Die Suche ergab 43 Treffer

von arni
23.04.2022 09:48
Forum: Symptome
Thema: Erlösen oder noch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 14064

Re: Erlösen oder noch nicht?

Hallo Hildchen, das ist wirklich traurig und das tut schon sehr weh. Aber ich glaube, das tröstet mich auch, Du hast alles in bester Absicht getan. Ich weiß, Du wirfst Dir vor, sie vielleicht im Stich gelassen zu haben. Hast du aber nicht und wenn sie könnte, würde sie es dir auch sagen. Ich vermute...
von arni
22.04.2022 11:27
Forum: Symptome
Thema: Erlösen oder noch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 14064

Re: Erlösen oder noch nicht?

Hallo Hildchen, vielen lieben Dank. Es hilf mir sehr, Ich hab inzwischen in den letzten 25 Jahren 9 Katzen verloren. Einige wurden überfahren, trotzdem wir in einem kleinen Dorf wohnen, einige durch Krankheit, auch Nierenversagen, andere sind durch einen natürlichen Tod gegangen. Auch bei Nelly wird...
von arni
20.04.2022 16:29
Forum: Symptome
Thema: Erlösen oder noch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 14064

Re: Erlösen oder noch nicht?

Hallo hildchen, Danke für deine Anteilnahme. Leider ist Nelly nicht mehr bei uns. Wir kennen unsere Katze und es wäre nur eine Frage von Tagen gewesen, wo sie dann verstorben wäre. Das wollten wir ihr nicht zumuten. Der ta hat den Kiefer und die Zähne heute nochmal angeschaut. War alles okay. Wir ke...
von arni
20.04.2022 11:13
Forum: Symptome
Thema: Erlösen oder noch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 14064

Erlösen oder noch nicht?

Hallo nach langer Zeit, nun ist es wieder soweit dass ich befürchte, dass uns eine Katze verlassen muss. Unsere Nelly ist 11 Jahre alt, Freigänger und nach bestem Wissen und Gewissen gepflegt. Nachdem sie über längere Zeit immer schlanker geworden ist, haben wir uns zuerst keine Gedanken gemacht. Un...
von arni
16.07.2008 12:20
Forum: Symptome
Thema: Kurzatmigkeit und Kugelbach
Antworten: 4
Zugriffe: 3393

Kurzatmigkeit und Kugelbach

Hallo zusammen, bei uns auf dem Grundstück läuft seit jahren ein wilder Kater umher, den unsere Katzen allerdings akzeptieren. Der müßte so ca. 9-10 Jahre alt sein. Seit einigen Tagen hat er eine richtige Kugel und atmet nur kurz und stoßartig. Obwohl er immer scheu war und sich nur ganz vorsichtig ...
von arni
16.05.2008 00:37
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

das ist ne gute idee, das werde ich machen. wenn lotta mit ihm durch ist, ist ihm schon mal bewußt, dass er nicht das maß aller dinge ist. :) so 100%ig ist lotta auch nicht fit. seitihrem unfall vor einigen jahren hat die ein problem mit dem gleichgewichtsorgan, hält den kopf meist etwas schräg. abe...
von arni
15.05.2008 23:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

hi danzig, ich glaube dass du recht hast. morgen werde ich dann wieder einen versuch starten, erst mal mit dem dicken, wobei ich natürlich immer an sein alter und gebrechen denken muß, und dann wieder mit lotta. ganz schön anstrengend, zumal mir ja jeder der drei leid tut. ach was war doch unser alt...
von arni
15.05.2008 23:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

Hallo Danzig, der Toni hat sicher überlegt, na, renne ich da nochmal hinterher? :lol: Also ich hoffe, dass es ein Zeichen der Unterordnung war, das hinlegen. Er hat dabei so gelangweilt umhergeschaut, ob es Täuschung war von ihm? ;) Also vorher hat er sie schon fixiert, aber das war vor den beiden A...
von arni
15.05.2008 22:35
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

Hallo Mozart, also mit Hände klatschen komme ich da nicht weit, das ignorieren Toni, als der neue Kater, und die Lotta. Ich schrieb gerade, dass man den Toni komischerweise leicht ablenken kann, wenn er auf den Dicken los geht, allerdings nur, wenn man seinen angriff schon im Keim erstickt. Ist er e...
von arni
15.05.2008 22:29
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

hallo, so. heute gab es die erste richtige Konfrontation zwischen unserem neuen Kater und unserer Lotta. Oh oh, das ging fast eine Stunde. Die Lotta hat nur gefaucht, geknurrt und geschrien. Der kleine hat sich natürlich trotzdem angepirscht und als er ihr zu nahe kam, haben sie sich gefetzt. Dann i...
von arni
14.05.2008 01:43
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

na ja, der Dicke faucht heftig, knurren eher weniget. Der kleine macht nichts, der rennt gleich auf ihn los und haut ihm von hinten aufs Hinterteil....was weiter gekommen wäre, weiß ich nicht um ehrlich zu sein, ich habe sie dann getrennt. :cry:
von arni
14.05.2008 01:16
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

hi danzig,

ja wenn unser "alter" einigermaßen fit wäre, würde ich es auch etwas gelassener sehen. Aber er kann sich aufgrund dessen, dass er nur noch schlecht laufen kann, nicht verteidigen. :(
von arni
14.05.2008 01:13
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

Heute habe ich mal Geschirr für den neuen Frechdachs gekauft. Keine Chance ihn da rein zu bekommen. :( Also haben wir ihn unter Beobachtung einfach mal auf die Terasse gelassen. Was war das erste was er getan hat? Er stürzte sofort auf unseren alten Dicken zu, der versucht hat zu flüchten, es aber a...
von arni
12.05.2008 11:13
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

Ja doch, kastriert ist er, allerdings hat die Vorbesitzerin das erst vor jetzt ca. 3 Wochen gemacht, ich denke, da steckt auch noch zu viel "Potenzial" im Körper. :-) Unsere Lotta mit Ihren 8 Jahren ist ja ne Zicke und di emacht viel Lärm, aber wenn's zu viel wird, dann langt sie schon hin...
von arni
11.05.2008 23:35
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Junger Kater zu unseren bereits vorhandenen Katzen?
Antworten: 29
Zugriffe: 12777

und...

..ich hab schon neu geschrieben. uups ;-)

Edit Mozart: habe jetzt einen Thread draus gemacht :wink:

Zur erweiterten Suche