Die Suche ergab 22 Treffer

von alocin
27.08.2006 08:10
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: akuter Jod-Mangel und Pankreas-Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 4021

Soweit ich mich belesen habe, ist doch Ataxie i.d.R. eine Folge von Katzenseuche bei der schwangeren Mutter? Anscheinend kann jede schwere Erkrankung der trächtigen Mutter eine Ataxie zur Folge haben. Aber auch gesunde Katzen können nach schweren Krankheiten einen Hirnschaden davon tragen. Wie das ...
von alocin
27.08.2006 08:06
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: akuter Jod-Mangel und Pankreas-Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 4021

Zur Ursache der Ataxie kann man hier verschiedenes Lesen: http://www.luna-cat.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=126 Danke, da bin ich schon im Forum. :) Die sind gut und ich habe mich dort bereits informiert, bevor ich Sunny überhaupt zu mir genommen habe. Deren Angaben s...
von alocin
25.08.2006 08:58
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: akuter Jod-Mangel und Pankreas-Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 4021

akuter Jod-Mangel und Pankreas-Erkrankung

Hallo, nach langer, langer Zeit melde ich, Nicola, mich wieder mit meiner Sunny, 1jährige Ataxistin. Es hat sich krankheitsbedingt einiges getan und ich möchte hier gerne darüber berichten. Was ich hier schildere hat nichts mit ihrer Behinderung, der Ataxie, zu tun! Nicht das jemand denkt, dass das ...
von alocin
25.08.2006 08:34
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wackelkatze hat ganz fettiges Fell
Antworten: 6
Zugriffe: 7406

Also, ich weiß ich war lange nicht mehr da, aber ich möchte mich doch noch mal melden. Das fettige Fell ist nämlich ein Krankheits-Symptom und zwar für eine akute Störung im Jod-Haushalt! Es kann ein Zeichen sowohl für Schilddrüsenüberfunktion als auch für -unterfunktion sein. Bei Sunny war ist es z...
von alocin
22.04.2006 11:45
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wackelkatze hat ganz fettiges Fell
Antworten: 6
Zugriffe: 7406

dann eher naßmachen und drauf hoffen dass die katze sich trocken putzt. Ich glaub nicht, dass ich da groß hoffen kann. Wenn sie sich noch nicht mal das Pipi von den Hinterläufen leckt, was sie kann, wird sie wohl auch das Wasser nicht stören. :( Oder sie rubbelt sich am Teppich oder am Sofa trocken...
von alocin
21.04.2006 11:46
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wackelkatze hat ganz fettiges Fell
Antworten: 6
Zugriffe: 7406

Danke. Leider hilft das wohl nur am Schwanz, aber Sunny wird langsam am ganzen Körper immer fettiger. Sie wird doch so gerne gestreichelt und wir waschen uns ja nicht jedes Mal die Hände bevor wir sie anfassen.
von alocin
21.04.2006 09:36
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Wackelkatze hat ganz fettiges Fell
Antworten: 6
Zugriffe: 7406

Wackelkatze hat ganz fettiges Fell

Hallo, Unsere Wackelkatze Sunny hat ganz fettiges Fell. Besonders schlimm ist es am Schwanzansatz. Ich kenne das sonst nur von alten Katzen, aber Sunny ist noch kein Jahr alt. Ihr Fell ist ansonsten seidig weich. Es liegt nur nicht so schön an sondern bildet so kleine Büschel. Wenn sie dann den Körp...
von alocin
20.04.2006 21:05
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Ben kostet mich im Moment Nerven!!!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3642

Ich hab mir gerade dieses Buch über Clickertraining bei Katzen bestellt. Hier im Forum gibt es ja auch schon Threads dafür. Habe gehört, dass soll bei solchen Verhaltensproblemen ganz toll helfen. Vielleicht "verlernt" Ben ja seine negativen Erfahrungen mit dem Klo wieder, wenn ihm dort wa...
von alocin
20.04.2006 21:00
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wackelkatze macht plötzlich daneben
Antworten: 8
Zugriffe: 6077

Oh je Claus, schicke dir etwas Mitleid rüber :mrgreen: Aber meist ist es so, zumindest bei mir. Sobald die Katzi´s Unsinn machen, sind es meine. Machen sie etwas Tolles sind es die Katzes meines Mannes. :roll: Ich habe das KaKlo heute an seinen endgültigen Bestimmungsort gestellt (raus aus dem Wohn...
von alocin
20.04.2006 20:50
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wackelkatze macht plötzlich daneben
Antworten: 8
Zugriffe: 6077

Hallo Nicola, gibt's denn schon Fotos von Sunny *neugier :lol: lg sonja Ja, im "Who is Who"-Thread sind Bilder von Sunny und zwar hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1200.html Ziemlich weit unten. Sobald ich den analog Film entwickelt und die Fotos digitalisiert habe, werde ich S...
von alocin
20.04.2006 13:17
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wackelkatze macht plötzlich daneben
Antworten: 8
Zugriffe: 6077

Vielleicht wollte Sunny mit dem Treteln nur zeigen, schau Frauchen, es ist mir passiert, ich wollte es nicht und es macht mir auch nichts aus? Ich hatte mich schon gewundert, warum die Decken auf einmal so interessant sind. Hätte sie nicht getretelt wäre ich allerdings schon früher drauf gekommen, ...
von alocin
20.04.2006 08:24
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wackelkatze macht plötzlich daneben
Antworten: 8
Zugriffe: 6077

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch:
Als Sunny auf unsere Decke gepischert hat, ist sie danach immer drauf rumgestiegen, hat geschnurrt und Milchtritt gemacht.
Ist das normal? Ich hab noch nicht erlebt, dass sich eine Katze in ihrem eigenen Urin wohl fühlt. Oder war das ein Markier-Verhalten?
von alocin
20.04.2006 08:21
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wackelkatze macht plötzlich daneben
Antworten: 8
Zugriffe: 6077

Ich schäme mich soooooo! Ich weiß jetzt warum Sunny so aufgepasst nicht um zu fallen! Ich habe einen Pipi-Klumpen gefunden, der ganz unten unter der ganzen Streu lag. Ich mache immer alles sofort weg, wenn ich sehe, dass sie reingemacht und ich kann mich erinnern, dass ich einmal kein Pipi gefunden ...
von alocin
19.04.2006 12:56
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Wackelkatze macht plötzlich daneben
Antworten: 8
Zugriffe: 6077

Wackelkatze macht plötzlich daneben

Hallo, einige kennen mich ja schon. Ich hab eine Wackelkatze, Sunny, die als sie zu uns kam wunderbar sauber war. Seit ein paar Tagen aber hat sie sich angewöhnt neben ihr Klo zu machen und heute Nacht hat sie sogar auf unsere Sofadecke gepinkelt (die lag allerdings auf dem Boden). Sie hat sonst imm...
von alocin
04.04.2006 14:05
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Daumenlutschen bei Katzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4398

Daumenlutschen bei Katzen?

Hallo, einige kennen Wackelkatze Sunny und mich ja schon. Ich habe bei unserer Ataxie-Katze ein Verhalten beobachtet, dass ich so noch nie bei einer Katze (habe direkte Erfahrungen mit 2 Katzen gemacht und indirekt mit 2 weiteren (bei meinem Freund und bei meinen Eltern)) gesehen habe: Sunny lutscht...

Zur erweiterten Suche