Die Suche ergab 166 Treffer

von Andrea&Amy
01.01.2012 19:21
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung von 3-jährigem Kater mit Babykater?
Antworten: 13
Zugriffe: 8924

Re: Zusammenführung von 3-jährigem Kater mit Babykater?

Hallo Yasmina...irgendwie kenn ich das was du beschrieben hast :D Anfang August 2010 kam zu meinem damals 3 jährigen Mauli die 10 Wochen alte Missi dazu, siehe Thread Amy, Mauli&Missi. Mauli reagierte wie dein Espero, Fauchen, Pfote heben aber auch weglaufen,bis Oktober 2010 gab es keine Besseru...
von Andrea&Amy
31.12.2011 13:58
Forum: Tierisches
Thema: Haustiere vor Silvesterkrach schützen
Antworten: 43
Zugriffe: 20613

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Hier bei uns wird mit einsetzten der Dunkelheit in allen Raümen die Rollos runtergelassen. Im Kellervorraum steht schon ein Karton mit Decken drin für die Mietzen, ein Catitudestecker ist seit 4 Wochen im Einsatz und die Mietzen bekommen seit 2 Wochen Bachblüten. Die Katzenklappe bleibt heute zu, nu...
von Andrea&Amy
05.11.2011 21:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Zelda, die Quasselstrippe
Antworten: 534
Zugriffe: 132744

Re: Zeldas Bein - es dauert noch

Oh man, das seh ich ja jetzt erst :o da habt ihr ja was mitgemacht!
Ich wünsche Zelda alles alles Gute und das sie bald wieder topfit ist :s2445:
von Andrea&Amy
01.11.2011 20:39
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Hund zur Katze? Wie geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 9087

Re: Hund zur Katze? Wie geht das?

Also das Katzen fauchen und sich zurückziehen ist völlig normal, die brauchen halt ne Weile um sich daran zu gewöhnen. Vermeide einfach, dass das Hundi deine Katzen als Spielzeug ansieht und mit ihnen toben will. Dann muss er halt abgelenkt werden! Schade ist das der Kleine deine Katzen nur 1x die W...
von Andrea&Amy
31.10.2011 12:27
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Hund zur Katze? Wie geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 9087

Re: Hund zur Katze? Wie geht das?

Unser Kater mauli hat die ersten 6 Monate hier bei uns mit unserem Chow Sammy gelebt. Obwohl Mauli vorher nie Kontakt zu Hunden hatte, hat er das ohne weiteres akzeptiert, erstmal Abstand gehalten und sich langsam genähert. Dann starb unser Sammy und Mauli lebte alleine mit uns, ca. weitere 6 Monate...
von Andrea&Amy
12.08.2011 09:13
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglichkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 15756

Re: Wahrscheinlich Hautpilz - alternative Behandlungsmöglich

Hallo Michaela Kollodiales Silber würde ich auch vorschlagen, kann innerlich und äußerlich angewendet werden Zur Stärkung des Immunsystems habe ich bei Missi damals Colostrum genommen.... Ich würde so kleine Schätzchen auch nicht mit Chemie vollpumpen, da diese das Immunsystem meistens noch mehr sch...
von Andrea&Amy
10.08.2011 22:10
Forum: Andere Tiere
Thema: Hundeomi Sheila <3
Antworten: 82
Zugriffe: 37049

Re: Hundeomi Sheila <3

Die grauen Schnäuzchen haben finde ich, immer etwas ganz besonderes
Auch in Sheilas Blick liegt soviel Weisheit, Gelassenheit und Liebe:love:
Ich wünsche dir auch das ihr noch ganz ganz viel Zeit miteinander habt
von Andrea&Amy
10.08.2011 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Familienzuwachs ist entschieden
Antworten: 127
Zugriffe: 48484

Re: Familienzuwachs ist entschieden

auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)
Boomer von nun an wirds für dich immer streichelnde Hände, ein volles Näpfchen und viel Liebe geben :s1957: :s1954:
von Andrea&Amy
28.07.2011 15:59
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Meine alte katze knurrt und faucht meine neue katze an
Antworten: 15
Zugriffe: 29635

Re: Meine alte katze knurrt und faucht meine neue katze an

Also bei unseren beiden hat es gute 4-5 Monate gedauert bis sie "ein Paar" waren. Bachblüten, vom Tierheilpraktiker zusammengestellt haben sehr geholfen - wenn man von Bachblüten keine Ahnung hat sollte man einen Fachmann ranlassen, der findet die richtigen. @ Ringel Sogge z. Thema Haaraus...
von Andrea&Amy
28.07.2011 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Familienzuwachs ist entschieden
Antworten: 127
Zugriffe: 48484

Re: Familienzuwachs ist entschieden

Freu mich so für euch und für Boomer .......und nach 5 Wochen Dauerschmusen hat er sich sicherlich gut eingelebt :wink:
von Andrea&Amy
24.07.2011 16:52
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Cleo ( gefundene Mietz einer Bekannten) sucht ein Zuhause
Antworten: 22
Zugriffe: 20848

Re: Cleo ( gefundene Mietz einer Bekannten) sucht ein Zuhau

Nee, wat ne süße Maus.
Amy würde sie bestimmt lieben, aber wenn ich Mauli noch eine vorsetze wandert der aus :(
Ich drück der Kleinen ganz doll die Daumen, das sie bald ein neues schönes Zuhause für immer findet :s1958:
von Andrea&Amy
23.07.2011 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Familienzuwachs ist entschieden
Antworten: 127
Zugriffe: 48484

Re: Familienzuwachs ist entschieden

Das ist ja ein hübscher Kerl....Glückwunsch zu eurem Zuwachs....Boomer wird es sicherlich gut bei euch gefallen und wenn ihm erstmal klar ist dass er nun wieder eigene Dosis hat, wird er sicherlich auch wieder umgänglicher werden. Der arme Kerl schon so lange im TH als Einzelgänger ist das nicht ein...
von Andrea&Amy
22.07.2011 13:43
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Katerchen fridolin ist so krank
Antworten: 24
Zugriffe: 24917

Re: Katerchen fridolin ist so krank

Das tut mir so Leid....gute Reise kleiner Kerl :s2039:
von Andrea&Amy
21.07.2011 14:14
Forum: Andere Tiere
Thema: Hundeomi Sheila <3
Antworten: 82
Zugriffe: 37049

Re: Sorgen um Hundeomi Sheila

Freut mich das es Sheila gut geht :) Wenn er Grünlippenmuschelkalk verabreicht geht es sicherlich auf Arthrose hinaus! Damit können Wuffis aber steinalt werden :D Meistens merkt man es daran, das die Gelenke warm werden und der Hund sich "einlaufen" muss, d.h. humpeln nach dem aufstehen un...
von Andrea&Amy
20.05.2011 19:53
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katzenallianzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4766

Re: Katzenallianzen

Naja, Mauli und Morchen (der nachbarkater) prügeln sich entweder oder gehen sich aus dem Weg. Allerdings ist unser Nachbarkater ja total verliebt in Missi, er sitzt ganz oft hier vorm Zaun und maunzt herzerweichend, rein traut er sich nicht, da 1. Amy ihn verjagd und 2. Missi ihn auch nicht auf ihre...

Zur erweiterten Suche