Die Suche ergab 10 Treffer

von Lenchen
22.02.2016 18:39
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Hallo Sabina, ja, bei Fred bin ich mir da auch nicht so sicher, deshalb habe ich mit der Leine Abstand gelassen. Ich denke mir auch, daß Fred sein schwarzes Fell auch zu seinem Charakter passt - eben ein kleiner Teufel! Ein kurzes Video habe ich auch gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich es hier hoc...
von Lenchen
22.02.2016 18:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Danke Hildchen, so nah war Lanze Fred noch nie freiwillig!

Was bedeutet es jedoch, daß sich Fred immer wieder davongeschlichen hat? Lanze hat immer wieder geblinzelt, ich dachte schon, er schläft fast ein. ;-)
von Lenchen
22.02.2016 17:27
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Hallo ihr lieben Katzenprofis und Helferlein, heute hatte ich mir vorgenommen, euch mal einen kleinen Zwischenstand zu schreiben, jedoch wird er nun doch etwas länger und wiedermal mit Fragen, da heute vormittag viel passiert ist! So, erstmal das, was ich eh schreiben wollte. Mein Lanze war nie so w...
von Lenchen
18.02.2016 20:32
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Hallo, mal kurzer Zwischenstand zu meinen 2 Räubern Lanze & Fred. Gestern Abend habe ich Lanze wieder versucht mit seiner Schlagsahne ins Dachgeschoß zu locken. Auf der vorletzten Treppe vie ihm doch wieder ein, daß da oben so ein kleiner Teufel sitzt! :evil: Heute kam nun endlich das Päckchen v...
von Lenchen
16.02.2016 10:56
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Hallo Sabina, ich glaube, mein Mann erschlägt mich, wenn er noch so ne Türe bauen muß und dann auch noch vor die Küche! Ich habe jetzt dieses Zylkene 75mg bestellt mit 30 Kapseln. Das werden jetzt beide bekommen. Zusätzlich habe ich dieses Feliway für das obere Bad, sowie für die Steckdose unten an ...
von Lenchen
15.02.2016 20:42
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Hallo Sabina, ja, das mit dem Futter von beiden Seiten an der Gittertür habe ich schon oft gelesen. Lanze hat seinen Futterplatz in der Küche im Erdgeschoß. Fred sein "Zimmer" ist im Dachgeschoß. Wir haben eben schon mehrfach versucht Lanze mit seiner geliebten Schlagsahne vor die Gittertü...
von Lenchen
15.02.2016 19:51
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Hallo Katzelotte, ja, Lanze kam vorhin kurz rein zum Schmusen und ging dann schnell futtern. Dann wieder raus. Habe ihn vorhin erwischt, wie er sich noch eigenes Gejagtes reingehauen hat. Eben hat es wieder an der Katzenklappe "Klick" gemacht. Ich hoffe, er beruhigt sich jetzt wieder. Ich ...
von Lenchen
15.02.2016 18:10
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

Liebes Hildchen, gibt es etwas, woran ich merke, wann ich diesen Revierwechsel beenden kann? Für Lanze ist es nur leider sozusagen ne Strafe, da er ja ne Katzenklappe hat, wo er bestimmt, wann er rein und raus darf. Er ist es nicht gewohnt, eingesperrt zu sein. Liebe Grüße vom Lenchen PS: Ich habe j...
von Lenchen
15.02.2016 17:45
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Re: Schwierige Katzenzusammenführung

So, während ich jetzt mal bisschen was für den Kühlschrank besorgt habe, hat unsere Tochter den 2. Versuch gestartet. Erstmal Katzenkappe durch Wasserkanister "verriegelt", dann Fred in der Transportbox ins Wohnzimmer gestellt. Lanze hat sich natürlich unter der Couch versteckt. Es muß ruh...
von Lenchen
15.02.2016 15:33
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Schwierige Katzenzusammenführung
Antworten: 20
Zugriffe: 19912

Schwierige Katzenzusammenführung

Hallo Ihr Katzenprofis, ich habe da ein mega-Problem (zumindest für mich) mit der Zusammenführung von 2 Katern. Ich stele euch die beiden erstmal vor. Lanze: Lanze ist mein großer Pandabär. Er wurde am 05.05.2011 auf einem Bauernhof bei Eching geboren. Da wir ein Einfamilienhaus mit einem relativ gr...

Zur erweiterten Suche