Die Suche ergab 113 Treffer

von Kater_Mikesch
13.04.2010 12:29
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Flöhe - wie vorgehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9810

Re: Flöhe - wie vorgehen?

Danke euch. Da sitze ich vor dem PC und werde gleich schon wieder attakiert. Das hat mich doch auf die Idee gebracht, hier nach neuen Beiträgen zu schauen. Ich kriege da dermaßen Flatschen von, das ist nicht mehr feierlich. Advantage habe ich früher auch gegeben, nur hieß es damals, Frontline wäre n...
von Kater_Mikesch
13.04.2010 11:06
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Flöhe - wie vorgehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9810

Re: Flöhe - wie vorgehen?

Und Khito? Sind die Flöhe schion weniger geworden? Ich hab momentan auch das Problem. Hatte ja schon de Verdacht gehabt, daß Cedric die aus dem TH mitgebracht hat. Die Katzen kratzen sich jedoch gar nicht so sehr, nur ich! bekomme diese Mistviecher täglich ab. :twisted: Hab schon überlegt, ob ich mi...
von Kater_Mikesch
28.03.2010 11:57
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Tipps für Zusammenführung bei einem menschenscheuen Kater
Antworten: 16
Zugriffe: 11571

Re: Tipps für Zusammenführung bei einem menschenscheuen Kater

Hallo Bonny, ich mache gerade ähnliches durch. Lese doch mal den Thread "Ein Neuanfang" durch. Habe ebenfalls einen scheuen Kater, den ich mit meine beiden Katzen vergesellschaften möchte. Allerdings ist das Problem eigentlich schon gelöst, denn der scheue ist gegenüber den anderen sehr zu...
von Kater_Mikesch
27.03.2010 09:16
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen bekämpfen sich heftigst
Antworten: 21
Zugriffe: 11703

Re: Katzen bekämpfen sich heftigst

Also die Lage hat sich etwas entspannt, da Gismo nun sehr häufig und lange draußen ist. Ronja trägt nun seit geraumer Zeit das Halsband, zeigt aber absolut keine Wirkung. Sie knurrt ihn trotzdem an. Eine lange Zeit hat er sich einfach nichts draus gemacht aber neulich ist er wieder auf Ronja losgega...
von Kater_Mikesch
27.03.2010 09:11
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 162
Zugriffe: 63610

Re: Ein Neuanfang

Hallo! Wir haben nun eine größere Katzenklappe, aber Gismo geht auch dort nicht durch. Nun passt es zwar, aber irgendwie schnallt er es einfach nicht, wie das Ding funktioniert. Nun gut, er ist eh die meiste Zeit draußen, bleibt teilweise auch nachts da. Gehen wir in den Garten, kommt er gleich freu...
von Kater_Mikesch
15.03.2010 21:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen bekämpfen sich heftigst
Antworten: 21
Zugriffe: 11703

Re: Katzen bekämpfen sich heftigst

Ich habe heute Flo-Mittel über eine Online-Apotheke bestellen müssen und da ist mir das Antistreß-Wohlfühlhalsband ins Auge gesprungen. Ob das was bringt? Ist von Beaphar und soll angeblich auch Pheromone beinhalten. Das würde ich gerne an Ronja ausprobieren, da der Feliway-Stecker ja eigentlich nur...
von Kater_Mikesch
15.03.2010 21:16
Forum: Symptome
Thema: Hinterbeine gelähmt, bitte um Meinungen.
Antworten: 35
Zugriffe: 21910

Re: Hinterbeine gelähmt, bitte um Meinungen.

Das tut mir auch sehr leid, habe ich doch vor einigen Monaten erst das gleiche mit meinem Kater erlebt. Auch wenn das jetzt nicht mehr hilft, aber trotzdem möchte ich dir noch sagen, daß es gut war, daß du mit deiner Katze sofort in die Tierklinik gefahren bist und die dort sofort die richtige Diagn...
von Kater_Mikesch
13.03.2010 22:05
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen bekämpfen sich heftigst
Antworten: 21
Zugriffe: 11703

Re: Katzen bekämpfen sich heftigst

Steffi, das wäre ganz toll von dir! Da bedank ich mich schon mal im Vorraus. :kiss: Werde mir morgen dann erst mal Nachfüllpackungen für den Feliway-Stecker besorgen. Ich habe bisher auch immer mit einem lauten Pfui oder in die Hände klatschen reagiert. Das mit der Dose wäre mir auch etwas zu heftig...
von Kater_Mikesch
13.03.2010 15:16
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen bekämpfen sich heftigst
Antworten: 21
Zugriffe: 11703

Re: Katzen bekämpfen sich heftigst

dazu noch ein paar fragen zu ronja: - greifft sie gismo aktiv an oder faucht und knurrt sie nur bei seinem anblick? Sie knurrt wie verrückt, sobald Gismo nur den Raum betritt - kommt es erst zu einem kampf, wenn gismo ihr zu sehr auf die pelle rückt? Ja, sie greift nie von sich aus an. - geht ronja...
von Kater_Mikesch
12.03.2010 21:48
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen bekämpfen sich heftigst
Antworten: 21
Zugriffe: 11703

Re: Katzen bekämpfen sich heftigst

Wow Sabina, das sind ja schon sehr viele Anregungen. Ich danke dir dafür. Ich werd mir den Beitrag am besten ausdrucken und dann mal schauen, in wie weit ich das alles durchführen kann. Khito, ich habs schon in deinem Thread gelesen mit der Verhaltenstherapeutin. Ich weiß nicht, wie weit ich das mit...
von Kater_Mikesch
12.03.2010 11:04
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 162
Zugriffe: 63610

Re: Ein Neuanfang

Das mit dem Rausgehen klappt weiterhin sehr gut, die Kater machen ihre Runde und kommen auch bald wieder. Cedric traut sich immer weiter im Garten, Gismo ist erst mal für Stunden unterwegs. Allerdings haben wir nun ein großes Problem mit der Größe der Katzenklappe. Sie ist für Gismo definitiv zu kle...
von Kater_Mikesch
12.03.2010 10:26
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen bekämpfen sich heftigst
Antworten: 21
Zugriffe: 11703

Katzen bekämpfen sich heftigst

Hallo Ich habe jetzt ein dickes Problem, was ich nun mal extra posten muß. Ronja und Gismo bekämpfen sich hier, daß die Haarbüschel nur so fliegen. Sie schreit wie am Spieß und teilweise hab ich echt Angst, daß das ganze irgendwann mal tödlich ausgeht. Sie macht aber immer den Anfang. Sobald Gismo n...
von Kater_Mikesch
03.03.2010 09:17
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 162
Zugriffe: 63610

Re: Ein Neuanfang

Guten Morgen. :D Nachdem Cedric gestern abend fast die Katzenklappe zersägt hätte ( ich hab die Klappe gegen Abend natürlich wieder umgestellt, weil die Kater erst mal nur unter Aufsicht morgens nach draußen dürfen ) und Gismo heute morgen gleich ganz kläglich am jaulen war, daß er raus will, hab ic...
von Kater_Mikesch
02.03.2010 20:25
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 162
Zugriffe: 63610

Re: Ein Neuanfang

Und Cedric beim chillen auf der Sofalehne
Bild
Oh Stinkekissen-ich hab dich lieb! :wink:
Bild
von Kater_Mikesch
02.03.2010 20:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 162
Zugriffe: 63610

Re: Ein Neuanfang

Okay, noch mal ein paar Bilder von Ronja. :wink: Das Stinkekissen ist meins! http://www.paa-ostfriesland.de/marion/tiere/ronjamaerz.jpg Chillen auf der Wolldecke, ihr absolutes Fetisch. :D http://www.paa-ostfriesland.de/marion/tiere/ronjamaerz1.jpg Es riecht nach Frühling! http://www.paa-ostfrieslan...

Zur erweiterten Suche