Die Suche ergab 39 Treffer

von Sammy123
07.03.2012 13:37
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Fehlerquelle gefunden...
Es lag die ganze Zeit nicht am Nassfutter sondern am Trockenfutter.
Nun lassen wir seit ca 1 Woche das Trockenfutter weg und siehe da kein Durchfall mehr :-)
von Sammy123
26.02.2012 18:13
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Heiserkeit nach Impfung?
Antworten: 8
Zugriffe: 11701

Re: Heiserkeit nach Impfung?

Also die Stimme ist fast komplett wieder da.
Nur wenn er sich zu sehr aufregt oder zu oft miaut wird sie nochmal etwas raus.
Wegen der tollen Kooperation mit dem Kamillentee durfte er dann auch heute mal für ein Stündchen raus ;-)
von Sammy123
26.02.2012 09:44
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Na das klingt ja nach erlebnisreichen Aussichten. Ich hoffe einfach, dass es bei Molly nicht so tragisch ist. Der Durchfall ist halt irgendwie nun mal stellenweise auch sehr fest und manchmal hat sie so ein Zwischending. Ich bleibe jetzt erst mal bei einer Futtersorte und auch nur bei einer Geschmac...
von Sammy123
25.02.2012 14:19
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Das klingt gut dann werde ich jetzt erst mal abwarten wie es ohne TroFu läuft und wenn das alles nichts hilft probiere ich mal das Select Gold. Nur ich kann ja halt auch nicht ständig das NaFu wechseln. In welchen Intervallen mache ich es am besten? Also wann kann ich tatsächlich sicher sein dass si...
von Sammy123
25.02.2012 14:16
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Heiserkeit nach Impfung?
Antworten: 8
Zugriffe: 11701

Re: Heiserkeit nach Impfung?

Tatsächlich ist eine Besserung eingetreten :-) Seid er ein wenig Kamillentee trinkt ist die Heiserkeit fast weg... Er ist noch ein bisschen schläfrig.. Kann aber schon wieder ganz schön gut meckern wenn er nicht im Moment nicht raus darf. Danke für die Tipps und das Beruhigen :-) Die kleinen Schätze...
von Sammy123
24.02.2012 21:22
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Habe jetzt erst mal Whiskas gekauft und füttere auch nur noch eine Sorte sprich Truthahn und Leber. Ich habe langsam das Gefühl immer wenn sie an das TroFu Brekkies ran geht und davon viel frisst (zB über Nacht) hat sie am nächsten Morgen wieder breiigen Stuhlgang. Das schlimme ist, es ist noch nich...
von Sammy123
24.02.2012 21:19
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Heiserkeit nach Impfung?
Antworten: 8
Zugriffe: 11701

Re: Heiserkeit nach Impfung?

Er ist ein Draussengänger und das letzte Mal vor ca 2 Jahren durchgeimpft wurden. Na ja er frisst völlig normal und ist auch sonst normal. Er schläft halt relativ viel und ich würde sagen er hat das ein oder andere Grippemerkmal (ab und zu niesen, heiser beim miauen -> aber nun nur noch gegen Abend)...
von Sammy123
23.02.2012 20:40
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Heiserkeit nach Impfung?
Antworten: 8
Zugriffe: 11701

Heiserkeit nach Impfung?

Hallo liebe Dosenöffner, am Freitag(letzte Woche) ist mein Sam gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft wurden. Da er nicht sooo oft miaut ist mir erst vorgestern aufgefallen, dass er sich heiser anhört. Nicht besonders stark heiser sondern nur so ein bisschen... Kann das von der Impfung komme...
von Sammy123
23.02.2012 20:31
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Einige Zeit ist nun vergangen und wir waren nun auch vor einigen Tagen beim Tierarzt. Molly hat eine Spritze bekommen gegen ihren Durchfall.. Der TA meinte sonst wirkt sie sehr fit. Wurmkur gab es auch direkt. Dann hatte Molly ca 4 Tage richtig normalen Stuhlgang. Nun wird es aber seit gestern wiede...
von Sammy123
18.02.2012 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schlechte Laune oder neuer Revierkampf?
Antworten: 3
Zugriffe: 3024

Re: Schlechte Laune oder neuer Revierkampf?

Danke für eure Antworten ;.) Das beruhigt mich wirklich... Molly wird in 2 Monaten ein Jahr alt. Könnte sie nun also eine weitere Stufe des Erwachsenwerdens erreichen??? Ich habe auch das Gefühl, dass er im Moment stellenweise genervt von ihr ist... Gerade wenn sie ihn freudig mit Kopfnüssen reagier...
von Sammy123
18.02.2012 15:03
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Benötige ein paar Tipps...
Antworten: 46
Zugriffe: 25940

Re: Benötige ein paar Tipps...

... und wie sieht's mit dem Kratzen am Sofa aus?? Ich kann dazu berichten, dass unsere Molly Einsicht gezeigt hat und das wirklich komplett sein lässt :kiss: Sie latscht immer bedächtig zu ihrer Kratzwelle, um dort imponiermäßig zu kratzen. Auf dem Sofa schläft sie höchstens. Der Frieden ist wieder...
von Sammy123
18.02.2012 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Schlechte Laune oder neuer Revierkampf?
Antworten: 3
Zugriffe: 3024

Schlechte Laune oder neuer Revierkampf?

Hallo liebe Dosenöffner, habt ihr es bei euren Katzen schon einmal aktiv erlebt, dass sie merkbar schlechte Laune hatten? Seit einigen Tagen hat mein Kater Sam immer mal wieder schlechte Laune. Er lässt sich nicht mehr alles gefallen und ist ziemlich schnell am meckern. Seid Dezember letzten Jahres ...
von Sammy123
12.02.2012 16:43
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Bei sam ist alles i.O.
Gesundheitlich scheint er 100% in Ordnung..
Heute hat er seid langem eine Maus draussen gefangen...
Seit dem hat er extrem gute Laune und ist wieder völlig normal.
Vielleicht hat ihm ja einfach nur ein Erfolgserlebnis gefehlt ;-) Männer halt :D
von Sammy123
11.02.2012 16:01
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Ja ich hoffe es ist nur das ... Im Moment ist er wirklich etwas zickig... Lässt sich nicht so gerne auf den Arm nehmen und miaut dann rum und auch wenn Molly ihn freudig begrüßt wenn er von draussen kommt miauzt er sie zickig an. Als ob ihm alles zu viel wäre. Ich mach mir ein wenig Sorgen, kann mir...
von Sammy123
09.02.2012 20:29
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall bei Molly :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 16745

Re: Durchfall bei Molly :-(

Welche Futtersorten nutzt ihr denn? Habe jetzt erst mal ein Neues gekauft und irgendwie scheint bei ihr Pastete im Magen schneller und besser verarbeitet zu werden als Stückchen...Komisch... Sie frisst aber leider auch verdammt schnell und gierig (scheint wohl noch so ne Eigenart ausm Tierheim zu se...

Zur erweiterten Suche