Die Suche ergab 76 Treffer

von Chandler
24.08.2015 11:53
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Der Kater aus Hockenheim - wunderbare Neuigkeiten S. 5 unten
Antworten: 81
Zugriffe: 71265

Re: Der Kater aus Hockenheim

Hallo Melanie, Ihr habt genau richtig gehandelt und ich finde es toll, daß Ihr Euch um ihn gekümmert habt. Man kann es immer schlecht einordnen, wenn man eine Katze an so öffentlichen Plätzen ( Parkplätze, Supermarkt etc. ) rumlaufen sieht. Da bin ich auch immer irritiert und habe auch schon in der ...
von Chandler
13.06.2015 20:22
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigang nach 7 Monaten Abwesenheit- wie umsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6170

Re: Freigang nach 7 Monaten Abwesenheit- wie umsetzen?

Hallo, ich meinte auch nur die ersten paar Tage. Ob man ihn gleich drauflos lässt oder lieber es langsam angeht. Felix war heute bei seinem ersten Freigang immer nur eine kleine Runde ( 1/2 - 1 Stunde ) unterwegs und kam dann wieder in den Garten. Er war auch ziemlich entspannt, lag auf seinen Liebl...
von Chandler
13.06.2015 16:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigang nach 7 Monaten Abwesenheit- wie umsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6170

Freigang nach 7 Monaten Abwesenheit- wie umsetzen?

Hallo, unser Felix war ja 7 Monat verschwunden und ist seit ca. 3,5 Wochen wieder bei uns Zuhause. Da er sich mit unseren 2 Hauskatzen schon vorher nicht so gut und jetzt überhaupt nicht mehr versteht, ist er im Wohnzimmer separat untergebracht. Das kennt er von den Nächten und nimmt es auch so an. ...
von Chandler
26.05.2015 20:07
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: nach 7 Monaten wieder Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 19757

Re: nach 7 Monaten wieder Zuhause

Hallo, vielen Dank für die guten Wünsche für unseren Felix. Habe heute noch einmal unsere Tierärztin angerufen, da Felix nun schon seit einer Woche durchschläft. Er frißt und kuschelt kurz, dann legt er sich sofort wieder hin und schläft. Unsere Tierärztin sagt, daß es o.k. ist - Felix braucht die l...
von Chandler
22.05.2015 08:25
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: nach 7 Monaten wieder Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 19757

Re: nach 7 Monaten wieder Zuhause

Hallo, vielen Dank für die lieben Genesungswünsche :s2445: . Wir sind fest davon überzeugt, daß Felix in einem Auto mitgefahren sein muß. Leider ist er immer mal wieder in fremde Fahrzeuge gestiegen ( Postbote, Zeitungsausträger etc. ) und wir mußten bei jedem Umzug in der Nachbarschaft auch darauf ...
von Chandler
21.05.2015 08:15
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: nach 7 Monaten wieder Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 19757

Re: nach 7 Monaten wieder Zuhause

Guten Morgen, ja, er hat uns auch erkannt und gleich geschnurrt. Wir waren vom unerwarteten Wiedersehen total überfordert und die Familie war ja auch aufgeregt. Haben Felix dann so mit ins Auto genommen, sind nach Hause und später habe ich die Familie noch einmal in Ruhe angerufen. Erst lief Felix k...
von Chandler
20.05.2015 18:27
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: nach 7 Monaten wieder Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 19757

nach 7 Monaten wieder Zuhause

Hallo, unser Kater Felix ist letztes Jahr am 22. Oktober tagsüber plötzlich verschwunden. Wir haben wochenlang die Umgebung abgesucht, sofort bei Tasso gemeldet, Flyer überall angeklebt, Vermisstenmeldungen im Internet veröffentlicht, mehrfach eigene Flyer in den angrenzenden Straßen verteilt. Doch ...
von Chandler
31.07.2013 21:36
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...
Antworten: 504
Zugriffe: 294690

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Hallo, auch von uns sind alle Daumen & Pfoten gedrückt. Kleiner Tipp, wir haben uns aus unserem Tierheim eine riesen Hundetransportbox für ein paar Wochen geliehen (paßte bestimmt eine Dogge rein) - als unser Felix sich das Bein gebrochen hatte. Damals wurde von mir das komplette Gästezimmer aus...
von Chandler
27.06.2013 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: meine zwei Katzen sind verschwunden..
Antworten: 28
Zugriffe: 16811

Re: meine zwei Katzen sind verschwunden..

Guten Morgen,

auch wenn wir es seltsam finden, daß die Beiden so jung und noch frisch bei Dir schon Freigang haben, wäre es nett, wenn Du berichtest, ob die beiden Kätzchen Deine sind und ob Du sie wieder bei Dir zuhause hast.

Hoffe, sie sind es...
von Chandler
23.06.2013 20:05
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Urlaubsvorbereitungen!
Antworten: 29
Zugriffe: 14968

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Hallo Linda, irgendwie sind es doch 4 Tage :lol: :lol: - ich glaube nicht, daß Du nur einmal am Tag die Klos sauber machst... Wenn es Wohnungskatzen sind, wie bei uns, dann machen wir eigentlich mehrmals am Tag die Klos sauber - immer wenn ich sehe, es hat einer das Klo benutzt, mache ich beim große...
von Chandler
23.06.2013 18:56
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Urlaubsvorbereitungen!
Antworten: 29
Zugriffe: 14968

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Hallo Linda,

ich würde auf alle Fälle Deinen Freund bitten, die Katzenklos zu reinigen - 4 Tage nicht saubermachen geht gar nicht! :shock:

Er wird es überleben :D
von Chandler
16.06.2013 08:40
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Baby Katze und Urlaub?
Antworten: 33
Zugriffe: 37147

Re: Baby Katze und Urlaub?

Guten Morgen, Du wirst bestimmt einige viele Antworten bekommen - ob alle Antworten immer so zur Fragen passen... :wink: . Ich kann nur sagen, daß wir unsere Phoebe auch mit ca. 12 Wochen mit dem Auto (ca. 8 Stunden) in den Schwarzwald mitgenommen haben. Wir hatten dort wie schon oft ein Ferienhaus ...
von Chandler
12.04.2013 19:43
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Lisl hat einen Beckenbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 8674

Re: Lisl hat einen Beckenbruch

Hallo, erstmal auch von uns Gute Besserung. Unser Felix wurde vor ein paar Jahren wahrscheinlich auch angefahren - er hatte einen Beinbruch und das verletzte Bein wurde mit einer langen Stange im Knochen fixiert. Felix bekam keinen Verband etc. und wir sollten ihn so im Haus halten, daß er auf gar k...
von Chandler
29.01.2013 20:32
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kann die Katze den Charakter ändern??
Antworten: 14
Zugriffe: 8216

Re: Kann die Katze den Charakter ändern??

...also, wir haben es mit unserer Phoebe auch so erlebt! Sie ist nun 8 Jahre alt und war die ersten Jahre immer sehr eigen - legte sich zwar mit aufs Bett, aber sobald man nur einen Zeh bewegte, sprang sie runter und legte sich alleine auf unsere Wäschetruhe. Auch sehr schmusig war sie nicht und wir...
von Chandler
08.01.2013 18:58
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Felix eventuell in Tierklinik
Antworten: 15
Zugriffe: 10230

Re: Felix eventuell in Tierklinik - Glück gehabt

Hallo, heute bin ich schnell nach Hause und als ich ins Wohnzimmer kam, sprang Felix quer über Tische, Sofa und unter dem Tannenbaum (hatte ja noch keine Zeit bzw. Ruhe, ihn abzuschmücken) umher. Sofort habe ich nachgeschaut und gesehen, daß Felix Kot und Urin in normalen Mengen abgesetzt hat und ic...

Zur erweiterten Suche