Die Suche ergab 39 Treffer

von Kerstin-und-Patrik
03.07.2006 06:44
Forum: Allgemeines
Thema: Toxoplasmose - Wohin mit den Tieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 17204

Schwangere sollen auch nicht passiv rauchen, keinen Elektrosmog abbekommen, keinerlei Kaffe und schwarzen Tee trinken, keine Autoabgase einatmen und und und.... haltet ihr euch daran auch!? Ich bin auch erst Anfang 20, aber ich bin erwachsen genug, zu wissen, das eine Katze alt wird und, wenn man s...
von Kerstin-und-Patrik
01.07.2006 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Toxoplasmose - Wohin mit den Tieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 17204

Wenn Sie eine Katze halten, so müssen sie die Katze während der Schwangerschaft nicht aus dem Haushalt entfernen. Das Tier sollte jedoch möglichst mit Dosen- und/oder Trockenfutter ernährt werden. Nur wenn dies nicht möglich ist, sollte sich die Schwangere von der Katze fernhalten. Im Zweifelsfalle...
von Kerstin-und-Patrik
01.07.2006 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Toxoplasmose - Wohin mit den Tieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 17204

Hallo ihr beiden, ist es nicht so, dass man schon vor Toxoplasmose geschützt ist, wenn man nicht mit dem Katzenkot in Berührung kommt, d.h. wenn die Frau entweder Handschuhe und Mundschutz trägt oder einfach nicht den Topf reinigt? Ich dachte, man kann auch die Katzen auf Toxoplasmose testen lassen...
von Kerstin-und-Patrik
01.07.2006 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Toxoplasmose - Wohin mit den Tieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 17204

Toxoplasmose - Wohin mit den Tieren?

Hallo alle miteinander! Tja, wir waren schon lange nicht mehr hier, bei uns hat sich nämlich einiges getan! Kerstin ist (ungeplant) schwanger, und das wirft so einiges um. Erst waren wir was erschrocken, mittlerweile freuen wir uns aber sehr =) Wir waren natuerlich schon zig mal beim Arzt (sogar bei...
von Kerstin-und-Patrik
28.05.2006 17:24
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Würmer - Daher der Durchfall!
Antworten: 3
Zugriffe: 3754

Würmer - Daher der Durchfall!

Hallo alle miteinander! Wir hatten ja bereits berichtet, dass Söckchen so massiv Durchfall hatte, aber trotzdem topfit war. Außerdem hat sie eine riesen Plauze bekommen. Wir waren dann beim TA, und so wie es aussieht ist sie nicht ganz wurmfrei. Wir haben jetzt ein Entwurmungsmittel mitbekommen, und...
von Kerstin-und-Patrik
24.05.2006 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: trauriges katerchen
Antworten: 24
Zugriffe: 13732

Das war bei unserem Katerchen ganz genau so.
Und beim Kätzchen auch.
Mittlerweile tanzen uns die beiden richtig auf der Nase rum ;)
von Kerstin-und-Patrik
22.05.2006 16:09
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Allerpet - die Lösung bei Katzenhaarallergie??
Antworten: 28
Zugriffe: 62246

Soooo - unsere Erfahrung mit "AllerPet" WIr haben jetzt beide bereits 2 mal damit eingerieben (geht auch problemlos). Und mein allergischer Schnupfen ist echt viel besser geworden! Kerstin und ich haben beide auf Söckchen reagiert, aber auch erst nach 2 Tagen. Haben dann sofort AllerPet be...
von Kerstin-und-Patrik
22.05.2006 16:06
Forum: Katzen-Haltung
Thema: War es vielleicht doch ein Fehler?!
Antworten: 21
Zugriffe: 13288

aber 20 davon sind Schlafzimmer, da kommen die Katzen eh nicht rein Noch nicht Ich hab das auch ein halbes Jahr durchgezogen und dann irgendwann angefangen sie am Wochenende morgens reinzulassen wenn ich länger schlafen wollte. Von dem Moment an hatte ich verloren. Mittlerweile bin ich froh wenn di...
von Kerstin-und-Patrik
22.05.2006 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrung gesucht!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3627

Bei Menschen kann ich da auch mitreden, gerade in meinem Beruf... Katzen - keine Ahnung! Aber guck mal hier: http://katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-7993.html Ist zwar ein anderes Forum (nich bös' sein ^^) aber die scheinen da was zu haben - hab ich gerade beim Googlen gesehen! Gute ...
von Kerstin-und-Patrik
22.05.2006 16:01
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kätzchen pinkelt auf die Couch!
Antworten: 8
Zugriffe: 6682

Hallo alle miteinander! Also, wir haben das Problem gerade so gelöst: Die beiden sind ins Arbeitszimmer umgezogen, da können sie auf keine Couch strullern, und die Tür zum Wohnzimmer bleibt erstmal zu. Und bisher ist die Kleene auch nur aufs Katzenklo gegangen. Wegen der Couch - da haben wir jetzt e...
von Kerstin-und-Patrik
22.05.2006 09:41
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kätzchen pinkelt auf die Couch!
Antworten: 8
Zugriffe: 6682

Hallo! Wir haben die Couch nun so gut es geht ausgewaschen und mit Bettlaken abgdeckt. Aber so ganz raus ist der Geruch noch nicht :-( Darum kaufen wir uns heute Polsterreiniger, und so lange sind Tijer und Söckchen ins Arbeitszimmer umgezogen - natürlich mitsamt Spielzeug, Futernapf und Katzenklo. ...
von Kerstin-und-Patrik
22.05.2006 09:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kätzchen säugt beim Katerchen... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7034

Na das beruhigt mich ja :)
So lang Tijer es sich gefallen lässt ist also alles okay!

Danke :)
von Kerstin-und-Patrik
21.05.2006 22:12
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kätzchen pinkelt auf die Couch!
Antworten: 8
Zugriffe: 6682

Kätzchen pinkelt auf die Couch!

Hallo! Also, folgendes Problem: Wir haben 2 Katzen, eine ist sauber und geht auf's Katzenklo, die andere leider nicht. (9 Wochen alt) Sie hatte anfangs nur einmal Durchfall auf die Couch, dann nochmal. Neuerdings macht sie die "großen" Geschäfte ins Katzenklo, hat dafür aber damit angefang...
von Kerstin-und-Patrik
21.05.2006 20:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kätzchen säugt beim Katerchen... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7034

Söckchen war sowieso nicht mehr bei der KatzenMama. Eigentlich war sie wohl ein "Unfall", und der Besitzer wollte die Baby's alle ins Tierheim geben. Und eine Frau, die mit dem Tierheim arbeitet, hat sie dann zu sich genommen, mit der Flasche groß gezogen (der Typ wollte die sofort los wer...
von Kerstin-und-Patrik
21.05.2006 20:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kätzchen säugt beim Katerchen... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7034

Hmmm...
Heißt das jetzt, dass ich das Kätzchen zusätzlich mit einer Milchflasche (natürlich Laktosefrei ^^) säugen soll/muss?
So frisst es eigentlich sehr gut, sie ist die erste die ihren Kopf im Napf hat!

Zur erweiterten Suche