Die Suche ergab 23 Treffer

von Mitzi
13.10.2010 10:30
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Halli Hallo, unserer kleinen Maus geht es weiterhin recht gut. Gestern hat sie allerdings wieder einmal gebrochen, was ja daher kommt, dass die Schilddrüsenwerte ja jetzt wieder hoch sein werden. Gegen das Erbrechen habe ich ihr jetzt Globulis gegeben und bisher ist alles drin geblieben ;-). Wir hab...
von Mitzi
11.10.2010 11:04
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Hallo ihr :-) Ursi ist weiter fit. Trotzdem konnten wir gestern mal wieder zum Tierarzt. Wir haben echt ein Abo momentan. Nun hatte sie eine Wunde am Rücken. Eigentlich nix schlimmes aber da sie ja diesen Blutverdünner bekommt hörte es nicht auf zu bluten und sie leckte sich die Wunde natürlich imme...
von Mitzi
07.10.2010 19:10
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Das sagte er aber erst, als ich ihn darauf hingewiesen hab. Erst hat er es weiter abgestritten (wahrscheinlich um seine Ehre zu retten) aber dann haben meine "Beweise" wohl gereicht ;-) . Das Beste war als ich sagte, dass es ihr jetzt wieder gut geht, meinte er; Ja gut dann hoff ich das da...
von Mitzi
07.10.2010 10:23
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Habe gerade mit dem alten Tierarzt nochmal gesprochen. Er meinte wir sollen nochmal 2-3 Wochen warten ob sie tatsächlich keine Ausfallerscheinungen mehr hat. Wenn das dann der Fall ist, will er eine Meldung an das Bundesamt machen, da so eine Nebenwirkung ja noch nicht aufgelistet ist in der Packung...
von Mitzi
06.10.2010 21:16
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Es ist kaum zu glauben. Unsere Kleine ist seit heute frei von ihren Krämpfen.Das erste mal seit ca 3 Wochen. Am Dienstag haben wir zum ersten mal ihre Felimazole weggelassen. Da kippte sie zwar immer noch heftig um aber trotzdem schon nicht mehr so grausam wie am Montag. Man bemerkte also schon eine...
von Mitzi
05.10.2010 17:05
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zerebrale Störungen und keiner weiß warum?
Antworten: 17
Zugriffe: 10937

Re: Zerebrale Störungen und keiner weiß warum?

Hallo Ninja, magst du dir mal meinen Thread durchlesen? Meine Katze hat mittlerweile auch ähnliche Symptome. Anfangs wurde auch Vergiftung vermutet, allerdings sind wir "nur" wegen Erbrechen usw zum Tierarzt. Der diagnostizierte eine SD-Überfunktion. Seit sie die MEdis nimmt hat sie auch s...
von Mitzi
05.10.2010 14:54
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Ich habe gerade mit der Tierklinik telefoniert. Es könnte sein, dass sie irgendeinen Tumor o.ä. im Kopf hat. Dafür müsste man eben ein CT bei ihr machen. Aber ich werde sie nicht mehr in Narkose legen lassen. Das schafft die kleine Maus nicht mehr. Die Tierärztin sagte, ich solle dann die Tabeltten ...
von Mitzi
04.10.2010 22:54
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Ich will das auch nicht. Vor allem nicht bevor meine Eltern sich nicht verabschieden konnten. Ich verstehe einfach nicht...die letzten Tage sah es wirklich so aus als ginge es bergauf und dieser Abend ist so schlimm wie ich es noch nicht erlebt habe. Trotz alledem frisst sie immer wieder zwischendur...
von Mitzi
04.10.2010 22:18
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Oh je ich verzweifel grad schon wieder :cry: :cry: Der Abend heute war einfach grausam....Meine Eltern sind in Urlaub und ich war ab vier Uhr heute nachmittag bei meinen Eltern um mich um Ursi zu kümmern. Und gerade eben passierte es wieder. Sie lag auf meinem Schoss und fing wieder an zu zucken. Da...
von Mitzi
04.10.2010 12:10
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Hallo ihr :-) so, unsere Ursi bekommt nun seit 5 Tagen ihre Herzmedikamente. Hmmm..bin mir ein wenig unsicher. Also einerseits habe ich das Gefühl, es wird besser, andererseits weiss ich auch nicht so genau. Also sie knickt nun nicht mehr plötzlich mit den Beinen weg und "überschlägt" sich...
von Mitzi
29.09.2010 21:03
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Hört sich ja doof an aber wie gesagt ich bin eigentlich froh, dass bei schallen heute was rausgekommen ist, denn sonst hätte sie nun weiter das blöde Kortison bekommen ... Wie du schon sagtest Sabina, nun können wir den Feind bekämpfen :twisted: Die Tierärztin aus der Klinik war echt super. Die hat ...
von Mitzi
29.09.2010 13:03
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

So nun haben wir endlich eine Diagnose. Die kleine Maus ist tatsächlich Herzkrank. Die Herzscheidewand ist stark verdickt und der Herzmuskel ist wohl so gerade eben noch im normbereich aber stark grenzwertig. Bin ja irgendwie froh, denn nun haben wir endlich eine Diagnose. Die Tierärztin sagte, dass...
von Mitzi
26.09.2010 21:04
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt
Antworten: 66
Zugriffe: 37788

Re: Hilfe!! Dringend!! Katze kurzzeitig gelähmt

Huhu, soooooo am Dienstag geht es nun endlich zum Tierkardiologen. Haben uns nun doch entschlossen, diesen Herzultraschall machen zu lassen. Nachdem die Cortisonspritze nachgelassen hat, hat sie nun doch wieder diese kurzzeitigen Lähmungen. Sie bekam jetzt alle 2 Tage 1/2 Cortisontablette. Aber erst...
von Mitzi
16.09.2010 13:31
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Bommel hat ins Bett gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 6545

Re: Bommel hat ins Bett gemacht

Ne also wie gesagt. Bei meinem fing es damit an, dass er mir auf die Couch gepinkelt hat. Ne Woche später hat er dann blutig vor sein Klöchen gemacht. Dazwischen nirgendswo anders gemacht. Bei dem Kater meines Bruders dasselbe. Gleich prompt aufs Bett gemacht. Wenn meiner sowas jetzt nochmal machen ...
von Mitzi
16.09.2010 12:14
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Bommel hat ins Bett gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 6545

Re: Bommel hat ins Bett gemacht

Mein Kater hat inzwischen auch schon 1x auf die Couch und 1x aufs Bett gepinkelt. Er ist allerdings nicht mehr so jung wie deiner. Bei meinem war es jedenfalls auch beide male eine Blasenentzündung wie sich aber erst nach ein paar Tagen oder Wochen definitiv rausstellte als dann Blut im Urin war. Be...

Zur erweiterten Suche