Die Suche ergab 37 Treffer

von Theresa
29.04.2015 12:23
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Weis mir keinen Rat mehr :(
Antworten: 21
Zugriffe: 30073

Re: Weis mir keinen Rat mehr :(

Wenn keine Ursache gefunden werden kann, würde ich mit dem Tierarzt über die Dauergabe von Kortison sprechen. Wenn die Depot-Spritze hilft, dann wäre es vielleicht eine Überlegung Kortison-Tabletten zu geben.
von Theresa
15.03.2015 11:09
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Ricos Augenentzundung
Antworten: 62
Zugriffe: 53842

Re: Ricos Augenentzundung

Diesen dunkelroten Dreck, den du beschreibst, haben viele Katzen. Da würde ich ganz sicher keine Salbe geben, ohne daß ein TA die angeordnet hat bzw. mein Tier untersucht hat. Da tritt man nachher noch was los, was vorher gar nicht da war.
von Theresa
15.03.2015 11:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Zora legt sich ins Katzenklo - warum?
Antworten: 8
Zugriffe: 9948

Re: Zora legt sich ins Katzenklo - warum?

Wenn sie sich das Fell wegleckt und der TA keinen Grund dafür findet, könnte das psychisch sein. Streß. Das würde evtl. auch erklären, warum sie sich ins Katzenklo legt. Vielleicht ist das ein Ort, an dem sie sich sicher fühlt. Hat sie Streß in der Gruppe? Gibt es einen Neuzugang oder Veränderungen,...
von Theresa
04.03.2015 00:13
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Wiederholte Probleme mit rechtem Auge
Antworten: 15
Zugriffe: 19837

Re: Wiederholte Probleme mit rechtem Auge

Die Kortisontropfen hast du von einer Augenärztin bekommen? Das verstehe ich nicht. Kortison sollte bei Herpes gar nicht gegeben werden, das macht es in der Regel sogar schlimmer. Google mal nach z.B. Herpes + Auge + Katze + Behandlung, da werden eigentlich immer die gleichen Medikamente aufgeführt:...
von Theresa
01.06.2014 21:17
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Ich kann nur meinem Augenspezialisten vertrauen und der setzt auf Lysin. Und standardmäßig wird auch das Lysin bei solchen Erkrankungen eingesetzt. Schau dir die Klinikberichte und Medikamentenempfehlungen an. Den Cystus Tee würde ich zusätzlich geben, denn damit der wirklich wirken kann/könnte, müß...
von Theresa
01.06.2014 18:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Bekommt er denn mittlerweile das Lysin?
von Theresa
23.05.2014 22:03
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Ich bin ja alles andere als vom Fach, ist das eine denn besser als das andere ? Es geht gar nicht um besser oder schlechter. Das Acic-Opthal wird äußerlich angewendet, also ins Auge gegeben. Beim Famvir handelt es sich um eine Tablette, das Mittel wird also innerlich angewendet. Beides sind allerdi...
von Theresa
23.05.2014 13:04
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Da versteh einer die Ärzte. Das Famvir will er nicht geben, aber Acic-Opthal verordnet er. Dabei ist das auch ein Herpesmedikament mit Aciclovir. Kennt man auch von Lippenherpessalben beim Menschen. Wichtig wäre eigentlich, dass er auch was von innen bekommt. Hast du denn wenigstens das L-Lysin beko...
von Theresa
23.05.2014 10:00
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Weißt du, hier geht es in erster Linie um das Wohl des Tieres und dem versuche ich zu helfen. Und es hilft nicht, wenn man nur auf den Arm genommen wird und keine Ratschläge gegeben werden. Natürlich muß die Salbe in den Bindehautsack gegeben werden. Und das ist auch kein Problem, selbst wenn die Ni...
von Theresa
22.05.2014 22:23
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Sollst du die Vit-A-Vision weitergeben und das Ciloxan? Ersteres scheint mir nicht wirklich was zu bringen bei Herpes und einer Nekrose. Ansonsten wäre eine Oxytetracyclinhaltige Salbe nicht verkehrt. Findest du bestimmt, wenn du danach googelst. Ansonsten ist Stressvermeidung angesagt, denn das beg...
von Theresa
22.05.2014 20:31
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Sorry, aber ich hab dir schon vor einer Woche gesagt, dass er Schmerzen hat. Wenn er das Auge zukneift, dann hat er Schmerzen - so einfach ist das. Hat der TA keine Alternativen zur OP gegeben? Was soll denn gemacht werden? Wird das Gewebe abgetragen und er bekommt eine Nickhautschürze? Hat er Medik...
von Theresa
21.05.2014 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Habe es gelöscht
Antworten: 33
Zugriffe: 22320

Re: Habe es gelöscht

Es ist sehr traurig, dass es dir gesundheitlich so schlecht geht. Aber die Katzen sind für dich nur sehr kurzfristig ein Trost. Wenn dein Partner sich letztens schon nicht um deine Katzen kümmern wollte, dann wird auch hier wieder der Zeitpunkt kommen, wo er dazu nicht mehr bereit ist und dann muß a...
von Theresa
21.05.2014 21:51
Forum: Symptome
Thema: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..
Antworten: 30
Zugriffe: 38137

Re: Krankheit, Vergiftung, Schlag, Schock? - Ratlos..

Mit Zwang würde ich gar nichts machen, dafür ist das Tier schon viel zu verängstigt. Er soll erstmal zur Ruhe kommen nach dem ganzen Stress. Ich würde ihm leckere Sachen anbieten, aber wenn er nicht fressen oder saufen mag, dann würde ich ihn auch nicht zwingen. Damit macht man in so einer Situation...
von Theresa
15.05.2014 23:24
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Wenn dein TA auf Herpes tippt, wieso macht er dann keinen Abstrich und untersucht darauf? Er muß sich ja in der Therapie nicht auskennen, aber doch zumindest die Diagnose stellen können. Du hast in deinem ersten Posting gesagt Aber ich weiß ja auch nicht, ob er Schmerzen hat. Dazu kann ich mich nur ...
von Theresa
15.05.2014 00:33
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Mika muß zur Hochschule - Herpes?
Antworten: 140
Zugriffe: 94486

Re: Mika muß zur Hochschule - Herpes?

Wieso verdoppelt sich der Preis eigentlich? Ich kenne das nur vom Notdienst am Wochenende, da wird dann dieser Aufschlag fällig, aber doch nicht an normalen Wochentagen. Man kann doch sicher auch ohne Termin kommen und muß dann halt Wartezeit in Kauf nehmen. Es liegen immerhin noch zwei Wochentage v...

Zur erweiterten Suche