Die Suche ergab 37 Treffer

von Katzerlmama
10.07.2012 11:36
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Hamburg Tapsi und Casper suchen ein neues Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 13247

Re: Hamburg Tapsi und Casper suchen ein neues Zuhause

Liebe Katrin, auch ein Martin Rütter (Hundeprofi) hat in seinem Ratgeber erklärt, dass auch der liebste Hund niemals mit kleinen Kindern alleine gelassen werden soll. Das ist oft nicht möglich, wenn man unter Stress steht und Katzen sind einfach unberechenbarer als Hunde. Was sie besonders nervt, is...
von Katzerlmama
22.06.2012 09:12
Forum: Katzenstreu
Thema: Welches Katzenstreu verwendest Du?
Antworten: 97
Zugriffe: 96865

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Also ich habe Tiggerino ausprobiert aber es kommt an das teuere Mutlit Fit nicht ran. Der Geruch ist doch leicht zu riechen, was mit dem teueren nicht der Fall ist. Mein Kater neigt auch dazu bis auf den Grund der Toilette zu graben und dort zu pinkeln. Deshalb ist das Streu oft oben ganz weiß und w...
von Katzerlmama
12.06.2012 10:56
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzen und Dein Bett
Antworten: 47
Zugriffe: 28841

Re: Katzen und Dein Bett

Als Baby schlief Micky jede Nacht bei mir, dann kam er in die Pubertät und machte die Nacht zum Tag. Nach der Kastration wurde er wieder ruhiger und suchte wieder mehr meine Nähe. Manchmal schläft er ein paar Stunden bei mir und dann sitzt bzw. schläft er nur am Fenster aber gegen 05:00 Uhr ist Ende...
von Katzerlmama
24.05.2012 16:22
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: ist das eine Katzenallergie ? Was tun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 30608

Re: ist das eine Katzenallergie ? Was tun ?

Danke, es ist wirklich schlimm, denn ich habe keine Lösung außer die Abgabe des Tieres und die liegt mir im Magen seit Wochen.
von Katzerlmama
24.05.2012 15:02
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

Ich finde auch, das liegt am Charakter einer Katze, was sie will. Es gibt ja schon Einzelgänger bei einem Wurf, die mehr mit dem Menschen spielen als mit der Gruppe. Ich denke, ich bin ab da ein Tierquäler, wenn ich die Zeichen meiner Katze bewusst übersehe, wenn sie markiert ohne Grund wenn sie den...
von Katzerlmama
24.05.2012 12:07
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: ist das eine Katzenallergie ? Was tun ?
Antworten: 27
Zugriffe: 30608

Re: ist das eine Katzenallergie ? Was tun ?

Bei mir ist das Blut negativ und der Hauttest (eigene Haare der Katze) negativ ausgefallen. Juchu dachte ich mir. Dann kam ich nach Hause. Nahm meinen Kater in die Arme, drückte ihn an mich und innerhalb von Sekunden brannten meine Hände, meine Arme und mein Nacken, das geht dann ins Stechen über. D...
von Katzerlmama
23.05.2012 14:33
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

@Teufelchen Sie werden nur so lange weggesperrt mit einem anderen Tier (welches human ist) bis ein neuer Besitzer gefunden wird. Meist ein Baby + große Katze. Somit ist das Rudel dann wieder glücklich und man darf weiter produzieren. Es gibt gute Züchter und es gibt schlechte Züchter aber eines gewi...
von Katzerlmama
23.05.2012 08:53
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

@Trudi na ja aber leider gibt es genügend Züchter, die ihre Katzen abgeben müssen, da sie gemobbt werden in der Clique ohne Freigang. Teilweise ist es so schlimm, dass sie sie für eine gewisse Zeit in kleineren Räumen wegsperren müssen, weil sonst jeden Tag gekämpft wird. Wir Menschen können uns nic...
von Katzerlmama
22.05.2012 16:16
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

@Salemthekiller danke, es ist verdammt schwer, die richtige Entscheidung zu finden und ich verstehe deinen Vergleich mit dem Freigänger und der Wohnungskatze Also der Freigänger ist besser dran, weil er einfach frei sein kann und die anderen sind halt besser geschützt vor anderen Katzen, giftigen Mä...
von Katzerlmama
22.05.2012 13:31
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

Ich meine, dass Katzen, die in der Wohnung leben müssen, auf jeden Fall guten + freundschaftlichen Kontakt zu andern Lebewesen haben müssen, und das nicht nur für eine Stunde am Tag. Auch Leyhausen und Pfleiderer schreiben (und die haben sich hauptberuflich und "lebenslänglich" mit Hauska...
von Katzerlmama
22.05.2012 12:36
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

@ Trudi Ich bin dir nicht böse. Ja, manches ist dramatischer und ich nehme es mir viel zu sehr zu Herzen, wie jeder andere Katzenbesitzer auch. Aber auch die anderen beschriebenen Varianten sind nicht ohne "Dramatik" beschrieben/erzählt worden :wink: Und bevor der Eindruck entsteht, meine ...
von Katzerlmama
22.05.2012 09:24
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

@Räubertochter Nachts schläft mein Kater auf meiner Hand und morgens sitzt er neben mir und hält seinen Pfoten umschlungen an meinem Arm. Wenn ich meine Zähne putze, dann sitzt er neben mir auf der Waschmaschine und wartet. Genauso bei allen anderen Tätigkeiten. Er flitzt durch die Wohnung, er liebt...
von Katzerlmama
21.05.2012 16:06
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

@Räubertochter Das heißt du hattest dann sechs Jahre lang kein bzw. kaum Privatleben - stimmts?

Hat dein Kater dann irgendwie Auffälligkeiten gezeigt? Wie hast du ihn dann nach so langer Zeit an eine andere Katze gewöhnt?
von Katzerlmama
16.05.2012 15:25
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

DANKE Mozart, das ist das, was ich sagen wollte. Ich weiß nicht, wie offen ihr für Tiermedien seit aber ich habe es extra gemacht (nachgefragt) damit ich mir sicher sein konnte wg. meinem Kater. Es gibt so viele Berater (siehe Hund Katze Maus auf Vox), die extra kommen, um zu sehen, was das Tier wil...
von Katzerlmama
15.05.2012 11:07
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?
Antworten: 118
Zugriffe: 69434

Re: Ist Einzelhaltung als Wohnungsmieze artgerecht?

@ Dieter ich weiß zwar nicht, ob man dazu Katzen studieren muss, nur um andere Sichtweisen zu sagen, aber ich bin auf dem Lande aufgewachsen. Meine Verwandten mit Katzen leben dort und erzählen mir von den Ereignissen. Ich habe sie nicht aus der Luft gegriffen oder mir eingebildet. Ja, ich finde es ...

Zur erweiterten Suche