Die Suche ergab 512 Treffer

von elfmerlin
18.09.2013 11:20
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: schlechte Nierenwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 12812

Re: schlechte Nierenwerte

Kann man sagen, dass schlechte Nierenwerte eine Niereninsuffizienz ist? Wollte nämlich mal am WE etwas darüber googeln.
von elfmerlin
17.09.2013 08:42
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: schlechte Nierenwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 12812

Re: schlechte Nierenwerte

Danke für die ausführlichen Infos. Das hört sich ja richtig schön an, dass sich das bei deinem Kasimir verbessert hat. Ich habe es mit der Hühnerbrühe versucht, habe sie über das Futter getan. Beim ersten mal wurde sie mit Begeisterung vertilgt und dann nur noch verschmäht. Nichtmals das Futter wurd...
von elfmerlin
12.09.2013 17:07
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: schlechte Nierenwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 12812

Re: schlechte Nierenwerte

Danke Mozart für deine ausführliche Antwort. Also Wassernäpfe stehen bei mir genug herum. Da - denke ich - bin ich auf der sicheren Seite. Verstehe ich das richtig, dass ich die Hühnerbrühe etwas salzen soll. Eigentlich wollte ich die ungesalzen geben? Proteine. Die Sachen, die du aufgeführst hat, s...
von elfmerlin
11.09.2013 12:01
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: schlechte Nierenwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 12812

Re: schlechte Nierenwerte

Ich gehe jetzt mal so nach und nach auf die einzelnen Beiträge ein, weil sich da öfter Fragen ergeben. Ich denke auch, dass - wie bei den meisten Katzen - meine auch zuwenig Flüssigkeit aufnehmen. Ich habe mir gedacht, dass ich denen mal Hühnerbrühe koche und anbiete, verdünnt. Muss ich ausprobieren...
von elfmerlin
06.09.2013 12:20
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: schlechte Nierenwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 12812

Re: schlechte Nierenwerte

Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe es jetzt nicht so ganz gründlich durchgelesen, da ich heute keine Zeit habe. Hole es morgen nach. Ist schon sehr interessant, was ihr geschrieben habt. Wie gesagt, gucke es mir morgen in Ruhe an. Nur ein paar Daten Meine Katzen sind 8 Jahre alt. Es war jet...
von elfmerlin
05.09.2013 16:54
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: schlechte Nierenwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 12812

schlechte Nierenwerte

Hallo, heute war ich mit meinen beiden Katern beim Tierarzt und die Nierenwerte wurden getestet. Sie sind nicht gut, aber noch nicht ganz so schlecht. Meine TÄ meinte, dass ich Seniorenfutter geben soll, weil das schonender von den Stoffen sei, die die Nieren belasten könnten. Nun suche ich gutes Se...
von elfmerlin
05.06.2011 09:45
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Allgemeine Frage zu Giardien
Antworten: 9
Zugriffe: 6823

Re: Allgemeine Frage zu Giardien

ich auch so dunkel, Ronja - ist nett noch ein paar alte Bekannte wieder zu treffen. Du bist jetzt schon die Dritte. Ist halt in den Jahren dazwischen sehr viel passiert und sehr turbulent gewesen durch die Pflege meiner Mama und wie gesagt, es fiel viel unter den Tisch und auch so das Forum hier. Si...
von elfmerlin
04.06.2011 17:25
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Allgemeine Frage zu Giardien
Antworten: 9
Zugriffe: 6823

Re: Allgemeine Frage zu Giardien

bitte nicht wundern. ich bin berrit und schreibe jetzt wieder unter meinem alten account "elfmerlin". Die Mods haben mir geholten, da er noch besteht.

also bitte nur noch elfmerlin schreiben, da berrit gelöscht wird.
von elfmerlin
01.01.2008 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Knallerei überstanden
Antworten: 21
Zugriffe: 9557

Für meine beiden war es schlimm. Es wurde diesmal auch wieder laut und viel geknallt. Anton lag zwar irgendwo, aber der Kopf folgte nur den Geräuschen, so in der Art, was ist das? und konnte es gar nicht einordnen. Dann verschwand er im Bettkasten und ward nicht mehr gesehen. Moritz war ganz durchei...
von elfmerlin
30.12.2007 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: und ein Hund dazu?
Antworten: 55
Zugriffe: 28213

Kein Problem, Katrin, du wirst schon recht haben, zumindest hast du ja andere Erfahrungen als ich. Solange man mich persönlich nicht angreift, soll ruhig jeder seine Meinung sagen, auch wenn sie konträr sind und auch wenn es mir nicht immer passt . Aber ich denke schon darüber nach. Aus dem Hundefor...
von elfmerlin
29.12.2007 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: und ein Hund dazu?
Antworten: 55
Zugriffe: 28213

Also, liebe Leute, nochmal zum CC (Chinese crested Dog). Mein Wunsch war es, dass es ein kleiner Hund ist. Zum einen mag ich halt die Kleinen, zum anderen dachte ich, dass es für die Katzen besser ist, wenn der Hund auch nicht größer ist. Aber das scheint ja wurscht zu sein. Es kommt wohl eher auf d...
von elfmerlin
28.12.2007 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: und ein Hund dazu?
Antworten: 55
Zugriffe: 28213

Verdammt mich doch bitte nicht. Im Prinzip bin ich auch gegen Qualzuchten und will das um gottes willen nicht unterstützen. Ich habe diese Rasse nicht als Qualzucht empfunden und habe mich in sie verliebt. Gut, das ist eine Sache, wo die Gefühle hinfallen kann ich mir nicht aussuchen, aber, jetzt ko...
von elfmerlin
26.12.2007 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: und ein Hund dazu?
Antworten: 55
Zugriffe: 28213

Deshalb will ich einen Welpen, der von klein an an Katzen gewöhnt ist. Er kommt aus einem Haushalt mit Katzen und kommt zu mir auch mit Katzen, also von der Seite aus, denke ich, wird es nicht so problematisch werden. Meine Katzen selber sind sehr friedlich. Anton ist ausgesprochen neugierig, da mac...
von elfmerlin
25.12.2007 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: und ein Hund dazu?
Antworten: 55
Zugriffe: 28213

Hi zusammen, danke erstmal zu euren Antworten. Als ich den Wunsch nach einem Hund bekam, habe ich natürlich - wie es sich gehört - fleißig gegoogelt. Anfangs hatte ich einen ciahuahua im Kopf. Dann bin ich auf diese Rasse gestoßen. Der Chi ist ein sehr lieber, aufgeweckter und intelligenter Hund und...
von elfmerlin
24.12.2007 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: und ein Hund dazu?
Antworten: 55
Zugriffe: 28213

und ein Hund dazu?

Hi, ich habe ja meine 2 Racker. Moritz wird im Frühjahr 2 Jahre und Anton 1 1/2. Hatte ja damals den Werdegang nach einer 2. Katze geschrieben vom Wunsch, Planung, Suche bis hin zur Zusammenführung, die ja bei den beiden super geklappt hat. Jetzt würde ich gerne noch meine Familie erweitern, es soll...

Zur erweiterten Suche