Die Suche ergab 11 Treffer

von Eskandra
13.05.2011 10:55
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter altersbedingt umstellen ??
Antworten: 17
Zugriffe: 10959

Re: Futter altersbedingt umstellen ??

Das heißt, sie schluckt die Kroketten einfach nur ? Bingo! Und damit löst sich auch die Mär von dem "Zahnpflege-Trockenfutter" in Wohlgefallen auf... :wink: Das Trockenfutter der besonderen Zahnpflege dient, halte ich auch für ein Märchen. Eskarina hat ihre Zähne allerdings nicht wegen fa...
von Eskandra
13.05.2011 10:48
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter altersbedingt umstellen ??
Antworten: 17
Zugriffe: 10959

Re: Futter altersbedingt umstellen ??

@ Eskandra ... das deine Maus trotz fehlender Zähne nicht auf ihr Trofu verzichten will, finde ich schon "interessant",- ich meine mit kauen ist da ja nichts mehr,- Das heißt, sie schluckt die Kroketten einfach nur ?! Oder gibtst du sie ihr eingeweicht ? Lt. unserem TA ist das ganz normal...
von Eskandra
05.05.2011 12:56
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter altersbedingt umstellen ??
Antworten: 17
Zugriffe: 10959

Re: Futter altersbedingt umstellen ??

Huhu, ohne TroFu geht´s bei uns auch nicht. Eskarina wird im Juli 15 Jahre. Sie ist sehr mäkelig. Morgens und abends bekommt sie NaFu - wenn es hoch kommt, sind das ca. 50 gr. Aber auf ihr TroFu will sie nicht verzichten und das, obwohl sie schon seit vielen Jahren keine Zähne mehr hat. Ein speziell...
von Eskandra
03.05.2011 10:24
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: eine 3.Katze oder gleich 4????
Antworten: 48
Zugriffe: 25875

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Hallo ginajojo leider kann ich die Bilder nicht sehen - aber ich bin überzeugt, sie sind zuckersüß. Ja, wir haben Erfahrung mit 1 Katze und 3 Katern. Unsere Katze ist allerdings schon älter, fast 15, sie war schon immer eher ruhig und sehr ausgeglichen. Dazu haben wir einen Kater mit fast 8 Jahren u...
von Eskandra
28.04.2011 20:32
Forum: Katzenfutter
Thema: Gibts Erfahrung mit Royal Canin Hairballfutter?
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Gibts Erfahrung mit Royal Canin Hairballfutter?

Huhu, ich füttere seit mehreren Jahren schon RC Intense Hairball und bin sehr zufrieden. Ich mische es halbe/halbe mit Happy Cat - das reduziert den Preis ein wenig :) Meine bekommen aber außerdem regelmäßig Margarine oder Butter (je nachdem, was gerade auf dem Tisch steht) und zwischendurch auch Ma...
von Eskandra
25.04.2011 20:55
Forum: Zubehör
Thema: Katzenklo-Schrank...funktioniert das??
Antworten: 48
Zugriffe: 59627

Re: Katzenklo-Schrank...funktioniert das??

@Khitomer XL-Klo gibt es bei uns nur im Bad - für den Flur durfte der Schrank o.ä. nicht tiefer als 40 cm und nicht breiter als 65 cm sein. Außerdem war wichtig, oben auf musste noch Platz für ein Bettchen sein, weil meine Fellnasen diesen Platz im Flur lieben. Und für 19 Euro kam mir der Schrank vo...
von Eskandra
25.04.2011 12:08
Forum: Zubehör
Thema: Katzenklo-Schrank...funktioniert das??
Antworten: 48
Zugriffe: 59627

Re: Katzenklo-Schrank...funktioniert das??

@Nemo loves Kibah ja, daran habe ich auch gedacht. Aber ich will nicht so ein einfaches Loch, sondern ich möchte einen Katzenkopf aussägen (lassen). Schablone hab ich schon, nun muss noch das passende Brett her und natürlich Männe animieren :kiss: @ Khitomer die Idee ist auch nicht schlecht, leider ...
von Eskandra
24.04.2011 16:50
Forum: Zubehör
Thema: Katzenklo-Schrank...funktioniert das??
Antworten: 48
Zugriffe: 59627

Re: Katzenklo-Schrank...funktioniert das??

Hallo zusammen, weil ich in unserem kleinen Flur was neues haben wollte, das auch zum Schuhschrank passt, hab ich ein Ikea-Badschrank-Auslaufmodell umfunktioniert. http://up.picr.de/6914295hjr.jpg http://up.picr.de/6914296ghc.jpg http://up.picr.de/6914298iia.jpg http://up.picr.de/6914299saq.jpg
von Eskandra
11.04.2011 09:39
Forum: Andere Tiere
Thema: bella - fledermäuschen s.99
Antworten: 1484
Zugriffe: 358217

Re: bella - tumor oder was ??? s.85

Auch bei uns sind Daumen und Pfoten für Bella gedrückt.
von Eskandra
05.04.2011 21:05
Forum: Impfungen
Thema: Impftermin - mir ist mulmig
Antworten: 10
Zugriffe: 12255

Re: Impftermin - mir ist mulmig

Naja, was heißt gesund...Phönix leidet nach einer Chlamydieninfektion im Kittenalter an Katzenschnupfen. Zum Impfzeitpunkt war er 7 Jahre, hatte keine Symptome, auch kein Fieber usw. und es war nicht die 1. Impfung...allerdings die 1. von einem anderen Hersteller. Die Reaktion auf diesen Impfstoff w...
von Eskandra
05.04.2011 11:45
Forum: Impfungen
Thema: Impftermin - mir ist mulmig
Antworten: 10
Zugriffe: 12255

Impftermin - mir ist mulmig

Hallo liebe Fories, Freitag nun ist es soweit, nach langem Hinauszögern hab ich nun 2 meiner Samtpfoten (die beiden jüngsten) und unseren Hund zum Impfen angemeldet. Mir geht es dabei gar nicht gut, denn unser Phönix ist nach einer Impfung im letzten Jahr sehr krank geworden. Wie sind eure Erfahrung...

Zur erweiterten Suche