Die Suche ergab 55 Treffer

von Gaby123
14.12.2022 22:16
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 24357

Re: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...

Hallo Marleen, danke für deine netten Worte. Ist jetzt auch schon wieder 1 Jahr her, aber dieses Geschehen, diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem diese Hilflosigkeit, absolut nichts tun zu können außer einschläfern und das von jetzt auf nachher. Du hast es leider mit deiner Mieze...
von Gaby123
21.04.2022 17:37
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Therapie für feuchte FIP ??
Antworten: 2
Zugriffe: 5245

Re: Therapie für feuchte FIP ??

Danke für den link. GsD hat sich die Diagnose bei dem Kater nicht bestätigt. Aber ich werde das Tagebuch gerne verfolgen, um auf dem neuesten Stand zu sein.
von Gaby123
20.03.2022 10:46
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Therapie für feuchte FIP ??
Antworten: 2
Zugriffe: 5245

Therapie für feuchte FIP ??

Hallo zusammen, bei dem Kater einer lieben Freundin steht feuchte FIP im Raum mit geschwollenem Bauch und Fieber, kein DF oder Erbrechen. Sie war gestern beim Notdienst und es gibt noch keine gesicherte Diagnose. Ich selber habe bei 2 Katerchen leidvolle Erfahrung mit der trockenen Form machen müsse...
von Gaby123
05.01.2022 20:10
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 24357

Re: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...

Danke schön. Ich muss mich nach 11 Jahren Auszeit erst wieder in die Szene einarbeiten. Es gibt natürlich auch viele schwarze Schafe, mal abgesehen davon wäre eine missglückte Zusammenführung schlimm. Ich hatte bisher nur Welpen in der Zusammenführung und die sind ja alle lieb.
von Gaby123
05.01.2022 19:14
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 24357

Re: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...

Über ebay-KA bin ich schon seit Tagen dran, wie auch diverse Tierheime. Aber es gibt mehr Kitten und weniger "ältere" Fellchen. Die Tierheime sind hier vor Ort fast leer, dazu kommt dass ich keinen Freigänger nehmen kann. Bei ebay-KA habe ich einen Kater ausgeguckt, der ist in Sachsen, ich...
von Gaby123
04.01.2022 20:13
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 24357

Re: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...

Danke euch. Wir versuchen hier mit dem Geschehen fertig zu werden und die Bilder aus dem Kopp zu kriegen. Berti kommt als Einzelkater jetzt gar nicht zurecht, aber es ist schwieriger als ich dachte einen Kumpel für ihn zu finden. Beim Züchter gibt es fast nur Welpen und die Tierheime hier ringsrum s...
von Gaby123
26.12.2021 19:27
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 24357

Schlimme Aortenthrombose bei Merlin ...

Hallo zusammen, nach längerer Zeit bin ich wieder aus traurigem Anlass hier. Bis November hatten wir einen quitschfidelen sportlichen 11-j. Kater, der bis auf eine Zahnsanierung vor 1 Jahr nie krank war. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein BB gemacht, das wertemässig in Ordnung war. Merlin war ein...
von Gaby123
15.05.2014 13:50
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 123773

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Huhu, also wir haben jetzt das NF und die Leckerlis getestet. Ich kann mir das nicht so richtig erklären, aber weder das NF noch die Leckerlis werden von unseren Scheisserchen angenommen. Vielleicht liegt es auch an dem Grundrezept, dass sie es ablehnen. Irgendwas scheint sie zu stören, kurz an den ...
von Gaby123
13.05.2014 12:08
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 123773

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Oh das freut uns, ein tolles Fressipaket erhalten.
Ab morgen fangen wir dann mal an ...mal sehen wies schmeckt.
Dosi macht ein Protokoll.

Mit vielen danke-miau-Grüßle :D
von Gaby123
12.05.2014 08:14
Forum: Senioren
Thema: Nemo's Nierenwerte sind wieder normal! S. 10 :)
Antworten: 154
Zugriffe: 108267

Re: Geriatrisches Profil oder Großes Blutbild?

Hallo Melli, da hilft nur Zuversicht, dass alles gut ist. Es kommt im Leben eh alles so, wie es kommen muss. Sagt mir aber auch, wenn man wirklich alles ernährungstechnisch und tierärztl. Betreuung gemacht hat, kann es einen trotzdem treffen, es gibt keine Sicherheit. Das ist einfach schicksalshaft....
von Gaby123
11.05.2014 23:49
Forum: Senioren
Thema: Seniorfutter - ja oder nein?
Antworten: 43
Zugriffe: 46684

Re: Seniorfutter - ja oder nein?

Hallo Melli, natürlich wäre das die beste Lösung, aber WIE ? Die drei hängen dauernd zusammen und stürmen zusammen den Napf. Dann bliebe nur die Lösung, dass alle drei Seniorfutter fressen oder ich mische es mit dem adult, was natürlich auch nicht optimal ist. Dazu kommt, dass Poldi Bröckelesfresser...
von Gaby123
11.05.2014 23:38
Forum: Senioren
Thema: Nemo's Nierenwerte sind wieder normal! S. 10 :)
Antworten: 154
Zugriffe: 108267

Re: Geriatrisches Profil oder Großes Blutbild?

Huhu, ich lasse bei meinem 12-j. Poldi auch jedes Jahr ein Geriatrisches Profil machen. Obwohl ein BB immer nur eine Momentaufnahme ist, gibt mir das Sicherheit und ist auch ein gutes Mittel gegen meine Angst. Da wird alles getestet, was bei älteren Fellchen auftreten kann. Noch schlimmer ist es dan...
von Gaby123
11.05.2014 23:05
Forum: Senioren
Thema: Seniorfutter - ja oder nein?
Antworten: 43
Zugriffe: 46684

Re: Seniorfutter - ja oder nein?

Hallöchen, ich hab mich mal hier durchgelesen, was das Futter für ältere Fellchen betrifft. Also ich hab einen 12j. (Poldi) und zwei 4j. alte Britenbuben, die teils fast immer zusammen fressen. Nur nachts bleibt der ältere bei mir und ich stelle dann sein Näpfchen im Schlafz. auf. Für Poldi mach ich...
von Gaby123
09.05.2014 19:45
Forum: Katzenfutter
Thema: Futtertester für Catz finefood gesucht!
Antworten: 207
Zugriffe: 123773

Re: Futtertester für Catz finefood gesucht!

Huhu,

haben uns auch grad mal angemeldet, man weiss ja nie, obs schmeckt. :D
von Gaby123
27.03.2014 18:08
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis
Antworten: 432
Zugriffe: 209433

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Aber oha, das ist ja kaum zu glauben. Auf der einen Seite ein Grund zur Freude, auf der anderen stellt sich die Frage, wer das vermasselt hat. Sowas dürfte es doch gar nicht geben, oder ?

Zur erweiterten Suche