Die Suche ergab 14 Treffer

von DasUEi
17.12.2006 12:04
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: "Wundversorgung" nach Kastration
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

"Wundversorgung" nach Kastration

Hallo, habe mal einen kleine Frage. Meine Kitty ist am Freitag kastriert worden, eigentlich sollte die Kastration erst im Januar erfolgen, aber das milde Wetter hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht :roll: Aber nun zur eigentlichen Frage. Die Wunde wurde mit einer Art Pflaster abgeklebt. D...
von DasUEi
26.05.2006 15:52
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Ab wann und mit was soll ich die Kitten zusätzlich füttern?
Antworten: 12
Zugriffe: 8869

Hallo, gut zu wissen. Danke. Wenn das alles von allein läuft, dann ist ja gut. Aber ist ja eigentlich auch klar. In der freien Natur läuft es ja bestimmt auch so :wink: Werd mir das also in Ruhe anschauen und das Heranwachsen der Kleinen genießen. Das mit dem Katzenklo haben wir übrigens schon bedac...
von DasUEi
26.05.2006 14:35
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Ab wann und mit was soll ich die Kitten zusätzlich füttern?
Antworten: 12
Zugriffe: 8869

Hallo, danke für die Glückwünsche. Zwei der kleinen Racker haben inzwischen die Augen geöffnet. Das sieht so niedlich aus. Ganz anders als vorher. Die sind echt zum knuddeln :herzen2: Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du der Sache einfach seinen Lauf gelassen und sie haben sich mit de...
von DasUEi
26.05.2006 14:28
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Entwöhnung - wie muss man vorgehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3253

Entwöhnung - wie muss man vorgehen?

Hallo, die Babies meiner kleiner Kitty sind zwar noch nicht ganz 2 Wochen alt, aber ich habe dennoch schon eine Frage zum Thema Entwöhnung. In einigen Büchern habe ich gelesen, das man damit nach der 3. Woche anfangen soll? Nur womit und wie soll ich die Kleinen dann füttern? Wie muss ich vorgehen? ...
von DasUEi
23.05.2006 15:40
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Ab wann und mit was soll ich die Kitten zusätzlich füttern?
Antworten: 12
Zugriffe: 8869

Ab wann und mit was soll ich die Kitten zusätzlich füttern?

Hallo Katzenfreunde, unsere kleine Kitty hat letzte Woche Sonntag 3 kleine süße Kitten zur Welt gebracht. War für uns sehr überraschend. Freuen uns aber sehr darüber. Sie sind jetzt zwar erst eine Wo alt, aber ab wann muss ich sie zusätzlich füttern bzw. sie an Nass- bzw. Trockenfutter gewöhnen? Ich...
von DasUEi
18.05.2006 10:57
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 9093

Ja, ich finde die auch furchtbar niedlich. Ich glaube, das grau-weiße Kätzchen ist ein er, aber sicher bin ich mir da nicht. Sind ja erst 4 bzw. 5 Tage alt. Da ist das noch ein wenig schwierig. Werd da wohl die Hilfe des TA in Anspruch nehmen :lol: Und ich glaube, auf die grau-weiße sind einige &quo...
von DasUEi
18.05.2006 10:20
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 9093

Hallo, habe es geschafft ein paar Bilder einzustellen, zwar nicht ganz so, wie ich es mir dachte. Aber besser wie nix. Kann ich die Bilder auch direkt hier anzeigen lassen oder geht das nur via Link? Kitty und die Kleinen und Die drei kleinen Racker Es geht ihnen auch allen gut. Scheinen sich prächt...
von DasUEi
16.05.2006 09:40
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 9093

Hallo, vielen Dank noch mal. Wir waren gestern abend noch beim TA. Da Kitty die ersten Kätzchen am So (17:50 und 19:40) bekommen und das dritte erst gestern um 11:15, dachten wir das noch eins drin sein könnte, weil sie sich so verhalten hat, als würde noch eins kommen. Aber da nach vier Stunden noc...
von DasUEi
15.05.2006 12:08
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 9093

Gerade ist das dritte Kätzchen gekommen

Erstmal danke für die Glückwünsche! Vor fast einer Stunde ist noch ein Kätzchen auf die Welt gekommen. Frage mich, ob es noch mehr werden. Kann man das irgendwie feststellen? :? Wegen der Bilder, würde ich gern welche zeigen, aber wie? Kann ich die hier irgendwo einstellen oder einfügen? Wohin solle...
von DasUEi
15.05.2006 09:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 9093

Blähbauch ist weg - dafür sind zwei Kätzchen da

Hallo, da bin ich wieder. Ich bin, wie gesagt, mit Kitty zum TA. Und der hat uns dann gesagt, das der Grund für den dicken Bauch ganz einfach ist - sie ist schwanger. Das hat uns ganz schön umgehauen. Denn als wir Kitty bekommen haben, waren wir auch beim TA und da konnte er nix feststellen. Aber si...
von DasUEi
09.05.2006 10:51
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 9093

Hallo, also danke erstmal. Da ihr sicher recht habt und ich als Laie meiner Kitty nicht helfen kann, werde ich heute oder spätestens morgen mal den TA aufsuchen. Ist besser und dann fühlt sich denke ich nicht nur die Katze wohler. Zu der Frage, warum sie ein Halsband tragen muss. Kitty ist meine bzw...
von DasUEi
08.05.2006 15:56
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Ohren säubern
Antworten: 36
Zugriffe: 33240

Hallo,

danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Noch eine kleine Ergänzungsfrage: Sollte man die Ohrstäbchen bzw. das Tempo vielleicht etwas mit Wasser anfeuchten?

LG DasUEi & Kitty
von DasUEi
08.05.2006 15:50
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen
Antworten: 14
Zugriffe: 9093

Blähungen/Verstopfung und häufiges Kratzen

Hallo Katzenfreunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt seit fast zwei Monaten eine neue Katze. Sie ist noch recht jung und bisher hatte ich auch keinerlei Probleme. Ganz zu Anfang hatte sie mal kurze Zeit Durchfall, da hab ich dann das Futter umgestellt und dann war wieder alles in Ordung. ...
von DasUEi
08.05.2006 15:07
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Ohren säubern
Antworten: 36
Zugriffe: 33240

Ohren säubern

Hallo Katzenfreunde, hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Ohren meiner kleinen Kitty am besten selber säubern kann? Was muss ich beachten? Will ihr ja dabei nicht aus Versehen weh tun. Möchte wegen Ohren sauber machen aber auch nicht jedes Mal den Tierarzt aufsuchen. Vielen Dank schon mal für...

Zur erweiterten Suche