Die Suche ergab 47 Treffer

von butterfliege
31.07.2008 12:04
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Steckdosenpinkler
Antworten: 2
Zugriffe: 3281

Steckdosenpinkler

Hallo zusammen! Ich habe eine vielleicht etwas prekäre Frage... Und zwar haben es sich unsere beiden "kleinen" Katzen in letzter Zeit "angewöhnt", auf Steckerleisten zu pinkeln - und zwar immer dann, wenn wir nichts davon mitbekommen, weil wir schlafen oder außer Haus sind oder d...
von butterfliege
11.08.2007 11:54
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

Hallöchen! Ich wollte heute mal erzählen, wie es Tiger so geht: Sie hat sich mittlerweile ganz gut bei uns "eingelebt". Mit Isy und Maya spielt sie viel. Fressen kann das dürre Mädchen viel - und im Gegensatz zu dem, was meine Freundin immer erzählte (sie würde überall hin pinkeln), ist si...
von butterfliege
01.08.2007 14:38
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

Bei mir behalten kann ich sie leider nicht. Wir haben ja schon vier Katzen...

Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben und nicht nur der Katze, sondern auch der Familie helfen!

Schau'n wir mal, wies weiter geht... Ich halt euch auf dem Laufenden, oki?

Ganz lieben Gruß!
von butterfliege
01.08.2007 13:38
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

Ist alles ein bisschen komplizierter, als es sich anhört... "Urlaub" heißt für diese Familie: Wir fahren zu den Verwandten in Kroatien - wo sie nicht mehr (eher noch weniger) Geld ausgeben brauchen als hier. Und Kinder... naja: wenn sie der Katze in einem unbemerkten Augenblick an die Gurg...
von butterfliege
01.08.2007 12:35
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

Hallöchen! "Tiger" ist seit gestern bei uns und versteckt sich, so gut sie kann, vor allen hier. Die arme Maus weiß überhaupt nicht, was mit ihr geschieht... Wir werden sie demnächst kastrieren lassen und... naja, vielleicht kriege ich die Familie ja doch noch dazu, sie wieder aufzunehmen ...
von butterfliege
25.07.2007 11:26
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

Hallo zusammen! Ich will auf die Familienverhältnisse, in denen Tiger (und auch meine Freundin) lebt, gar nicht weiter eingehen. Ist schon schlimm genug... Tiger ist übrigens weiblich (!!) - wenn ihr sie sehen wollt, klickt mal auf den nachfolgenden Link bitte: http://cid-ea20e61e7a4f9882.spaces.liv...
von butterfliege
25.07.2007 00:11
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

@ivonna: Im Prinzip gebe ich dir Recht! Vor allem jedoch in Gedanken an den (Ehe-)Mann! Ihm ist die Katze völlig egal... und manchmal denke ich auch, dass ihm die Kinder egal sind - denn auch sie behandelt er nicht so, wie man Kinder eigentlich behandeln sollte... Und seine Frau (meine Freundin) häl...
von butterfliege
24.07.2007 23:28
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

Hallöchen! Da will ich gleich mal ein wenig Partei für meine Freundin ergreifen: Sie selbst hat zeit ihres Lebens Katzen gehabt und jede davon bis zur Regenbogenbrücke begleitet. Sie würde "Tiger" gerne behalten, doch die Umstände lassen es nicht zu. Der größte "Umstand" ist ihr ...
von butterfliege
24.07.2007 23:04
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause
Antworten: 28
Zugriffe: 15093

EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause

Hallo zusammen! Die Katze meiner Freundin sucht so bald wie möglich (am besten noch vor dem 10.8.07) ein neues Zuhause. Verschiedene Umstände führen dazu, dass die süße "Maus" abgegeben werden muss: - meine Freundin ist schwanger - ihr Ehemann ist gegen die weitere Haltung der Katze (er wü...
von butterfliege
08.06.2007 20:40
Forum: Symptome
Thema: Knubbel am Bauch
Antworten: 6
Zugriffe: 3821

Hallo Nadine, danke für deine Antwort (und Rückfragen)! Die Knubbel sind egal Murmelgroß und fest/hart und nicht "beweglich" in dem Sinne. Dass es die Zitzen sind, glaube ich nicht - obwohl mein Mann zwischendurch scherzhaft meinte: "Vielleicht kriegt sie ja Busen?" Ich selbst ha...
von butterfliege
08.06.2007 20:36
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Wann wird eine Katze rollig?
Antworten: 3
Zugriffe: 3347

Also ist das doch normal...
Danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen bzw. mich auch beruhigt! :-)

(Trotzdem finde ich es irgendwie "zu früh" für die süße "Maus"....!)

Lieben Gruß!
von butterfliege
08.06.2007 16:15
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Wann wird eine Katze rollig?
Antworten: 3
Zugriffe: 3347

Wann wird eine Katze rollig?

Hallo zusammen! Ich hab da eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt: Ab wann wird eine Katze normaler Weise rollig? Ich habe immer gehört, dass das frühestens zwischen dem 8. und 9. Monat passiert? Unsere Katze Maya ist jetzt 6 Monate alt und rollig - wie kann das sein? Ist das normal? (Ihre Schwes...
von butterfliege
08.06.2007 16:06
Forum: Symptome
Thema: Knubbel am Bauch
Antworten: 6
Zugriffe: 3821

Knubbel am Bauch

Hallöchen! Mein Mann und ich machen uns seit ein paar Tagen Sorgen um unsere kleine Katze Isy (sie ist jetzt 6 Monate alt). Seit ca. 2 Tagen hat sie (von uns bemerkt) zwei dicke Knubbel am Bauch hinter den Vorderpfoten. Wir haben sie beobachtet: Sie frisst, bewegt sich und scheidet ganz normal aus; ...
von butterfliege
14.03.2007 21:11
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unsaubere Katze
Antworten: 18
Zugriffe: 9689

Hallo und danke für eure Tipps!!!

@Filou: Mit anderen Worten... da hilft nur Konditionieren?! Wir werden es versuchen! :-)

@Gwyn: Ich glaube, solch eine Einlage wäre für unsere Betten dann auch mal nicht schlecht! ;-)

Lieben Gruß!!!

(Ich erzähl euch, wie's gelaufen ist - auf Dauer!)
von butterfliege
13.03.2007 21:47
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unsaubere Katze
Antworten: 18
Zugriffe: 9689

Danke fürs Verschieben und Umbenennen, liebe Filou! ;-) Auch wenn ich den Thread nicht unbedingt in Katzen-Psychologie sehen würde... Es hat doch auch was mit Erziehung zu tun, oder irre ich mich da? Und unsauber ist Isis eigentlich nicht... Sie geht ja auf das Katzenklo und putzt sich immer sehr au...

Zur erweiterten Suche