Die Suche ergab 40 Treffer

von Landmaus
13.03.2011 01:48
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: welche entwurmungsmittel sind gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 9708

Re: welche entwurmungsmittel sind gut?

huhu, wollte mal kurz etwas rückmeldung geben...aber hier waren soviel katastrophen...aber besser spät als nie. mein mädel hat super zugenommen nach dem entwurmen und steht ihrem bruder kaum noch was nach an gewicht. ich hatte erst mit panacur 250 mg in tablettenform 3 tage hintereinander entwurmt u...
von Landmaus
23.01.2011 14:49
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: welche entwurmungsmittel sind gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 9708

Re: welche entwurmungsmittel sind gut?

danke noch für den hinweis mit schubweise wachsen. die kleine ist nun in die höhe geschossen. vor 2 jahren hatte ich ja eine junge ausgesetzte katze aufgepäppelt. der kater fras auch immer so 600 g nassfutter und 2 volle schälchen premiumtrockenfutter am tag. er wurde entwurmt mit panacur und alles ...
von Landmaus
23.01.2011 14:26
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: welche entwurmungsmittel sind gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 9708

Re: welche entwurmungsmittel sind gut?

# dosenfutter von aldi, das gute lux, nicht krokra o.s. ähnlich!!! dann von felix oder activa und sheba aus dem zoogeschäft. hab damit gute erfahrungen gemacht. soviel finde ich das für 2 katzen nicht!!! müssen ja wachsen :D wurden vor ca. 6 wochen entwurmt. achtung! nicht nur immer milbemax nehmen,...
von Landmaus
23.01.2011 01:07
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: welche entwurmungsmittel sind gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 9708

welche entwurmungsmittel sind gut?

hallo liebe katzenfreunde, seit dem 28.12. sind noch 2 kleine miezen eingezogen und brauchten noch vom alten zuhause antibiotika. nun ist alles gut. hab hier von meiner tierärztin noch was homöopatisches bekommen und durch die sappelei hab ich leider vergessen noch eine wurmkur zu besorgen. welche s...
von Landmaus
23.09.2010 18:38
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

danke. ach, ich bin da nun sehr optimistisch. mit geduld und spucke geht das schon, wenn es nun ein notfall wäre, helfen ja nur hardcore-methoden... also, lukas hat ja beschlossen hier zu sein, also bleibt er. ganz klar. deshalb soll er ja auch kastriert werden. besser ist das. hier wird niemand weg...
von Landmaus
23.09.2010 17:48
Forum: Andere Tiere
Thema: ...und dabei soll ein Mensch noch entspannen!
Antworten: 19
Zugriffe: 11505

Re: ...und dabei soll ein Mensch noch entspannen!

sehr schönes foto. ist ja wie bei uns. nur platzt unser sofa! mein laabrador rüde mit zarten 26 kg auf meinem oberkörper bei 54 kg gesamtgewicht auf mir drauf. beim hinterteil die huskyhündin und die dalminase. hehe. :love: suche nun ein geeigneteres sofa...nachts liegen bei mir 3 hunde im bett und ...
von Landmaus
23.09.2010 17:29
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

huhuuu, tut mir leid, so lange nichts berichtet zu haben, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.... nun aber neue infos: ihr glaubt es nicht, was letzten dienstag war! ich kam diesmal mit nassfutter in den stall- vorher hatte ich überwiegend trockenfutter gegeben... emmi wartete schon auf mich in...
von Landmaus
09.09.2010 01:27
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

guten abend allerseits, komme grade aus dem stall. meine letzte runde mit nachtfüttern, kraulen und gute nacht sagen... # die letzten tage sah ich den kater nicht! ...aber dafür gerade vor 20 minuten!!! ihr werdet es nicht glauben, aber ich konnte die hand nach ihm ausstrecken. habe ihn aber nicht b...
von Landmaus
04.09.2010 14:07
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

hallo ihr alle, vielen dank für eure anteilnahme und hinweise!!! leider habe ich den kleinen mann gestern nicht gesehen. grummel. wollte ihn nochmal mit röntgenbild betrachten...aber nun ja...abwarten und tee trinken. ich wohne ja nicht in deutschland- hier ist das schlecht mit tierhilfen usw., aber...
von Landmaus
03.09.2010 22:39
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

ich kann mir vorstellen, dass er das erstmal ignoriert und weggeht. außerdem weiß ich nicht, wo ich vor ort so ein ding herbekommen soll. vielleicht der tierarzt? denn ne katzenfalle müßte ich sonst bestellen und die würde dann frühestens 2 wochen später bei mir sein. ich habe ihn immer so gefüttert...
von Landmaus
03.09.2010 21:43
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

lotte: er atmet durch die nase. sein mündchen ist geschlossen und ein kleiner teil der zunge guckt raus. auch kein niesen. keine atemgeräusche. hoffe, ich treffe ihn heute nacht wieder. vielleicht sehe ich ne veränderung. ich habe nur den eindruck, dass er schlapper ist. reicht sonst antibiotika im ...
von Landmaus
03.09.2010 21:38
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

hej nemo, ja ferndiagnose ist meist schlecht. aber ich hoffte wenigstens auf ne grobe richtung... die zunge hat er meist so, das ist mir aber erst vor einigen wochen so aufgefallen. das licht ist leider bescheiden. schaum vor dem mund hat er nicht. nur das fell ist feucht an den o.g. partien. hab so...
von Landmaus
03.09.2010 21:29
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

Re: fremde wilde katze hängt zunge raus

meinst du sapperfäden? nein sind da nicht. es ist um die nase bis um das kinn rum feucht. das ist mir vor ein paar wochen aufgefallen. er kommt nicht immer. nun wird er aber immer zuverlässiger. und die begutachtungsbedingungen sind auch nachts nicht so dolle. hab erst gestern nacht festgestellt, da...
von Landmaus
03.09.2010 20:15
Forum: Symptome
Thema: fremde wilde katze hängt zunge raus
Antworten: 20
Zugriffe: 13686

fremde wilde katze hängt zunge raus

hallo foris, meine eigenen miezis sind topfit, aber auf unserem bauernhof wohnt auch ein verwilderter kater. alter usw. nicht bekannt. er ist nicht kastriert. und er kommt bei futter in meiner anwesenheit schon. der abstand ist nun so gering, dass er 1,5 armlängen entfernt von mir sitzt oder liegt u...
von Landmaus
21.08.2010 18:46
Forum: Andere Tiere
Thema: Kranker Goldfisch
Antworten: 23
Zugriffe: 11942

Re: Kranker Goldfisch

kann es sein, dass du mich mißverstehst? :wink: die von mir o.g. anregungungen oder gedanken dazu, waren nur für dich nur zur selbstreflektion gedacht- nicht um dich zum rechtfertigen zu zwingen! du allein bist vor ort und kennst deinen teich und deine tiere und kannst es besser einschätzen als jema...

Zur erweiterten Suche