Die Suche ergab 293 Treffer

von Agapi mou
19.12.2015 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Neues aus dem "Paradies"
Antworten: 19
Zugriffe: 16105

Re: Neues aus dem "Paradies"

Ja, es ist sehr viel passiert. Ein Kampfhund aus der Nachbarschaft hat 5 unserer Streunerchen zerlegt. Der Besitzer war zu faul mit ihm Gassi zu gehen und hat ihn Nachts aus dem Zwinger gelassen. Polizei macht da nicht viel, ist vor dem Gesetz ja nur ne Sache :twisted: Eine Kastraaktion musste abgeb...
von Agapi mou
17.12.2015 22:52
Forum: Allgemeines
Thema: Neues aus dem "Paradies"
Antworten: 19
Zugriffe: 16105

Re: Neues aus dem "Paradies"

Habe ich schon lange gesehen, Hildchen.
Aber das tröstet mich nicht, weil "Lady" einzigartig war.
von Agapi mou
17.12.2015 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Neues aus dem "Paradies"
Antworten: 19
Zugriffe: 16105

Re: Neues aus dem "Paradies"

Ach Hildchen, dich und Dagmar habe ich besonders vermisst.
Ich hatte hier zwischendurch mitgelesen.
Dann habe ich den Schock bekommen : Lady von Dieter lebt nicht mehr!
Das sind Nachrichten mit denen ich nicht gut umgehen kann.
Mir geht das immer so nahewwwwwwwwww
von Agapi mou
17.12.2015 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Neues aus dem "Paradies"
Antworten: 19
Zugriffe: 16105

Re: Neues aus dem "Paradies"

Hallo Leute, habe oft an euch gedacht und wollte euch auch immer auf dem Laufenden halten :s2439: Finalein hat mich jetzt mal wieder daran erinnert, danke dafür :s2445: Bin wieder in DE und Agapi hat ihren 3. Flug hinter sich; für uns beide ein Horror und ich denke das ich uns das nicht noch mal ant...
von Agapi mou
03.12.2014 10:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Am 9. Dez fliegen wir nach Hannover. Bei mir hatten sich Urlauber gemeldet, die im Nachbarort gewohnt haben und sich unsterblich in ein Bruderpärchen verliebt haben. Ich sollte die Beiden fangen, reisefertig machen und mit nach DE bringen. Leider war nur noch ein Katerchen da, aber die Leute sind fr...
von Agapi mou
01.12.2014 11:37
Forum: Impfungen
Thema: Welche Impfung ist sinnvoll bzw. sinnlos?
Antworten: 71
Zugriffe: 66713

Re: Welche Impfung ist sinnvoll bzw. sinnlos?

Laut Haroula (unserer TÄ) werden Würmer hauptsächlich durch Flöhe verursacht. Habe letzt richtig Schimpfe bekommen, weil ich den 3-Monatsrythmus für die Wurmkur nicht eingehalten habe :oops: Freigänger haben fast zwangsweise Flöhe und somit auch Würmer. Zu meinem eigenen Schutz solle ich regelmässig...
von Agapi mou
22.10.2014 18:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Darmvorfall
Antworten: 15
Zugriffe: 21512

Re: Darmvorfall

Ich habe letzte Woche erfahren, dass Schnuti wohl voller Würmer war und deshalb so doll gepresst hat.
Wir versuchen schon immer regelmässig Wurmkuren zu verabreichen, aber ohne Leberwurst (die es hier mal wieder nicht gibt)
ist es sehr schwierig :(
von Agapi mou
05.10.2014 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: One day in "paradise"
Antworten: 101
Zugriffe: 48806

Re: One day in "paradise"

Danke für die schönen Bilder Marion :kiss:
Und danke noch mal für die schönen Mitbringsel!
Bin schon beim 3. Buch angelangt :D
Ganz, ganz liebe Grüsse auch an deinen Mann :s2439:
von Agapi mou
05.10.2014 10:40
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Hier noch ein paar Bilder von meinem Mausezahn :love:
Bild

Als Baby mit ihrem Teddy
Bild

Und heute morgen mit Teddy
Bild
von Agapi mou
04.10.2014 19:00
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Habe jetzt wieder etwas mehr Zeit, Saison geht zuende. Dieses Jahr gab es ein Schlüsselerlebnis mit Agapi, welches mich davon überzeugt hat das ich sie nicht mehr alleine lassen kann. Deshalb habe ich auch nicht gefragt, "mitnehmen oder nicht", sondern gleich "wie am besten händeln&qu...
von Agapi mou
04.10.2014 16:09
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Beruhigungsmitteln nicht so aus :? Andrea bringt mir irgendwas Pflanzliches mit. Sie sagt, da werden die ganz relaxed von und mit der Einnahme muss schon 3 Tage vorher angefangen werden. Wenn ich das Zeug da hab´ werde ich euch schreiben wie es heisst. Tollwutim...
von Agapi mou
04.10.2014 14:33
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Ich weiss noch kein genaues Datum.
Es kommen immer noch Buchungen rein.
Ich schätze mal irgendwann im November - also noch genug Zeit
für Vorbereitungen.

Hab mich gerade mal etwas mit dem Felliwayzeugs beschäftigt.
Wirkt das wirklich so gut? Würde das für die Reise schon reichen?
von Agapi mou
04.10.2014 11:11
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Genau dieser Umstand hatte für mich Priorität bei meinen Kommentaren, und was daraus entstehen sich entwickeln kann. Und genau darum werde ich versuchen die Reise so kurrz wie möglich zu gestalten und sie mit Beruhigungsmitteln unterstützen. Ich werde auch sehen, dass ich einen Wochentag erwische un...
von Agapi mou
03.10.2014 17:39
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Puh, danke Sabina! Du nimmst mir wirklich eine Last von der Schulter! Wenn du als Profi keine Bedenken hast, werde ich es so machen. Wie gesagt, ihr über alles geliebter Teddy wird sie in der Box begleiten und zuhause werde ich den Kratzbaum und das Körbchen sofort mit meinen Klamotten "bedufte...
von Agapi mou
03.10.2014 17:30
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Reisen mit Katze
Antworten: 44
Zugriffe: 31301

Re: Reisen mit Katze

Wir haben auch einen Transit in dem sie rumtollen könnte. Aber auf der Fähre müsste sie trotzdem raus - im Winter gibt es kein COB. Ich hab´ das ganze schon ein paar mal mitgemacht und es ist wirklich Stress! Zumal Agapi auf fremde und laute Geräusche panisch reagiert - hast du mal so´n Einschiffen ...

Zur erweiterten Suche