Die Suche ergab 1091 Treffer

von Minimotte
28.06.2014 09:19
Forum: Katzen
Thema: Katze stirbt fast an veganer Ernährung
Antworten: 56
Zugriffe: 6141

Re: Katze stirbt fast an veganer Ernährung

schon unterschrieben
von Minimotte
08.06.2014 19:28
Forum: Andere Tiere
Thema: Das Lama und der Clown
Antworten: 25
Zugriffe: 3579

Re: Das Lama und der Clown

gerade gestern ist hier ein Zirkus abgereist, der mit diversen Tieren arbeitet. Da ist angeblich ein Welpe geklaut worden ,der verkauft werden sollte, angeblich schwer krank. merkwürdigerweise hat dieser Zirkus jedes Jahr wenn er hier ankommt, Welpen. Der Welpe war an der Mutterhündin angeleint und ...
von Minimotte
08.06.2014 15:13
Forum: Alternative Medizin
Thema: Tierheilpraktiker mobil oder Praxis
Antworten: 13
Zugriffe: 2712

Re: Tierheilpraktiker mobil oder Praxis

ich würde nach einen Vorgespräch auf jeden Fall einen Hausbesuch vorziehen, weil zu Hause sind die 'Tiere entspannter als in einer fremden Umgebung.
Für Behandlungen muss die Situation entscheiden, was behandelt werden muss
von Minimotte
04.06.2014 10:25
Forum: Andere Tiere
Thema: Das Lama und der Clown
Antworten: 25
Zugriffe: 3579

Re: Das Lama und der Clown

Hollyleaf : kein Zirkus hält Tiere als Kuscheltiere, das Leid sieht man nicht.
Die müssen Geld einbringe, auf Teufel komm raus, sie werden gequält, verprügelt gefoltert.
In engen Käfigen gehalten, Elefanten fristen ihr Leben in Sattelaufliegern usw.
von Minimotte
04.06.2014 10:22
Forum: Andere Tiere
Thema: Todesurteil Beinbruch
Antworten: 10
Zugriffe: 1832

Re: Todesurteil Beinbruch

nicht jeder Beinbruch ist ein Todesurteil, aber leider oft unheilbar. Es kommt auf den Bruch drauf an, glatte heilen besser als Splitterbrüche, Fesselbrüche lassen sich besser schienen als andere. etc. Amputation ist für Pferde nicht möglich, auch mit versteiften Bein ist es eine Quälerei für ein La...
von Minimotte
01.06.2014 19:44
Forum: Andere Tiere
Thema: Das Lama und der Clown
Antworten: 25
Zugriffe: 3579

Re: Das Lama und der Clown

von mir würd kein Geld geben, auch wenns entspannt aussieht. Zirkustiere werden nur zum Geldverdienen missbraucht, artgerechte Haltung unmöglich. Oft gequält, geschlagen. Es muss endlich ein Gesetz her ,das Zirkussen verbietet Tiere zu halten! In einigen Ländern ist es gottseidank schon soweit, Deut...
von Minimotte
23.05.2014 06:28
Forum: Allgemeines
Thema: Habe es gelöscht
Antworten: 33
Zugriffe: 3874

Re: Habe es gelöscht

das hast du aber schön geschrieben
von Minimotte
22.05.2014 07:20
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 19228

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

im Moment fressen meine beiden auch schlecht, es ist zu warm
von Minimotte
21.05.2014 09:41
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk
Antworten: 223
Zugriffe: 22809

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Eine Fledermaus hat unser Tom auch mal gebracht (die Hälfte davon hat er in der Küche deponiert).
Allerdings hatte wir den Tag auch einen Temperatursturz mit viel Regen, deswegen muss sie schlapp oder krank gewesen sein
von Minimotte
21.05.2014 09:38
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken, Frontline, Boreliose
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Re: Zecken, Frontline, Boreliose

frontline is eh von der Wirkung nicht gut, Advantix hat auch Nervengift, deswegen nur einsetzen bei Befall.

Bei Kanninchen würde ich Ivomec benutzen
von Minimotte
21.05.2014 08:00
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken, Frontline, Boreliose
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Re: Zecken, Frontline, Boreliose

Frontline würd ich nicht geben, weils keine effektive Wirkung hat. Trotz Frotline hatten meine Flöhe und Zecken. Und das trotz Gabe alle vier Wochen :shock:
Meine bekommen Advantix, Hund so dreimal im Jahr, Motte vorher auch, kein Floh keine Zecke.
Und das trotz Plage hier
von Minimotte
18.05.2014 19:05
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 19228

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

wir sind durch mit dem Test, schlussendlich wurden alle Sorten gefressen, Leckerlies kamen dann doch gut an.
Auch bei den Katzen meiner Nachbarin.
von Minimotte
17.05.2014 21:29
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 19228

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

jetzt fressen beiden das Futter, und das tolle ist, Perie hat keinen Durchfall davon bekommen.
Sie reagiert ja sonst sehr empflindlich bei fast allen Futtersorten und Fleisch.
von Minimotte
17.05.2014 08:47
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 19228

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Pauli: nicht aufgeben, versuch es einfach bißchen länger

heute gabs bei uns Lamm und Kannichnen:
beide haben es gefressen, die gestern von Tinker verschmäten Leckerlies mit Lachs hat auch diesmal Tinker gefressen, allerdings schmecken die wohl direkt aus der Leckerliedose besser :wink:
von Minimotte
16.05.2014 20:57
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 19228

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

heute gabs Wild, Tinker hats gefressen, Perie erst nachdem leidend gucken und jammern es doch nichts andres gab (ausser einem Stückchen von meiner Stulle).
Leckerlies gabs auch heute .Geflügel Lachs Kartoffel: Perie hats inhaliert, Tinker hats großzügig ihrer Schwester und Ben (Hund) überlassen :roll:

Zur erweiterten Suche