Die Suche ergab 13 Treffer

von Angelika
16.08.2009 19:02
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Hinterpfoten klackern beim Laufen (zu lange Krallen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 20241

Ok, danke für eure Antworten.

Das mit dem auf den Kratzbaum mit Spielzeug locken funktioniert leider nicht. Bleibt also noch die Katzenminze. Das werd ich ausprobieren.

Einen schönen Sonntag noch wünscht


Angelika
von Angelika
13.08.2009 11:39
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Hinterpfoten klackern beim Laufen (zu lange Krallen?)
Antworten: 16
Zugriffe: 20241

Mimi klackert auch und geht nicht mehr an den Kratzbaum

Hallo Ihr Lieben, die beste Katze von allen :herzen2: klackert manchmal auch beim Gehen. Ich kann aber nicht sagen, ob es von den Vorder- oder den Hinterfoten kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie nicht weiß, wann sie wie weit die Krallen wieder einziehen muss, denn sie bleibt beim Spielen a...
von Angelika
05.08.2009 17:38
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Wesen verändert - traurig
Antworten: 10
Zugriffe: 6627

Hallo Miss, also zum Einen ist es so, wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, es ist einfach zu warm zum Kuscheln. Zum anderen hat sich deine Mietze ja erstmal "satt" kuscheln können. Sie weiß jetzt, dass sie jederzeit zum Kuscheln kommen kann...du läufst ihr ja nicht mehr weg sozu...
von Angelika
04.08.2009 22:47
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katze hat aus Versehen gekratzt
Antworten: 4
Zugriffe: 4008

Danke für eure Antworten!

Ja, das leuchtet ein; es wird der Geruch gewesen sein.

Ja ja so ist das, wenn man die Fellnasen vermenschlicht, so wie ich das gerne mache :D

:putzen:
von Angelika
04.08.2009 15:22
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katze hat aus Versehen gekratzt
Antworten: 4
Zugriffe: 4008

Katze hat aus Versehen gekratzt

Hallo liebe Katzenfreunde ;o) Ich habe nicht wirklich ein Problem, aber mich würde mal interessieren, was eure Meinung dazu ist. Meine Tochter wurde beim Spielen aus Versehen ziemlich heftig am Finger gekratzt. Sie hat wohl nichts gesagt, hat aber der Katze den blutenden Finger gezeigt. Daraufhin h...
von Angelika
22.07.2009 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Katze hast Du?
Antworten: 101
Zugriffe: 44666

Ich habe eine EKH mit langhaarigen Vorfahren :lol: Denke ich jedenfalls, weil meine Mimi ziemlich langes Fell hat.

Bild
von Angelika
21.07.2009 13:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kommt nicht mehr auf den Schoß oder aufs Sofa
Antworten: 14
Zugriffe: 12766

Ja, Katzen sind halt eigen...kleine Diven eben ;o) Aber deshalb beeindrucken sie uns ja auch so. Sie sind nicht auf den Menschen angewiesen, zumindest die meisten nicht. Und wenn sie sich dann trotzdem mit uns abgeben, ist die Freude besonders groß. Nochmals allen vielen Dank, die hier geschrieben h...
von Angelika
20.07.2009 20:41
Forum: Alternative Medizin
Thema: kolloidales Silber Wasser
Antworten: 31
Zugriffe: 57433

Hallo, ich habe mir diesen Thread durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass hier immer wieder vor den Gefahren des kollodialen Silbers geredet wird. Nur...was sind das für Gefahren? Was kann passieren? Hier wurde niemand konkret. Könntet ihr da bitte etwas genauer werden? Ich beschäftige mich zur Z...
von Angelika
20.07.2009 19:47
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kommt nicht mehr auf den Schoß oder aufs Sofa
Antworten: 14
Zugriffe: 12766

Hallo Kitho, danke für deine Meinung. Ich bin jetzt auch schon etwas gelassener. Es ist ja jetzt recht kalt geworden und Mimi mag schmusen jetzt schon viel lieber. Sie kommt zwar immer noch nicht an, aber das braucht sie aus ihrer Sicht auch gar nicht. Meine Tochter stürzt sich jedes mal, wenn sie v...
von Angelika
19.07.2009 10:41
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kommt nicht mehr auf den Schoß oder aufs Sofa
Antworten: 14
Zugriffe: 12766

Hallo an Alle! Viel besser ist es obwohl sich das Wetter extrem abgekühlt hat nicht geworden. Gestern habe ich mich mal wieder zu Mimi auf den Fußboden begeben und sie ordentlich durchgeknuddelt. Sie hat sich auch gleich auf die Seite geschmissen und geschnurrt. Nach kurzer Zeit, ich war gerade im B...
von Angelika
18.07.2009 19:42
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kommt nicht mehr auf den Schoß oder aufs Sofa
Antworten: 14
Zugriffe: 12766

Hallo Hildchen, wäre eine Möglichkeit, aber nach nur einer Woche mit mir alleine, kann sie sich doch unmöglich schon an die Ruhe gewöhnt haben, oder? Also ich spreche mit meiner Tochter deutlicher und langsamer als mit Nichtschwerhörigen. Lauter eher nicht und Gebärdensprache kann ich gar nicht :win...
von Angelika
18.07.2009 17:21
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kommt nicht mehr auf den Schoß oder aufs Sofa
Antworten: 14
Zugriffe: 12766

Vielen Dank euch Allen für die Tipps :2904: Das mit dem einfallenden Rücken hab ich noch nicht beobachtet, werde aber mal darauf achten. Es beruhigt mich zu lesen, dass eure Katzen sich auch mal zurückziehen. Es könnte ja auch alles zusammen kommen...Tochter hier, Schnupfen, Wärme und dann hab ich m...
von Angelika
18.07.2009 02:55
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze kommt nicht mehr auf den Schoß oder aufs Sofa
Antworten: 14
Zugriffe: 12766

Katze kommt nicht mehr auf den Schoß oder aufs Sofa

Hallo an Alle, mich beschäftigt zur Zeit folgendes: Humm vielleicht erst einmal die Eckdaten für diejenigen, die meinen Vorstellungthread nicht gesehen haben... Habe meine Mimi vor ca. 4 Wochen bekommen Sie hat chronischen Katzenschnupfen, der sie aber nicht am Fressen oder Spielen stört. Als sie zu...

Zur erweiterten Suche