Die Suche ergab 70 Treffer

von katergo
02.05.2012 18:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater kratzt jeden früh an der tür...hilfe!
Antworten: 26
Zugriffe: 17660

Re: Kater kratzt jeden früh an der tür...hilfe!

so jetzt ist ja eine lange zeit vergangen...sam ist mitlereile 18 monate alt und es ist jetzt erst seit zwei wochen ruhe vor der tür.....er hat es die ganze zeit nicht gelassen und uns weiter regelmäßig früh geweckt...so doll auf den senkel gegangen das ich aufgestanden bin und weiter auf der couch ...
von katergo
07.09.2011 19:01
Forum: Zucht und Genetik
Thema: Very British Cats: Das Rassebuch der BKH & BLH
Antworten: 4
Zugriffe: 8614

Re: Very British Cats: Das Rassebuch der BKH & BLH

also hab das buch jetzt durchgelesen und finde es von allen momentan angebotenen bkh büchern am besten. viele farbfotos mit beschreibung...wirklich jede fellfarbe sieht man und wird beschrieben, für ein bkh anfänger oder auch besitzer ein schönes werk im bücherregal. schade das es nicht vor meinen b...
von katergo
31.08.2011 18:51
Forum: Zucht und Genetik
Thema: Very British Cats: Das Rassebuch der BKH & BLH
Antworten: 4
Zugriffe: 8614

Re: Very British Cats: Das Rassebuch der BKH & BLH

bestellt :)...bis jetzt hat mir kein bkh buch zugesagt deswegen steht auch noch keins in meinem bücherregal...bin mal gespannt ob ich endteuscht werde :s2453:
von katergo
31.08.2011 18:46
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: 23 Birma und Ragdoll-Katzen, Raum 35683 Dillenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 8490

Re: 23 Birma und Ragdoll-Katzen, Raum 35683 Dillenburg

also so weit ich weiß wurden die armen katzen auf 10 tierheime verteielt und eins davon ist bei uns in der nähe...dort war die nachfrage ziehmlich groß und sie gingen weg wie warme semmeln (entschuldigung für die erbärmliche redewendung)...vor ca 2 wochen war nur noch eine da...und ich denke die sit...
von katergo
17.08.2011 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Tasso veröffentlicht Erfolgsstories
Antworten: 12
Zugriffe: 7237

Re: Tasso veröffentlicht Erfolgsstories

wenn sich mehr leute bei tasso für den zusetzlichen suchservice (man bekommt per mail aktuelle vermissten anzeigen mit beschreibung in seinem umfeld) anmelden würden...wäre die chance höher vermisst tiere schneller zu finden....also hop hop an die die noch nicht dabei sind
von katergo
14.08.2011 09:35
Forum: Katzen-Haltung
Thema: mit katzen an der leine spazieren gehen..?????
Antworten: 20
Zugriffe: 15052

Re: mit katzen an der leine spatzieren gehen..?????

hatte jetzt nach 2 mal in die foren schauen nix passendes gefunden...vielleicht kann mir jemand auch einen link schicken?....wenn das thema schon diskutiert wurde :roll: .....sorry
von katergo
13.08.2011 20:40
Forum: Katzen-Haltung
Thema: mit katzen an der leine spazieren gehen..?????
Antworten: 20
Zugriffe: 15052

mit katzen an der leine spazieren gehen..?????

hallöchen, ich habe 2 wohnungskatzen und bin am überlegen sie an die leine zu gewöhnen mit hilfe von click training. jetzt mach ich mir aber gedanken ob das ok ist, denn schließlich haben sie ihren eigenen kopf und ich weiß nicht ob das artgerecht ist mit ihnen an der leine raus zu gehen. wäre das n...
von katergo
10.08.2011 18:59
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: weißes zwischen den zehen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6307

Re: weißes zwischen den zehen!?

also beide essen zusammen von einem großem keramik teller... :roll: mhh
von katergo
10.08.2011 17:11
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Sunny markiert! Kennt Ihr Suprelorin , ein Implantat
Antworten: 28
Zugriffe: 16578

Re: Sunny markiert! Kennt Ihr Suprelorin , ein Implantat

also ich weiß nicht ob es dir weiter hilft aber ich schreib mal etwas zu diesem thema.... diesen verhütungchip gibt es für ein halbes jahr aber auch für ein ganzes jahr...wirkt nach einsetzen nach ca 6 wochen. ursprünglich wurde es für hunde entwickelt um zu testen ob ein fehlverhalten an dem hormon...
von katergo
06.08.2011 13:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haarbusch unterm Bauch
Antworten: 10
Zugriffe: 12031

Re: Haarbusch unterm Bauch

mein sam hat das auch ca mit 6 monaten bekommen...dachte auch was sind das für lange haare am bauch...aber als ich da angefasst habe war es haut die runter hing...meiner ist auch ein mix kater....er war auch nie zu dick...hat warscheinlich zu schwaches bindegewebe...wie gesagt weiß auch nicht genau ...
von katergo
05.08.2011 21:59
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Clickert hier jemand?
Antworten: 134
Zugriffe: 71372

Re: Clickert hier jemand?

mit meinen beiden klappt das klickern auch super...die haben schon viel drauf.... ...wie kann ich denn ins klickertraining unerwünschtes verhalten mit einbauen....das bedeutet der kleine sitzt immer wieder auf dem esstisch und seit fast einem halben jahr rede ich mir den mund fusselig und mein finge...
von katergo
05.08.2011 21:52
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: wie bringe ich meiner Katze mit einem clicker etwas bei?
Antworten: 15
Zugriffe: 21604

Re: wie bringe ich meiner Katze mit einem clicker etwas bei

meine beiden kater clickern gerne und sind auch zu meiner überraschung total intelligent und lernen sehr schnell. ich brauch keine wochenlange wiederholungen wie es oft beschrieben wird, sie verstehen es spätestens beim 2. cklick...sie können:mänchen,von stuhl zu stuhl springen, über meinen rücken s...
von katergo
05.08.2011 21:35
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: clicker mit 2 Katzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6587

Re: clicker mit 2 Katzen

also ich hab schon ein wenig erafhrungen mit cklick training...hab etwa vor 2 monaten damit begonnen. ich hab zwei kater. als wir damit angefangen hab war leroy 5 monate und sam 9 monate alt. angefangen hab ich damit das ich den 1. tag 2mal trainiert hab das sie sich an den klicker gewöhnen, das hei...
von katergo
05.08.2011 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Sind all eure Katzen registriert?
Antworten: 53
Zugriffe: 26357

Re: Sind all eure Katzen registriert?

meine beiden wohnungskater sind beide gechipt und bei tasso registriert. ich habe es gemacht weil man nie weiß was schlimmes passieren kann: aus der wohnungstür entwischen ...sich bei feuer irgendwie retten ....umzüge...autounfall auf dem weg zum tierarzt ...einbrecher die die tür offen stehen lasse...
von katergo
05.08.2011 20:34
Forum: Tierarzt
Thema: wann BKH kater kastrieren/Alternative?
Antworten: 10
Zugriffe: 19978

Re: wann BKH kater kastrieren/Alternative?

hatte den züchtern geschrieben das ich vor hab ihn zu kastrieren und die haben mir ausfürlich ihre bedenken und erfahrungen geschildert. tja und jetzt hat er einen verhütungchip für ein halbes jahr und wenn es vernünftig wirkt und er damit zurecht kommt, bekommt er den chip für ein jahr und dann ist...

Zur erweiterten Suche