Die Suche ergab 101 Treffer

von hochelfe
04.06.2014 19:04
Forum: Andere Tiere
Thema: Todesurteil Beinbruch
Antworten: 10
Zugriffe: 1988

Re: Todesurteil Beinbruch

Ja, es ist wirklich schlimm. Es kommt so plötzlich und man ist so machtlos. Meiner Freundin ging es genauso vor ein paar Jahren. Erst in der Klinik wurde dann festgestellt, dass es nicht operabel ist :(
von hochelfe
04.06.2014 18:40
Forum: Andere Tiere
Thema: Todesurteil Beinbruch
Antworten: 10
Zugriffe: 1988

Re: Todesurteil Beinbruch

Ich gehöre ja auch zur Reiterfraktion... Ihr dürfte auf keinen Fall Pferd und Hund und Katze in einen Töpfe werfen. Beim Pferd ist das Problem, dass es ja quasi auf dem Fingernägel läuft und mal ganz banal gesagt, ab der Brust keine Muskeln, sondern nur noch Sehnen und Bänder am Bein hat. Somit ist ...
von hochelfe
25.05.2014 15:11
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 21572

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Hallo Ihr Lieben, nun auch mal von uns was Neues. Leider nicht sehr erfreulich. Letztendlich habe ich noch 3 weitere Sorten probiert, und musste es erstmal unterbrechen, da die beiden es komplett verweigern. Wild ging ja am Anfang noch ganz gut. Als zweites habe ich dann Kalb probiert, was die Mäkel...
von hochelfe
22.05.2014 09:15
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 21572

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

so, nachdem ich nun mit einiger Verspätung wieder in Deutschland angekommen bin (war in Australien :-) ) nun mein erster Test: 1. Wild Kater: Allesfresser, hat sich nach der Mahlzeit benommen, als wäre er selber das Wild! total durchgeknallt der Gute! Katze: Mäkeltante, hat es auch gefressen. nicht ...
von hochelfe
10.05.2014 04:44
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 21572

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

bin gespannt ob wir ausgelost werden. bei einer Maekeltante und einem verfressenen Monster bleibt es spannend...
von hochelfe
22.02.2014 12:22
Forum: Rohfütterung
Thema: Barfer - Anfänger Tread
Antworten: 494
Zugriffe: 39510

Re: Barfer - Anfänger Tread

huhu, ich bins nach längerer Zeit mal wieder. Meine mögen ja ausschließlich huhn oder mal etwas Fisch. Shana ist allerdings mit großen Stückchen überfordert, deshalb mag die lieber gehacktes und kleingeschnittenes Filet. Mit Flügeln, Beinen etc sauen die zwei mir nur die Bude ein, gefressen wird dav...
von hochelfe
05.01.2014 00:19
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzenhaltung während des Studiums
Antworten: 16
Zugriffe: 2675

Re: Katzenhaltung während des Studiums

hm, ich denke das hängt von der jeweiligen Katze ab. Meine Freundin hatte eine Handaufzucht und wollte diese dann auch ab und zu mitnehmen, wenn sie in den Semesterferien nach Hause gefahren ist. Das fand die Katze gar nciht gut. Mittlerweile hat sie zwei und die bleiben eben auch mal zu Hause: Futt...
von hochelfe
05.01.2014 00:16
Forum: Allgemeines
Thema: Komische oder peinliche Spitznamen für die Katz' ;)
Antworten: 77
Zugriffe: 11228

Re: Komische oder peinliche Spitznamen für die Katz' ;)

Saphir:
Stinktier (er ist manchmal echt nicht nett zu Shana)
Biber (Er hat öfter mal nen *Buschigen* und sollte man da mal rauftreten, sieht er halt aus wie ein Biber)
Stinkbiber

Shana:
Schnuppeline
oder kurz: Schnuppe

ich muss ja zugeben, dass wir oft nur noch Biber und Schnuppe sagen *hihi*
von hochelfe
04.01.2014 21:59
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Flocky, Amina & Otti - Kuschelzeit! S.11
Antworten: 165
Zugriffe: 21102

Re: Flocky ist da! S.6

huhu.. bei uns im Fressnapf hatten sie auch nicht das Original, aber sowas ähnliches wie Feliway. So eine grünblaue Packung (weiß grade nicht wie es heißt und bin die Nacht über auf der Arbeit), ist so ein Plättchen, was dann Dunst abgibt. Hat bei meinen Prima geholfen.
und ist deutlich billiger
von hochelfe
31.12.2013 11:20
Forum: Senioren
Thema: Wie oft füttern ???
Antworten: 38
Zugriffe: 7074

Re: Wie oft füttern ???

könntest du ihr dann nicht nachts einfach noch 2 portiönchen über den Futterautomaten geben? Muss ja keine riesen Menge sein, aber dann hätte sie zb um 3 und um 5 was zum knabbern.... Wie viel fütterst du denn sonst so an Gramm Nassfutter? vielleicht reicht ihr das ja einfach nicht aus. bei mir brau...
von hochelfe
31.12.2013 10:49
Forum: Senioren
Thema: Wie oft füttern ???
Antworten: 38
Zugriffe: 7074

Re: Wie oft füttern ???

was bekommt sie denn zu fressen? Nass oder auch Trockenfutter? sonst überlege dir doch wirklich evtl für die Nacht einen Futterautomaten anzuschaffen, Wenn das Budget das hergibt. Die kosten so um die 40€, wenns nix gaanz besonderes sein muss. Da kannst du ja mit Zeitschaltuhr alle 2 Stunden ein Fac...
von hochelfe
31.12.2013 10:44
Forum: Senioren
Thema: Wie oft füttern ???
Antworten: 38
Zugriffe: 7074

Re: Wie oft füttern ???

da Shana nicht so viel auf einmal fressen mag und Saphir sich sonst 2 Portionen gönnt, gibts bei und öfter was. Morgens und dann ab Nachmittags so nach Bedarf min noch 3Mal was. Ich überlege mir immer schon vorher wieviel von was sie am Tag bekommen sollen und teile das dann auf. Kannst du ggf noch ...
von hochelfe
31.12.2013 10:34
Forum: Termine & Veranstaltungen
Thema: Heimtiermesse Hannover 24.-26.01.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2112

Heimtiermesse Hannover 24.-26.01.2014

Hallihallo,

die nächste Heimtiermesse in Hannover ist Ende Januar.
http://www.heimtiermesse-hannover.de/

Wer kommt von euch?

LG
von hochelfe
25.12.2013 15:22
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kittens
Antworten: 19
Zugriffe: 4396

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

und, hast du mittlerweile den *Nachwuchs* zu Hause? Was ist es denn geworden? ich muss sagen, bei meinem Saphir dachte ich auch, ich nehme das *kleine* Schwarze. Er war ja schon 2! und jetzt mit 2,5 ist es das große Schwarze! Achja, und wir hatten uns auch für Schwarz entschieden wegen der Kleidung....
von hochelfe
25.12.2013 15:20
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)
Antworten: 625
Zugriffe: 46436

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

das mit dem Schrank kommt mir seeehr bekannt vor :s2449:
Nur, dass Saphir ab und an nochmal was rauswirft, wenn er der Meinung ist, dass er zu wenig Platz hat *hihi*

Zur erweiterten Suche