Die Suche ergab 44 Treffer

von M&M
15.10.2014 13:13
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Re: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

Max kommt mit seinen Medis super klar, er bekommt nun Foretekor 2,5 mg 1/2 tägl. Karsivan 50 mg 1/2 tägl. Vidalta 10 mg 1 tägl. Nur im Gang sieht man, das er echt alt ist. Wenn wir nun in Urlaub fahren, darf er in eine Pension wo er eine besondere Einzelbetreuung bekommt, so viele Tabletten kann man...
von M&M
15.10.2014 13:03
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max ist ertaubt
Antworten: 21
Zugriffe: 23118

Re: Mein Kater Max ist ertaubt

Update: Hallo Ihr Lieben, ja - den Max gibt es noch und er hat sich gerade vorgestern mit einem anderen Samt-Pfötchen mächtig geprügelt und den kürzeren gezogen, so sieht er jedenfalls aus. Riss im Ohr :shock: . Aber das gehört zu einem richtigen Freiland-Katen-Leben dazu. Er hat jedenfalls noch mäc...
von M&M
23.11.2013 00:23
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Re: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

Update von Max: Max erfreut sich seines Lebens, mit den Medis kommt er sehr gut zurecht,er führt ein gemütliches Rentnerdasein. :love: Nun waren wir nach langer Zeit mal 2 Wochen im Urlaub und Max wurde 2 x am Tag von meiner Freundin persönlich betreut. Das hat er uns übel genommen :evil: und er hat...
von M&M
17.07.2013 12:43
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Fummel- / Intelligenzspielzeug - ja oder nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 36725

Re: Fummel- / Intelligenzspielzeug - ja oder nein?

An sich finde ich es gut Katzen auch sinnvoll zu beschäftigen, besonders Wohnungskatzen. Für mich kommt Spielzeug nicht mehr in Frage, da mein Katerchen schon so alt ist, dass er sich mit Beobachtungen im Garten beschäftigt und dann so müde ist, dass er lange in einem gemütlichen Eckchen auf der Ter...
von M&M
21.04.2013 22:30
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Re: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

In der Zwischenzeit wurde die Dosis halbiert, also jeden 2. Tag eine. Soweit geht es ihm dem Alter entsprechend gut.
von M&M
31.01.2013 14:23
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Re: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

Heute habe ich vom TA ein anderes Mittel bekommen, da ich ihn auf Carbimazol aufmerksam machte. Nun bekam ich Vidalta (Wirkstoff Carbimazol) Retardkapseln 15 mg und der Preis ist heiß 86,,05 € für 100 Tabl. In 3 Wochen soll ich zur Blutkontrolle kommen. Max frisst gut und hat auch reichlich zugelegt.
von M&M
16.01.2013 12:30
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Re: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

Vielen Dank für die Infos und die Anteilnahme. Eben war die THP da und ich habe für Max jetzt Tröpfchen zur Unterstützung der Entgiftungsorgane. Ich habe mich nun auch gestern sehr lange mit der neuen Futtersituation auseinander gesetzt, dabei half mir die Mannschaft eines kleinen Forums. Also falls...
von M&M
14.01.2013 23:32
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Re: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

Vielen Dank!
von M&M
11.01.2013 21:18
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Re: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

Also wenn ich nach dem "TANYAS UMFASSENDES HANDBUCH ÜBER CHRONISCHES NIERENVERSAGEN BEI KATZEN" gehe ist Max in der dritten von 4 Phasen angekommen, das sieht wohl nicht gut aus :cry:
von M&M
11.01.2013 21:12
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse
Antworten: 19
Zugriffe: 21708

Mein Kater Max: Nieren und Schilddrüse

Komme gerade vom TA. Max brauchte eine Kontrollblutuntersuchung da er seit 20.10.2012 Schilddrüsenmedikamente benötigt. Er bekommt seit dem tägl. 1 Felimazole 2,5 mg und er hat sich richtig gut entwickelt. Mehr Appetit, zugenommen, weiches Fell und auch aktiver. Der Schilddrüsenwert TT4 ist heute gu...
von M&M
30.10.2012 19:28
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Toilettenzeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 21791

Re: Toilettenzeiten

Je älter Max wird, desto weniger verscharrt er sein Häufchen.
von M&M
30.10.2012 19:23
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max ist ertaubt
Antworten: 21
Zugriffe: 23118

Re: Mein Kater Max ist ertaubt

Du darfst laut lachen, kein Problem. Max lebt nun 12 Jahre bei uns und vom ersten Tag an ist er mit uns (da hatten wir noch keine Hunde) gessi gegangen. Er ist bis zu 500 m hinter uns her wenn wir einen Spaziergang gemacht haben. Das war nun mal an der Straße und wir konnten beobachten wie er sich, ...
von M&M
29.10.2012 19:21
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max ist ertaubt
Antworten: 21
Zugriffe: 23118

Re: Mein Kater Max ist ertaubt

Ganz ehrlich, er ist alt und ich werde ihn auf seinem letzten Lebensabschnitt nicht mehr mit Einsperren quälen und für ihn wäre das Quälerei. Wir wohnen hier auf dem Lande, Max war immer schon Freigänger und das Tierheim hat ihn damals auch nur unter der Bedingung Freigang abgegeben. Wenn seine Zeit...
von M&M
28.10.2012 23:29
Forum: Senioren
Thema: Mein Kater Max ist ertaubt
Antworten: 21
Zugriffe: 23118

Re: Mein Kater Max ist ertaubt

Update: Danke fürs Bangen, Hoffen und Daumendrücken!! Die Op hat der Max gut überstanden, 3 Zähne wurden gezogen, die waren echt übel dran. Nun hat er noch die beiden unteren Eckzähne und wohl noch einen von den Vorbackenzähnen. Der Kiefer schließt wieder vollständig und er kann wieder gut und gerne...

Zur erweiterten Suche