Die Suche ergab 12 Treffer

von LucyLou
03.01.2010 11:18
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Neue Wohnung mit 2 fremden Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Ja das stimmt eigentlich. Hab nur Angst, dass die beiden dann gar nicht mehr rein kommen. Mein Neo und seine Mutter haben sich damals auch nicht mehr vestanden, so dass die Mutter total aggressiv wurde und nur noch ganz selten zum Fressen rein kam. Das möchte ich ja vermeiden diesmal. Aber andererse...
von LucyLou
01.01.2010 20:08
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Neue Wohnung mit 2 fremden Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Neue Wohnung mit 2 fremden Katzen

Hallo! Lange nichts mehr geschrieben. Nun habe ich ja meinen Kater Neo, der Freigänger ist und Einzelkatze. Mein Freund hat auch eine Katze, ebenfalls Freigängerin. Sollten wir jetzt zusammen ziehen wollen, wäre in meinen Augen die beste Lösung eine komplett neue Wohnung zu nehmen, da die beiden dan...
von LucyLou
18.10.2006 16:43
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: oh, eine Fliege ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 9569

Also meine Lucy fängt die auch und frisst sie auf, der Kleine Neo hingegen, grade 5 Monate alt, brachte mir vor ein paar Tagen einen großen Vogel mit rein :evil: Das widerum fand ich dann nicht so toll, aber Geschenke muss man ja annehmen und belohnen soll man ihn ja trotzdem :D
von LucyLou
18.10.2006 16:36
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Mutter genervt von Sohn! Was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3156

Vielen lieben Dank für die beruhigenden Antworten! Ich bin ja nicht gerade der geduldigste Mensch, aber ich werd mal versuchen abzuwarten...! :) Mir tut Lucy nur immer leid, wenn sie die Nacht draußen verbringt, sie kommt ja nicht mal ans Fenster und möchte rein, außer wie gesagt, morgens zum Fresse...
von LucyLou
18.10.2006 09:27
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Mutter genervt von Sohn! Was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3156

Mutter genervt von Sohn! Was nun?

Halli hallo! Ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon in dieser Weise behandelt wurde, aber ich schreib einfach mal drauf los. Meine Lucy (2 Jahre) hat Anfang Mai Babys bekommen, wovon ich einen Kater (Neo) behalten habe. Bis vor ca. 1-2 Monaten ging es auch gut, sie hat mit ihm gespielt, ihn geput...
von LucyLou
19.05.2006 16:57
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tochter oder Sohn?
Antworten: 4
Zugriffe: 5219

Danke für die Tipps!
Na gut, dann werd ich mal drauf achten, wie sie sich so verhält und hoffe, dass sie die Kleinen trotzdem weiterhin akzeptiert.
Könnt ihr mir auch sagen, ab wann man das Geschlecht bestimmen kann?
von LucyLou
19.05.2006 12:16
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Tochter oder Sohn?
Antworten: 4
Zugriffe: 5219

Tochter oder Sohn?

Hallo ihr! Ich hab da mal ne kurze Frage, vielleicht ist ja jemand so lieb und kann mir seine Meinung dazu sagen. Undzwar hat meine Lucy am 2.5. Kleine gekriegt und ich würde gerne eins von ihr behalten, damit sie nicht so allein ist, wenn ich arbeiten bin. Noch ist ja nciht zu erkennen ob Katzen od...
von LucyLou
05.05.2006 14:21
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Nabelschnur abtrennen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5707

Hmmm, naja... eigentlich so wirklich geplant waren sie nicht, aber ich hatte schon genug mögliche Abnehmer, von daher ist es keineswegs schlimm, ganz im Gegenteil, sind ja echt drollig die Kleinen! :lol: Gewogen habe ich sie ehrlich gesagt noch nicht, aber ich kann mir ja von meiner Oma vielleicht m...
von LucyLou
04.05.2006 21:34
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Nabelschnur abtrennen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5707

Ja, das sind die ersten sowohl für mich als auch für Lucy :D
Allerdings sind die jetzt ja schon wild am rumwühlen, aber ich denke, wenn sie von alleine abfällt, wird das kein Problem werden. Habt übrigens eine sehr tolle Seite, muss euch ein großes Lob aussprechen!
von LucyLou
04.05.2006 21:32
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Katze oder Kater?
Antworten: 0
Zugriffe: 2185

Katze oder Kater?

Hallöchen! Meine Katze hat vorgestern ja Junge gekriegt und ich würde gern eines davon behalten, nun bin ich mir nicht sicher, was besser ist. Verstehen sich Kater und Katze besser oder besser 2 Katzen? Werden auch sterilisiert bzw. kastiert, aber trotzdem ist das noch fraglich, was ich behalte. Und...
von LucyLou
04.05.2006 11:42
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Nabelschnur abtrennen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5707

Danke!
Werd ich machen. War mir nur nicht so sicher, weil das Kleine könnte ja hängen bleiben damit und außerdem kleben da ja schon lauter Haare fest. Aber bevor ich das Risiko einer Entzündung eingehe, lass ich sie dann wohl dran :-)
von LucyLou
04.05.2006 10:36
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Nabelschnur abtrennen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5707

Nabelschnur abtrennen?

Guten Morgen!
Ich hab da mal ein Anliegen. Meine Katze (Lucy) hat vorgestern Abend 4 Babys gekriegt, das erste ist jedoch sehr klein und ein Teil der Nabelschnur hängt noch am Bauch. So ca. 5 cm. Sollte ich die abtrennen oder fällt sie von allein ab? Bin mir da net so sicher.

Mfg, Anna

Zur erweiterten Suche