Die Suche ergab 27 Treffer

von mitzy
21.03.2014 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen als Kaffeeproduzenten?
Antworten: 18
Zugriffe: 14588

Re: Katzen als Kaffeeproduzenten?

Die armen Miezen :(
von mitzy
20.03.2014 11:20
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - Wer kann mir Tipps geben ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11720

Re: Zusammenführung - Wer kann mir Tipps geben ?

sorry Agapi mou, habe deine Äußerung falsch aufgenommen :s2445:
von mitzy
20.03.2014 10:39
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung - Wer kann mir Tipps geben ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11720

Re: Zusammenführung - Wer kann mir Tipps geben ?

Hallo MoonlightCat, ich finde es super, dass du den alten Kater von deinen Stiefvater ein zuhause bieten willst :) Ich würde dir aber nicht empfehlen die Zusammenführung vorher auszutesten. Wenn, dann den Kater direkt aufnehmen und in die Familie eingliedern. Bei den hin und her werden alle Katzen n...
von mitzy
18.03.2014 12:22
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Katze mit Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18329

Re: Katze mit Heuschnupfen?

Katzen können genauso wie Menschen unter verschiedenen Allergien leiden. Ich hab letztens gelesen, dass Katzen auch auf Menschen allergisch reagieren können. Am besten die Katzen noch mal von den Tierarzt abchecken lassen.
von mitzy
10.02.2014 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen sind echt erstaunlich
Antworten: 6
Zugriffe: 5424

Re: Katzen sind echt erstaunlich

Meiner spürt es, wenn ich traurig und den Tränen nah bin. Er kommt dann immer selber auf mich zu und schmust sehr ausgiebig mit mir. In seinem Gesicht ist dann so ein ruhiger und bemitleidender Ausdruck, als ob er mir sagen will, mach dir keine Sorgen es wird schon alles werden :s2460:
von mitzy
04.02.2014 15:18
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Mein Baby humpelt
Antworten: 17
Zugriffe: 19222

Re: Mein Baby humpelt

Es könnte auch sein, dass sie sich verletzt hat, der Schmerz schon längst weg ist, die sich aber einfach nicht traut auf die Pfote zu stellen. Estmal abwarten und beobachten.
von mitzy
30.01.2014 14:01
Forum: Allgemeines
Thema: Minou war soo süß
Antworten: 9
Zugriffe: 6215

Re: Minou war soo süß

:s1968: gut, dass auf dem Balkon keine echten Mäuse rumrenne, sonst hättes du die schon bei dir im Haus drin :s1967:
von mitzy
27.01.2014 23:58
Forum: Tierisches
Thema: Todesmutiges Eichhörnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 6155

Re: Todesmutiges Eichhörnchen

:D :D Wie sagt man so schön, Angriff ist die beste Verteidigung :-D :-D
von mitzy
12.12.2013 14:32
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Meggie hat DF/Kotprofil
Antworten: 39
Zugriffe: 43988

Re: Meggie hat DF

Ich würde auch auf die Futterumstellung tippen. Entweder deine Katze verträgt etwas nicht oder es ist einfach die Umstellung. Prüf doch nach, was in dem neuen Futter enthalten ist, was in den alten nicht mit drin war.
von mitzy
28.11.2013 15:45
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Entwurmung Meggie
Antworten: 8
Zugriffe: 10412

Re: Entwurmung Meggie

Hallo Venezia,
wenn deine Katze über 500 g wiegt, dann kannst du eine 1/2 Tablette mit ruhigen Gewissen verabreichen, da passiert nicht mit der Katze.
Ich würde dir auch grundsächlich empfehlen eine Wurmkur zu machen, wenn die Katze Flöhe hatte. Denn Würmer werden ganz häufig durch Flöhe übertragen.
von mitzy
26.11.2013 23:45
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Geschmückter Weihnachtsbaum - wie reagieren Eure Katzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 15136

Re: Geschmückter Weihnachtsbaum - wie reagieren Eure Katzen?

Bei uns gibt es immer einen großen Weihnachtsbaum mit Glaskugeln. Meinen Dicken lässt der Weihnachtsschmuck kalt, dafür knabbert er aber gerne an den Baum :D
von mitzy
26.11.2013 16:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Knoblauchknolle giftig?
Antworten: 19
Zugriffe: 20765

Re: Knoblauchknolle giftig?

Nach dem ich hier die Überschrift gelesen habe, hab ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Denn ich koche sehr viel mit Knoblauch und gebe manchmal meinen Kater was von. Hab einige Beiträge gelesen, in denen Steht, dass es giftig ist, in den anderen, dass es nicht giftig ist, in einen stand ...
von mitzy
18.11.2013 17:33
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Kater tretelt wie verrückt
Antworten: 15
Zugriffe: 11341

Re: Kater tretelt wie verrückt

Wenn ich meinen Dicker lange streichle, dann fängt an zu beißen. Er beißt nicht richtig zu, sondern packt leicht meine Hand mit seinen Krallen und beißt sanft zu :-D Was ich lustig finde, wenn er meine Hand nach Unten schiebt, damit ich sein Bauch streichle.
von mitzy
13.11.2013 12:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug
Antworten: 15
Zugriffe: 11913

Re: Umzug

Ich bin mit meinen Kater vor zwei Jahren umgezogen und ich muss sagen, der kam ganz gut damit zu recht. In der neuen Wohnung hat er sich zuerst ganz in Ruhe umgeschaut und für sich ein Platz gesucht. Hab eigentlich erwartet, dass er sich die erste Zeit eh verstecken würde.
von mitzy
06.11.2013 12:08
Forum: Katzenstreu
Thema: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel
Antworten: 13
Zugriffe: 15659

Re: Karlie Swifty Scoop Alu-Streuschaufel

Ich finde auch, dass diese Schaufeln viel zu groß ist. Dann benötigt man zwei Schaufeln, um ein Katzenklo sauber zu machen.

Zur erweiterten Suche