Die Suche ergab 148 Treffer

von Morella
18.06.2011 15:17
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Drittkatze? ...ein paar Gedanken
Antworten: 3
Zugriffe: 3720

Drittkatze? ...ein paar Gedanken

Hallo liebe Cattalk-Gemeinde, nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute zurück. Schön ist es, mal wieder hier zu sein. Vielleicht erinnert ihr euch noch an Knulla, Samli und mich. Im letzten Jahr bin ich zum neuen Studium nach Süddeutschland gezogen und habe meine Wohnverhältnisse dadurch vergr...
von Morella
28.06.2010 18:43
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Knulla ist unsauber
Antworten: 10
Zugriffe: 6568

Re: Knulla ist unsauber

Eine Suppenkelle drunterschieben? Da kennst du Knulla nicht- die braucht Privatsphäre! ;) Ein schiefer Blick reicht, und sie dreht sich wenigstens um. Da klingt die Plastikfolienidee schon eher praktikabel. Allerdings weiß ich nicht, ob sie die Toilette dann nicht geradewegs boykottiert, wenn da so ...
von Morella
28.06.2010 18:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Langschläfer und Katzen
Antworten: 43
Zugriffe: 22374

Re: Langschläfer und Katzen

Knulla macht am Wochenende Kontrollgänge ins Schlafzimmer. Manchmal werde ich wach, weil sie herein tapst und prüft, ob wir noch schlafen. Wenn sie dann merkt, dass ich wach bin, wartet sie an der Tür, geht aber nach fünf Minuten wieder, weil ich eh nicht aufstehe. ;) Samli ist da schon radikaler: S...
von Morella
28.06.2010 18:11
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Knulla ist unsauber
Antworten: 10
Zugriffe: 6568

Re: Knulla ist unsauber

Habt vielen Dank, LaLotte, muffyotti, Vesna & Cuilfaen! Ich werde wohl morgen mal losziehen, um billigen Aldi-Wodka zu kaufen. :lol: Das muss ich ausprobieren. Auch würde ich nicht mit ihr schimpfen (fauchen, drohen). Knulla bringt mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zum Ausdruck, dass f...
von Morella
27.06.2010 15:08
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Knulla ist unsauber
Antworten: 10
Zugriffe: 6568

Re: Knulla ist unsauber

Hallo Vesna! :) Zu 1: Das habe ich heute auch beschlossen. Ich hab auch einfach keine Lust mehr, ständig neu waschen zu müssen. Ich glaube, ich werde die Tagesdecken + Kissen tagsüber aufs Sofa packen (sonst passt es gar nicht zu unserer Einrichtung) und jeden Abend im Schrank verstauen. Vielleicht ...
von Morella
27.06.2010 13:50
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Größte Hauskatze der Welt
Antworten: 54
Zugriffe: 75848

Re: Größte Hauskatze der Welt

Das ist aber eine (F1) Savannah der ersten Generation, oder? Die sieht ja noch aus wie ein Serval! :shock:
Wunderschön... wenn ich mal groß bin und ein Haus mit Garten und Freigehege habe, will ich auch Servale haben. Träumen ist ja noch erlaubt!
von Morella
27.06.2010 13:41
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Knulla ist unsauber
Antworten: 10
Zugriffe: 6568

Knulla ist unsauber

Hallo liebe Cattalk-Gemeinde, Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal mit diesem Anliegen an euch wenden würde. Aber nachdem ich jetzt mehrere Wochen lang versucht habe, dem Problem alleine auf den Grund zu gehen, bzw. kein Problem daraus zu machen, ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem mein Ge...
von Morella
22.06.2010 22:47
Forum: Andere Tiere
Thema: Bitte macht mit - Walfangentscheidung....
Antworten: 33
Zugriffe: 18268

Re: Bitte macht mit - Walfangentscheidung....

Es schockiert mich vor allem, dass ich nichts davon mitbekommen habe... Unterschrieben und an Eltern, Großeltern, Freunde und meine Greenpeace-Gruppe weitergeleitet.

:cry:
von Morella
31.08.2009 14:48
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Thai männlich
Antworten: 81
Zugriffe: 64217

Ist das dein Ernst? :shock:
Der Kleine ist unglaublich schön! Wahnsinn... Herzlichen Glückwunsch! :) :wink:
von Morella
25.08.2009 21:05
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sambuco - Update
Antworten: 78
Zugriffe: 35255

Es ist wirklich schön zu lesen, dass Sambuco ich bei euch zurecht findet und deine anderen Miezen auch recht nett reagiert haben. Sarah wird sich bestimmt auch ganz schnell an ihn gewöhnen! In eurer Katzenwohnung ist aber auch ein Rückzugsort für Jeden von ihnen gegeben. Es ist sicher sehr hilfreich...
von Morella
22.08.2009 12:07
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sambuco - Update
Antworten: 78
Zugriffe: 35255

Kitty hat geschrieben:Nein Morella, ;) ich bin nur katzi-schwanger! Bin doch auch schon steinalt....

Oh, ich stand auf dem Schlauch. :mrgreen: Lesen hätte geholfen. ;)

Kitty hat geschrieben:Das wird gegen 15 Uhr sein. *jubel*

:D Dann verbleiben weniger als 27 Stunden! :D
von Morella
21.08.2009 17:50
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sambuco - Update
Antworten: 78
Zugriffe: 35255

Juhu! Holt ihr ihn gleich morgens? bin ja auch schwanger! :P :D Was, echt? Doppelte Glückwünsche! :wink: Wird das Kinderzimmer genauso schön wie das Katzenzimmer, oder habt ihr gar keinen Platz mehr? :P So sehr ich mich freue, ist da auch ein kleines Teufelchen, welches mir einflüstert: Hä! Und was ...
von Morella
20.08.2009 12:30
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sambuco - Update
Antworten: 78
Zugriffe: 35255

Das wird so spannend! Ich hibbel mit (oh Gott, das kenn ich ja sonst nur aus Schwangerschaftsforen 8) )! :D
von Morella
17.08.2009 17:43
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: plötzlich warens 4 - ciao kleine Shanti, willkommen Sambuco!
Antworten: 57
Zugriffe: 26589

Juhu, ichh abe meinen Willen bekommen- Bilder von Shanti! ;) Sie ist wirklich eine wunderschöne Prinzessin... ich hoffe, dass sie bald ähnlich tolle und liebevolle "Besitzer" wie euch findet. Ihr habt euch bestimmt richtig entschieden. Sambuco ist auch ein ganz Hübscher, finde ich. Ich bin...
von Morella
17.08.2009 17:40
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sambuco - Update
Antworten: 78
Zugriffe: 35255

Jaaa, Fotos von Sambuco! :love:
Er ist wirklich ein toller Kerl. Er hat einen ganz interessanten Ausdruck...
Ich freu mich für euch!

Zur erweiterten Suche