Die Suche ergab 9 Treffer

von Leigh
19.10.2011 23:29
Forum: Tiere in Not
Thema: Katze zugelaufen in Paderborn
Antworten: 2
Zugriffe: 7253

Katze zugelaufen in Paderborn

Hallo zusammen! Vor zwei Wochen ist ein etwa 6 Monate altes Kätzchen bei uns aufgetaucht. Heute Abend war sie wieder da und kam sogar bis an die Haustür. Sie ist sehr zutraulich. Ihr Fell ist schwarz-weiß gefleckt, sie ist nicht tätowiert und ein Chip ist auch nicht zu ertasten. Sie ist auch sehr sc...
von Leigh
15.03.2011 01:09
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 26751

Re: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?

Hallo ihr! Am letzten Freitag waren wir mal wieder mit Kimber-leigh beim Tierarzt (wieder wegen einem ihrer Öhrchen :( ), da haben wir erfahren - haben wir beim Mal davor entweder nicht mitbekommen, oder die Vertretung unseres Tierarztes hatte das nicht gesagt, konnten uns jedenfalls beide nicht dra...
von Leigh
09.03.2011 15:09
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 26751

Re: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?

Hallo Sahmet! Nein, eine Routineuntersuchung ist das nicht, wird nur bei begründetem Verdacht gemacht. Ich finde nicht, dass das nach einer auffälligen Häufung von Erkrankungen klingt, von daher würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen! Mit dem Kratzen an den Ohren allerdings je nach Intensität...
von Leigh
09.03.2011 13:08
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 26751

Re: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?

Danke euch für die tollen Links! Da ist ja einiges dabei, was wir hier auch machen könnten :D das würde unserer Süßen sicher gefallen! Hallo Sahmet! Bei Kimber-Leigh warens ja vier Krankheiten in 2 1/2 Monaten, also schon ziemlich auffällig. Was sagt denn dein Tierarzt? Unserer hatte uns ja zu dem B...
von Leigh
08.03.2011 23:25
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 26751

Re: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?

Ja am Ende ist es das leider, was zu bedenken ist. Ich bin da aber auch wie gesagt ganz eurer Meinung, dass es vorallem auch für das betreffende andere Kätzchen eine gute Sache wäre! Vielleicht können wir nochmal über ein zweites FIV Katzi nachdenken, wenn ich berufstätig bin... Ich würde gerne noch...
von Leigh
08.03.2011 17:02
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 26751

Re: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?

Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für eure Antworten! An ein zweites Kätzchen mit FIV habe ich auch gleich gedacht, damit Kimber-Leigh nicht alleine drinnen sein muss und auch wegen der schlechten Vermittelbarkeit der armen Kleinen! So gerne wir auch ein zweites infiziertes Kätzchen aufnehmen würd...
von Leigh
07.03.2011 15:08
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 26751

Kimber-Leigh hat FIV, was können wir für sie tun?

Hallo ihr! Hatte ja schonmal hier geschrieben, dass unser Katzi erkältet war und wies mit Streicheinheiten aussieht... Also nun erstmal die Vorgeschichte von Kimber-Leigh: Wir haben sie letzten Dezember (eine Woche vor Weihnachten) aus dem Tierheim Paderborn geholt. Sie ist ein Maine Coon - EHK Mix ...
von Leigh
11.02.2011 21:43
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Erkältung & Streicheleinheiten...
Antworten: 5
Zugriffe: 8936

Re: Erkältung & Streicheleinheiten...

Danke für die schnelle Antwort! Könnte natürlich sein, die Süße hat mich vor ein paar Tagen beim Schmusen mal angenießt... Sie bekommt das Antbiotikum ja auch jetzt noch! Da wird sie sich aber freuen, wenn sie wieder richtig gestreichelt und gekrault wird! Ist soeben schon angelaufen gekommen die Sü...
von Leigh
11.02.2011 21:09
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Erkältung & Streicheleinheiten...
Antworten: 5
Zugriffe: 8936

Erkältung & Streicheleinheiten...

Hallo zusammen! Ich habe mal eine - vielleicht blöde - Frage: Unsere kleine Pelznase hat eine Erkältung und bekommt ein Antibiotikum dagegen. Seit gestern bin ich selbst nun auch arg erkältet - sprich Husten und Fieber. Meine Frage ist, ob ich die Süße nun anstecken könnte, oder nicht, weil sie ja b...

Zur erweiterten Suche