Die Suche ergab 38 Treffer

von Sarah_
15.12.2013 19:36
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 19128

Re: Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell

Das mit der Spritze hat super geklappt :D
Vielen Dank für die Tipps :s2445:
von Sarah_
14.12.2013 18:05
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 19128

Re: Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell

Am Donnerstag hatte es zeitlich nicht mehr gepasst, da ich kurzfristig zu einem Termin musste. Dafür war ich aber sofort am Freitag Morgen als aller erste beim Tierarzt. :) Mila hatte kurz vorm Tierarztbesuch Durchfall bekommen und wohl den ganzen angestauten Kot auf einmal abgesetzt. Dazu hatte sie...
von Sarah_
11.12.2013 22:56
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 19128

Re: Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell

Hm, bin mir nicht ganz sicher, aber könnten da die Analdrüsen verstopft sein? Ich habe gestern Abend noch nach Symptomen bei Analdrüsenverstopfung recherchiert und eigentlich trifft alles auf Mila zu. Auch dass der After ziemlich gerötet ist etc. Morgen gehe ich auf jeden Fall direkt mit ihr zum Ti...
von Sarah_
11.12.2013 01:01
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 19128

Katze verschmiert ihren Kot ständig im Fell

Hallo zusammen, ich bin langsam wirklich mit meinen Nerven am Ende. Meine Maine Coon-Mix Katze Mila geht seit ungefähr einer Woche ständig aufs Katzenklo und scheint aber nichts zu machen. Sie scharrt einfach nur darin rum,setzt sich und springt danach wie vom Affen gebissen raus und nimmt gefühlte ...
von Sarah_
23.07.2013 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Thunfisch mit Eigelb?
Antworten: 9
Zugriffe: 7817

Re: Thunfisch mit Eigelb?

Vielen Dank für eure Antworten :D
Ich habe Mila gestern Abend ein rohes Eigelb hingestellt, sie hatte ein paar Mal etwas aufgeleckt und wollte dann doch lieber ihr normales Nassfutter haben. Da will man ihr mal etwas leckeres anbieten und dann sowas, tse tse tse. ;)
von Sarah_
22.07.2013 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Thunfisch mit Eigelb?
Antworten: 9
Zugriffe: 7817

Thunfisch mit Eigelb?

Ich wollte Mila heute zum Abendessen mal etwas besonders leckeres anbieten und ich hatte mal gehört, dass einmal im Monat eine Dose Thunfisch mit Eigelb wohl sehr gut für Katzen wäre, wegen dem Fell etc. Ich bin mir aber nicht so sicher ob und vor allem wie ich es ihr anbieten soll. Ist sie nicht no...
von Sarah_
15.07.2013 09:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!
Antworten: 78
Zugriffe: 69260

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

So, ein kleines Update. :D Mila wächst und gedeiht, sie wird jetzt am 18. 13 Wochen alt und ist schon echt schwer. Sie trinkt auch seit 2 Wochen oft Wasser und ihr Stuhl ist auch wieder ganz normal. Es gibt jedoch immernoch ein paar kleine Problemchen. Wenn meine Schwestern mit ihr spielen und sie v...
von Sarah_
25.06.2013 08:13
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kitten hat Blut am Stuhl
Antworten: 2
Zugriffe: 3527

Kitten hat Blut am Stuhl

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen. :oops: Gestern hatte Mila wieder etwas "Durchfall" . Es war nicht komplett flüssig aber auch nicht fest. Das war aber das einzige Mal, dass sie gestern Kot abgesetzt hatte. Jetzt vor 20 Minuten hatte sie wieder ihr Katzenklo benutzt, ers...
von Sarah_
20.06.2013 22:17
Forum: Katzenstreu
Thema: Kitten frisst Katzenstreu
Antworten: 12
Zugriffe: 14686

Re: Kitten frisst Katzenstreu

Ich habe jetzt das Katzenstreu nochmal schön glatt gemacht, alle Unebenheitn weggeschaufelt und suehe da: Sie verrichtet ihr Geschäft ohne das Katzenstreu zu beachten oder es in den Mund zu nehmen. :roll: Aber dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass einzelne Steinchen nicht schaden. Ich werde es nic...
von Sarah_
20.06.2013 20:13
Forum: Katzenstreu
Thema: Kitten frisst Katzenstreu
Antworten: 12
Zugriffe: 14686

Re: Kitten frisst Katzenstreu

Oh ja, das kenne ich. :wink: Mila ist aber noch dazu in der "Ich-mach-was-ich-will-und-wenn-du-mich-davon-abhälst-schrei-ich-dich-an"-Phase. Ich wette, sie wird später mal eine richtige Diva. :roll:
Eine Diva, die aber leider gerne am Katzenstreu rumkaut.
von Sarah_
20.06.2013 18:38
Forum: Katzenstreu
Thema: Kitten frisst Katzenstreu
Antworten: 12
Zugriffe: 14686

Re: Kitten frisst Katzenstreu

Erstmal vielen Dank für die Antworten! :D Mila hatte direkt am nächsten morgen ihr normales Kittenstreu bekommen. Jetzt fängt sie aber plötzlich an auch einzelne 'Steinchen' davon zu essen. Jedenfalls nimmt sie sie ins Mäulchen und scheint darauf rumzu katschen. Das Steinchen kann man aber immer gan...
von Sarah_
19.06.2013 12:41
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Das Kleinvieh, Boykotte und verschiedenes
Antworten: 68
Zugriffe: 54479

Re: Das Kleinvieh :), noch mehr Fotos und eine Umtaufe

Wow, sind die beiden niedlich! :love: Perrie sieht aus wie so ein Whiskas-Kätzchen aus der Werbung. :D
von Sarah_
18.06.2013 21:52
Forum: Katzenstreu
Thema: Kitten frisst Katzenstreu
Antworten: 12
Zugriffe: 14686

Re: Vogelsand als kurzzeitiger Katzenstreu-Ersatz?

Soweit ichs sehen konnte, frisst sies nicht. Sie hatte zwar ihren Kopf in den Sand gesteckt, aber das hatte ihr wohl nicht gefallen da sie sich geschüttelt hatte und einmal niesen musste, und ich hab den Sand auch direkt von ihrem Mäulchen gewischt. Aber sie dreht sich auch immer mit dem Rücken zu m...
von Sarah_
18.06.2013 21:40
Forum: Katzenstreu
Thema: Kitten frisst Katzenstreu
Antworten: 12
Zugriffe: 14686

Kitten frisst Katzenstreu

Ich habe grade Mila's Katzenklo ausgeleert und gereinigt. Leider habe ich aber erst jetzt gesehen, dass meine Mutter das falsche Katzenstreu gekauft hatte. Klumpstreu. Ich hatte es trotzdem ausprobiert, aber Mila wollte das Katzenstreu sofort essen. Ich habe ijr den Brocken aus dem Mäulchen geholt u...
von Sarah_
17.06.2013 09:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!
Antworten: 78
Zugriffe: 69260

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Ich habe etwas recherchiert und mir Bilder von ausgewachsenen Maine Coons und auch Maine Coon Kitten angesehen und ich denke, Mila ist ein Maine Coon Mix. Auf dem Foto hier konnte man leider ihre Pinselöhrchen und die typische Maine Coon Mähne nicht so gut erkennen, aber in echt sieht sie aus wie ei...

Zur erweiterten Suche