Die Suche ergab 6 Treffer

von Sonnenschirm
27.02.2013 11:37
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: ist das eine Katzenallergie ? Was tun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 30658

Re: ist das eine Katzenallergie ? Was tun ?

Ich kann nur sagen: Hyposensibilisierung hilft. Die schlechte nachricht ist, dass das nicht über Nacht geht, da muß man ein paar Jahre was machen :(
von Sonnenschirm
27.02.2013 11:35
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Weckt Dich Deine Katze auf?
Antworten: 35
Zugriffe: 35668

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Meine legt sich einfach auf mein Gesicht. Ich glaube, das ist nicht mal um mich zu wecken, aber klar wird man wach, wenn man nicht atmen kann.
von Sonnenschirm
27.02.2013 11:33
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Angst vor Außenwel--Wie sicher ist der Garten?
Antworten: 19
Zugriffe: 9572

Re: Angst vor Außenwel--Wie sicher ist der Garten?

Ich würde deinen Kater einfach mal drin lassen und dann im Sommer nochmal probieren, ihm das ganze Schmackhaft zu machen, wenn es nicht mehr kalt ist. Ich glaube, ich würde auch lieber im warmen bleiben :)
von Sonnenschirm
27.02.2013 11:30
Forum: Zubehör
Thema: catit Style Kratzvase (austauschbare Kratzeinheit)
Antworten: 5
Zugriffe: 6469

Re: catit Style Kratzvase (austauschbare Kratzeinheit)

Hm, die sieht mir dann doch etwas zu UFOmäßig aus, vielleicht ist es das, was deine Katze etwas befremdet? Ich bin auch der Meinung, Katzenspielzeug soll nach Katzenspielzeug aussehen und nicht nach Designermöbel. Da fand ich zum Beispiel das hier schöner. Ist natürlich letztlich alles Geschmackssac...
von Sonnenschirm
27.02.2013 11:25
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblütentropfen mit Alkohol: ja oder nein
Antworten: 7
Zugriffe: 11663

Re: Bachblütentropfen mit Alkohol: ja oder nein

Ich würde keinem Tier Alkohol geben. Damit nimmst du Quasi eine Schädigung im Gegenzug zur Heilung in kauf, das bringt ja nichts.
von Sonnenschirm
27.02.2013 11:24
Forum: Alternative Medizin
Thema: Heilpflanzen für Katzen - was hälst Du davon?
Antworten: 17
Zugriffe: 28202

Re: Heilpflanzen für Katzen - was hälst Du davon?

Heilkräuter finde ich eine ganz gute Idee, ich bin nur skeptisch bei den Heilmethoden, die schon beim Menschen ins esoterische gehen, Marke Homöopathie. Ich glaube zwar nicht, dass das schadet, aber mehr, dass die Katze dann einen 2nd-Hand-Placeboeffekt bekommt. Letztlich kommt es auf die Heilung an...

Zur erweiterten Suche