Die Suche ergab 299 Treffer

von Alekta
09.06.2015 09:59
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk
Antworten: 223
Zugriffe: 130808

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Wenn unser Rico eine Maus halb tot bringt, dann pack ich die immer in eine Tüte und erschlag sie. Mir tut das in der Seele weh, aber leiden lassen kann ich sie auch nicht.
von Alekta
19.05.2015 20:25
Forum: Übergewicht
Thema: Lilly frisst und frisst
Antworten: 23
Zugriffe: 35140

Re: Lilly frisst und frisst

Sorry, ich kann nichts hilfreiches beitragen. Aber deine Lilly erinnert mich sehr stark an meinen Hund. Der ist jetzt 6 Monate alt und verhält sich genauso. Sobald jemand nur an die Küche denkt steht er schon parat und will was zum Fressen.
von Alekta
01.05.2015 10:06
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Nemo besteigt uns
Antworten: 28
Zugriffe: 25738

Re: Nemo besteigt uns

Mein damaliger Kater hat das auch gemacht. Hatte das auch mal nebenbei mit meinem Tierarzt besprochen. Er sagte damals, dass die Hormone nicht nur in den Hoden produziert werden, sondern auch in der Nebennierenrinde. Von daher kann es sein, dass auch kastrierte Kater noch Frühlingsgefühle haben könn...
von Alekta
26.04.2015 18:59
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken über Zecken über Zecken ......
Antworten: 10
Zugriffe: 14340

Re: Zecken über Zecken über Zecken ......

Bierhefe gibt es auch als Flocken. Unser Rico bringt auch jeden Tag mindestens 5 Zecken mit nach Hause. Allerdings hat er ein Gifthalsband um, damit die Mistviecher sich nicht vollsaugen können. Je eher die Zecke stirbt desto besser. Es gibt beim Tierarzt auch so Abschreckhalsbänder. Ich weiß den Na...
von Alekta
21.04.2015 21:33
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Beißbedürfnis
Antworten: 19
Zugriffe: 21076

Re: Beißbedürfnis

Echt alle? Mir wurde bisher gesagt das wäre nur bei Hühnchen so? (p.S.: Ich gebe keine gekochten oder rohen knochen, aber interessiert mich trotzdem) Ich hab mich die letzte Zeit mit Rohfütterung beim Hund beschäftigt. Überall hab ich gelesen, Knochen nur roh und nicht gekocht. Also alle Knochen. A...
von Alekta
21.04.2015 17:49
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Beißbedürfnis
Antworten: 19
Zugriffe: 21076

Re: Beißbedürfnis

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hab gerade in deinem Beitrag gelesen, dass ihr GEKOCHTE Knochen füttert.

Gekochte Knochen sind sehr gefährlich, da sie splittern können. Wenn Knochen, dann unbedingt ROH und am besten noch mit Fleisch dran.
von Alekta
26.03.2015 09:59
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigang an der Leine - Kibah Bilder + Gras vermöbeln S.7
Antworten: 102
Zugriffe: 57742

Re: Nemo hat nun Freigang an der Leine

Ich habe mit Rico auch den gesicherten Freigang probiert. Leider hat er sich im Haus dann aufgeführt wie ein wilder Tiger. Darum haben wir beschlossen dass er richtigen Freilauf bekommt.
von Alekta
25.03.2015 21:04
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigang an der Leine - Kibah Bilder + Gras vermöbeln S.7
Antworten: 102
Zugriffe: 57742

Re: Nemo hat nun Freigang an der Leine

Hmmm ich habe nur das Gefühl, dass es ihm ohne Spritzen, die den Körper belasten besser geht, deshalb fragte ich. Ich kann aber auch nochmal meine Tierärztin fragen. Ja, das man sieht, wohin er geht, finde ich auch gut :) Schön dass Nemo der Freigang gefällt. Zwecks Impfung. Unser Burle damals hatt...
von Alekta
24.03.2015 14:17
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Name ist Harkon-Ben...
Antworten: 43
Zugriffe: 38961

Re: Mein Name ist Harkon-Ben...

image.jpg
Von gerade eben
von Alekta
24.03.2015 07:49
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Name ist Harkon-Ben...
Antworten: 43
Zugriffe: 38961

Re: Mein Name ist Harkon-Ben...

Oooooh...total der Knuddelbär!! :love: Hast du noch ein paar Bildchen für uns? *Gaaaaanz lieb kuck* Stimmt es das sich die Fellpflege in Grenzen hält? Mal sehen ob ich heute gute Fotos hinbekomme. Ist gar nicht so einfach. :) Und ja, die Fellpflege ist einfach. Nur ab und zu mal bürsten. Dann ist e...
von Alekta
22.03.2015 19:53
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Name ist Harkon-Ben...
Antworten: 43
Zugriffe: 38961

Re: Mein Name ist Harkon-Ben...

Wow, da hat aber jemand nen Sprung gemacht :shock: Und schon so groß für sein kleines Alter! Dann bin ich wirklich mal gespannt, wie groß er ist, wenn er mal ausgewachsen ist. :lol: Aber er ist ein ganz süßer! :love: :love: Ist er denn genauso weich wie er ausschaut? Ja, er ist mächtig gewachsen. E...
von Alekta
22.03.2015 17:19
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Name ist Harkon-Ben...
Antworten: 43
Zugriffe: 38961

Re: Mein Name ist Harkon-Ben...

image.jpg


Heute ist Ben genau 4 Monate alt.
von Alekta
02.03.2015 09:04
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Name ist Harkon-Ben...
Antworten: 43
Zugriffe: 38961

Re: Mein Name ist Harkon-Ben...

So, hier ein paar Bilder.
Die sind aber schon ein bisschen "älter".
Aktuellere hab ich nur auf dem großen PC. Die muss ich erst noch raussuchen.

Ben2.jpg


Ben1.JPG


Ben.JPG
von Alekta
02.03.2015 08:55
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Name ist Harkon-Ben...
Antworten: 43
Zugriffe: 38961

Re: Mein Name ist Harkon-Ben...

Ohoh, das hab ich ja total vergessen. Freunde werden die beiden sicher nie werden. Aber soweit läuft es ganz gut. Solange Ben schläft, traut sich Rico auch mal auf den Boden. Wen Ben wach ist, dann müssen wir immer aufpassen dass er Rico nicht hinterher jagt. Leider. Ben entwickelt sich prächtig und...
von Alekta
05.02.2015 19:37
Forum: Andere Tiere
Thema: Mein Name ist Harkon-Ben...
Antworten: 43
Zugriffe: 38961

Re: Mein Name ist Harkon-Ben...

Ach ja vergessen.
Mein Mann sagt Rico hatte die Krallen ausgefahren so wie Ben reagiert hat.

Zur erweiterten Suche