Die Suche ergab 12 Treffer

von Twigga
27.04.2016 14:07
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Oh ja... Sie hat viel mit der Federangel gespielt und "Entenjagd" mit ihrer Plüschente... Und mit dem Laserpointer... Da versuche ich jetzt teilweise schon zwei in unterschiedliche Richtungen zu bewegen... Da ist sie jetzt bei allen Dingen nur zu fixiert darauf dass Lilly irgendwo auftauch...
von Twigga
27.04.2016 13:04
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Hallo Ann-Cathrin, wir machen Fortschritte.... Man kann zusammen bei mir im Bett schlafen. Aber bis beide so liegen geht vorher die wildeJagd los, keiner will den Platz teilen. Nachdem dann alle im Haus wieder wach sind, legen die zwei sich zu mir. Man kann auch gemeinsam um Trofu betteln :s2446: Ab...
von Twigga
22.02.2016 19:57
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

So, bei uns tut sich was... Fressen kann man in einem Raum fressen und sich zwischenzeitlich auch in einem Raum aufhalten. :s2449: Allerdings hat Luzy jetzt wohl verstanden, dass sie die stärkere ist. Man jagt Lilly 2-3x täglich bis die überhaupt nicht mehr kann. (Ist richtig am hecheln und keuchen....
von Twigga
16.02.2016 19:11
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Na, dann habe ich die letzten Tage ja schon mal den richtigen Ansatz... Nur auch ne geschlossene Tür entspannt sie nicht wirklich... Aber ich versuche es weiter. Sie will auch gerne ins Bett, aber sobald Lilly auftaucht ist sie weg. Und da kann ich nachts die Tür nicht schließen. Da ich zur Zeit zu ...
von Twigga
16.02.2016 18:11
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Okay, war vielleicht doof formuliert... Ich nehme Luzy nicht hoch wenn sie mit Lilly irgendwo sitzt... Nur wenn ich sie wo anders antreffe, gehe dann auch mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung. Sonst kommen wir zu gar keinen Kuscheleinheiten. Soll ich das ganz lassen? Ist auch nicht oft dass sie das...
von Twigga
15.02.2016 21:24
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Naja, einerseits machen wir Fortschritte (man kann ab und zu in einem Raum fressen), aber Lilly ist so anhänglich und eifersüchtig auf Luzy. Sie kommt sofort an wenn ich mich mit Luzy beschäftige, aber da muss sie dann mal warten, ich beschäftige mich ja auch mit ihr allein. Oder sie legt sich immer...
von Twigga
29.01.2016 22:13
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Hallo, da ihr mir so viele Tips gegeben habt will ich euch auch auf dem Laufenden halten... Leider hat Luzy immer noch Angst und hat nur noch zwei Plätze in der Wohnung die Lilly nicht in Beschlag genommen hat. Luzy und Lilly fressen auch nur außerhalb der Sichtweite. Luzy faucht auch kaum noch, dac...
von Twigga
08.01.2016 22:36
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Luzy hat immer noch Angst vor Lilly... Gestern früh war sie ganz unruhig als ich ins Wohnzimmer kam. Sie scharrte ein wenig auf dem Teppich, schaute mich an und maunzte anders. Hab dann schnell unser kleines Notkatzenklo geholt und sie sprang sofort rein. Sie hatte sich wohl die Nacht nicht zum Klo ...
von Twigga
06.01.2016 20:00
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Lieben Dank für eure Hilfe. Füttern zusammen klappt leider nicht. Luzy nimmt nicht mal mehr ihr heißgeliebte Multivitaminpaste wenn Lilly auch nur ansatzweise in der Nähe ist. Ihr Futter rührt sie nur noch an wenn ich im Raum bin, Lilly frisst auch nur mit viel Überredungskunst und Leckerlies intere...
von Twigga
05.01.2016 19:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Hallo!! Ich berichte mal wie es hier so zugeht.... Lilly läuft immer noch recht unbedarft auf Luzy zu, die faucht und läuft mit durchdrehenden Pfoten davon. Immerhin darf sie durch das Wohnzimmer laufen wenn Luzy auf dem Kratzbaum liegt. Leider Giften die zwei sich Nachts sehr oft und intensiv an, s...
von Twigga
03.01.2016 19:12
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Re: Luzy hat Gesellschaft bekommen

Hallo Lina, danke für das freundliche Hallo :s2439:
Katzenmilch ist eine gute Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen da Luzy die nicht anrührt...

Bis dahin und schönen Sonntag noch :D
von Twigga
03.01.2016 17:41
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Luzy hat Gesellschaft bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 24441

Luzy hat Gesellschaft bekommen

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, aber das Thema gibt es schon in unterschiedlichsten Varianten. Vielleicht könnt ihr mir aber noch ein paar Tipps geben.... Luzy (3Jahre und ca 8 Monate, kastriert, seit der 4. Lebenswoche Weise und bis jetzt unerfahren was andere Katzen angeht) hat gestern Gesellsch...

Zur erweiterten Suche