Zuchtkosten passen - Futter = min. 3 Säcke RC Trockenfutter a 10 kg pro Monat! plus Naßfutter ca. 4 -6 Dosen /Tag. Als die Kittenflut im Jan/Feb bei und war (Unfall, 17 Kitten aus 3 Würfen) haben wir ca. 15 Dosen Nassfuter/Tag verbrau...
von dowoam
30.05.2006 16:46
Forum: Symptome
Thema: Unser Kater hat mega Ohrschmalz?!
Antworten: 9
Zugriffe: 6820

Hallo Zusammen War jetzt mal beim TA und habe gefragt wegen dem Ohrschmalz. Er sagte das sei normal, bei uns ist es ja auch unterschiedlich mit dem Ohrschmalz. Wir können es einfach vorsichtig wegputzen an den Stellen wo wir es auch gut sehen (ja nicht zu tief ins Ohr) . ja hat sie schon!!! :-) LG ...
von dowoam
30.05.2006 16:42
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

Also die Preise, die ich angegeben habe bezogen sich auf Kitten, nicht auf den Kastraten!!! D.h. das hat keinen Zusammenhang mit dem zu vermittelnden Kater! LG Dirk PS: Die Prise für Kitten aus Rassekatzenzuchten kann ich natürlich auch mal ausführlich erläutern, wenn das gewünscht ist. Schließlich ...
von dowoam
30.05.2006 15:59
Forum: Katzenstreu
Thema: Cats Best Katzenstreu?
Antworten: 29
Zugriffe: 17834

Hab mal das auf 10kg-Säcke umgerechnet, das wäre dann 100mal Treppe hoch und runter, bei rechts und links einen Sack immer noch 50mal. nehme an ihr seid jetzt fit :lol: Da wären die Kohlerutschen von früher gut...... Ja, fit bin ich jetzt! Habe mit 2 Säcken pro Seite angefangen, aber nicht so lange...
von dowoam
30.05.2006 15:44
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Vermittlung!
Antworten: 21
Zugriffe: 15352

Also ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Wir helfen da lediglich bei der Vermittlung! Aber mal was zu den normalen Kosten der Maine Coons: Ein Kitten für Liebhaber kostet in Deutschland zwischen 500-800€ Ein Zuchttier liegt etwa bei 800 - 1500€! Das liegt an dem Aufwandt, der in den seriösen Zuchten ei...

Zur erweiterten Suche