Die Suche ergab 5 Treffer

von Tatze6
17.03.2014 19:33
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: bin unsicher wg. Zeckenhalsband
Antworten: 25
Zugriffe: 26317

Re: bin unsicher wg. Zeckenhalsband

ja, ich denke auch, daß ich wohl vorbeugend nichts machen werde, und die Zecken einfach bei Bedarf entferne :wink:

Unser Kater heißt übrigens Tatze :s2439:
von Tatze6
16.03.2014 23:33
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: bin unsicher wg. Zeckenhalsband
Antworten: 25
Zugriffe: 26317

Re: bin unsicher wg. Zeckenhalsband

danke Dieter :D aber jetzt hab ich da doch was durcheinander gebracht, tut mir leid. Das mit den ca. 15 Zecken war damals, als wir noch das Frontlinemittel verwendet haben, nicht so regelmäßig, aber es hat scheinbar schon geholfen. Hatten das Mittel von einer Tierärztin empfohlen bekommen, und uns d...
von Tatze6
16.03.2014 10:25
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: bin unsicher wg. Zeckenhalsband
Antworten: 25
Zugriffe: 26317

Re: bin unsicher wg. Zeckenhalsband

wow, vielen vielen Dank für die prompten Antworten. Was das Band gekostet hat, weiß ich noch gar nicht, der TA meinte nur, daß es nicht viel kosten würde, bin mal gespannt, wenn die Rechnung kommt...(und den Kostenfaktor haben wir auch noch nicht bedacht, gerade wenn er das dann ständig verlieren wü...
von Tatze6
15.03.2014 14:33
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: bin unsicher wg. Zeckenhalsband
Antworten: 25
Zugriffe: 26317

Re: bin unsicher wg. Zeckenhalsband

Danke Euch erstmal für das herzliche Wilkommen :s2445: ich habe bislang die Zecken auch immer mit einer Zeckenkarte (finde die einfacher als die Zange....) entfernt, und komme damit auch sehr gut zurecht. Nur wenn die Zecke zu klein ist, dann muß ich etwas warten, bis sie größer ist. Klar wäre es be...
von Tatze6
15.03.2014 10:38
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: bin unsicher wg. Zeckenhalsband
Antworten: 25
Zugriffe: 26317

bin unsicher wg. Zeckenhalsband

Hallo kürzlich war der TA bei unserem Kater, da er eine Bißwunde behandeln mußte. Am Ende meinte der TA noch, daß es gut wäre, dem Kater ein Zeckenhalsband, welches 8 Monate wirken soll anzulegen, weiß nur leider die Marke jetzt nicht, da er die Packung wieder mitnahm. Es ist so ein weißes Band mit ...

Zur erweiterten Suche