Die Suche ergab 14 Treffer

von Florili
24.04.2012 20:57
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblütentropfen mit Alkohol: ja oder nein
Antworten: 7
Zugriffe: 11587

Bachblütentropfen mit Alkohol: ja oder nein

Hallo zusammen,

das hab ich heute entdeckt. Ich dachte, das könnte interessant sein für hier

http://www.bach-blueten-therapie.de/category/bach-blueten-fuer-tiere/

Liebe Grüße an alle
Florili
von Florili
23.04.2012 21:00
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Was sind die Macken eurer Fellnasen??
Antworten: 40
Zugriffe: 43952

Re: Was sind die Macken eurer Fellnasen??

Hallo zusammen, mein Tommi trinkt am liebsten aus der Duschtasse....es steht immer ein frischer Napf Wasser bereit....NEIN! Es muss aus der Duschtasse sein. Ich hatte ihm das eigentlich abgewöhnt. Seit aber seine Mitbewohnerin vor 4 Wochen verstorben ist, lasse ich ihm so ziemlich alles durch, damit...
von Florili
23.04.2012 20:35
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?
Antworten: 55
Zugriffe: 60818

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Hallo, IMMER....wenn ich nach Hause kommen, sehe ich Tommi durch die Terrassentür meist fest schlafend auf dem Wohnzimmerteppich, bei schönem Wetter scheint ihm die Sonne auf's Fell , das liebt er. Aber sobald ich zur Tür herein komme, ist er mit lautem Gemaunze da. Dann muss erst gekuschelt werden ...
von Florili
31.03.2012 22:57
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Totes Tier verabschieden
Antworten: 26
Zugriffe: 16670

Re: Totes Tier verabschieden

Hallo zusammen,

meine Tierärztin hatte mir ausdrücklich dazu geraten, Tommi zu holen, als mein Flörchen eingeschlafen war....Es hat ihn nicht interessiert, er ist sofort wieder weg. Ich hab ihn dann auch in Ruhe gelassen. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass es richtig war.

Gruß, Florili
von Florili
31.03.2012 16:52
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblüten Star of Bethlehem
Antworten: 10
Zugriffe: 14109

Re: Bachblüten Star of Bethlehem

Hallo Christa, Ich habe derzeit "klassisch" die Rescuetropfen u. soz als Konzentrat Star of Bethlehem. Mir helfen sie.....mein Arzt hat mir Antidepessiva aufgeschrieben, aber so was will ich nicht. Tommi hat gerade einen Tropfen in den Nacken bekommen. Er hat bis gerade geschlafen, ist dan...
von Florili
31.03.2012 16:01
Forum: Katzenfutter
Thema: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung
Antworten: 34
Zugriffe: 20791

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Hallo Schuggi, danke auch für deine Kerze.... Meine Tommi ist auch so "leksch"....im Moment ist Supreme Happy Cat Best Age 10+ der Favorit. Gibt's in jeder gutsortierten Futterhandlung. Gibt's auch im 300grBeutel, wenn du das erst mal testen möchtest. Und was auch gern gefressen wird, ist...
von Florili
31.03.2012 15:37
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblüten Star of Bethlehem
Antworten: 10
Zugriffe: 14109

Re: Bachblüten Star of Bethlehem

Mozart hat geschrieben:Du kannst Sie ins Nackenfell geben - hatte das bei Ninifee und Angel auch so gemacht. Sie wirken auch auf diese Weise.



Hallo Mozart,

vielen Dank Für die Info, dann will ich das mal probieren....

Liebe Grüße, Christa

PS: ich nehm die ja oral....mir helfen sie ein wenig
von Florili
31.03.2012 13:43
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblüten Star of Bethlehem
Antworten: 10
Zugriffe: 14109

Bachblüten Star of Bethlehem

Hallo zusammen, ich hab heute Bachblütentropfen Star of Bethlehem bekommen. Mein Kater Tommi lebt seit einer Woche allein bei mir, seine Mitbewohnerin Flori musste ich letzten Samstag gehen lassen....:-( Er scheint alles in allem gut klar zu kommen, ich hatte diese Woche frei, hab aber immer mal stu...
von Florili
30.03.2012 22:42
Forum: Senioren
Thema: Katzentrauer
Antworten: 10
Zugriffe: 12443

Re: Katzentrauer

Ich würde, da er ja keine absolute Einzelkatze zu sein scheint, eine soziale Katze dazuholen. Vor allem, da er ja nun den ganzen Tag alleine ist. Vielleicht findest Du ja eine, die nicht so sehr menschenbezogen ist, dann wäre sie keine große Konkurrenz. Im Tierheim kann man Dir bzgl. des Charakters...
von Florili
30.03.2012 22:40
Forum: Senioren
Thema: Katzentrauer
Antworten: 10
Zugriffe: 12443

Re: Katzentrauer

Hallo Christa, wie gehts Tommi heute? Hallo Silke, Heute ganz gut (sorry, hab gerade erst deine Mitteilung hier gelesen). Hab ihn heute mal einige Stunden allein gelassen, da schien er ganz gut drauf klar zu kommen... Ich warte halt ab.....ich beobachte, wie er klar kommt, wenn ich nächste Woche wi...
von Florili
29.03.2012 21:55
Forum: Senioren
Thema: Katzentrauer
Antworten: 10
Zugriffe: 12443

Re: Katzentrauer

Hallo Silke, danke zunächst für deine Anteilnahme! es kommt mir vor, als würdest du meine beiden im Umgang miteinander beschreiben...Wie gesagt, im Moment wirkt Tommi "durch den Wind", maunzt viel, aber sobald ich mich ihm zuwende, ist es wieder gut. Er hockt jetzt hier wie immer bei mir a...
von Florili
29.03.2012 19:29
Forum: Katzenfutter
Thema: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung
Antworten: 34
Zugriffe: 20791

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Hallo Schuggi, danke auch für deine Kerze.... Meine Tommi ist auch so "leksch"....im Moment ist Supreme Happy Cat Best Age 10+ der Favorit. Gibt's in jeder gutsortierten Futterhandlung. Gibt's auch im 300grBeutel, wenn du das erst mal testen möchtest. Und was auch gern gefressen wird, ist ...
von Florili
29.03.2012 19:13
Forum: Senioren
Thema: Katzentrauer
Antworten: 10
Zugriffe: 12443

Re: Katzentrauer

Hallo LaLotte, dein Zitat: Deine Frage finde ich ganz ganz schwer zu beantworten. Ob Tommi trauert und wenn ja, wie doll, das muss sich nicht unbedingt auf Anhieb zeigen. Vielleicht, auch um der Entscheidung ein wenig den Druck zu nehmen, wartest du einfach noch ein wenig ab, so hast auch du Zeit, m...
von Florili
29.03.2012 17:53
Forum: Senioren
Thema: Katzentrauer
Antworten: 10
Zugriffe: 12443

Katzentrauer

Hallo zusammen, am Samstag habe ich mein geliebtes Flörchen einschläfern lassen müssen....sie war fast 17 Jahre alt, sie litt an einem Nierentumor, da war nichts mehr zu machen.....ich habe sie dann schweren Herzens über die Regenbögenbrücke gehen lassen u hoffe, dass es ihr dort gut geht. Sie hat a...

Zur erweiterten Suche