Die Suche ergab 9 Treffer

von ca.mue
05.01.2009 11:02
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Moin zusammen, ja mein Papa ist Tierarzt, behandelt aber eigentlich nur Kühe, Pferde, Schafe etc. Wenn es ums impfen oder um einen Rat oder auch mal Krallen schneiden und Futter besorgen geht wende ich mich immer an ihn. Für solche speziellen Fälle gehe ich dann aber lieber in eine Kleintierpraxis, ...
von ca.mue
31.12.2008 10:59
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Hallo ihr Lieben, sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich bin dann doch zu ihr nach hause gefahren, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe. Mittags ging es ihr schon besser und abends war ich dann nochmal bei einer anderen Tierärztin. Sie hat ihr noch eine Aufbauspritze gegeben und nochmal etwas ge...
von ca.mue
29.12.2008 12:52
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Und die nächste Blasenentzündung...

Hallo zusammen, nachdem wir den Stress mit den Stress mit der verunglückten Zusammenführung hinter uns haben kommt der nächste Schock... Über Weihnachten ist mir schon aufgefallen, dass unsere alte Dame noch mehr trinkt als sonst (sie trinkt sonst auch sehr viel für eine Katze). Da ahnte ich schon, ...
von ca.mue
18.12.2008 14:15
Forum: Biete
Thema: Katzen-Stinke-Sets and more
Antworten: 35
Zugriffe: 19669

Ich hätte so gerne eine Angel und ein Stinkekissen...hast Du nicht noch welche ?
von ca.mue
11.12.2008 12:09
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Hallo zusammen, ich bin auch heilfroh. In ihrem Alter kann ja jede Kleinigkeit das Ende bedeuten und ich will noch lange Zeit mit ihr verbringen. Die Zusammenführung erspare ich ihr und mir. Der Kater bleibt bei meinem Freund und sie bei mir in der Wohnung. Ich habe die letzten Tage darüber nachgeda...
von ca.mue
11.12.2008 09:33
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Ich möchte noch berichten, wie es ihr geht...inzwischen frisst sie wieder. Etwas sparsamer als sonst, aber sie frisst. Und erbrochen hat sie glücklicherweise auch nicht mehr. Wir haben ihr wieder die Calopet-Paste gegeben, um sie etwas auzupäppeln. Mein Vater meint sie baut einfach altersbedingt ab ...
von ca.mue
09.12.2008 14:52
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Hallo zusammen, vielen Dank schonmal für die Tips. Der kater war im Tierheim noch fit und hat gefressen&keinen Durchfall. Das kam dann erst bei uns zuhause. Deswegen und wegen der Revierkämpfe habe ich die beiden zuerst einmal getrennt. Zumal meine Frau Musch eben eh nicht mehr die jüngste ist. ...
von ca.mue
09.12.2008 12:03
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Ich habe ganz vergessen zu schreiben: ihr Wasser trinkt sie und Durchfall hat sie auch keinen. Urin sieht auch in Ordnung aus.
von ca.mue
09.12.2008 11:59
Forum: Senioren
Thema: Unsere alte Dame schwächelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 11648

Unsere alte Dame schwächelt...

Hallo zusammen, seit Mai habe ich eine 20 jahre alte Katze "Muschi" aus dem Tierheim bei mir aufgenommen und damals schon eine hartnäckige Blasenentzündung auskuriert. Seitdem hat sie sich gut erholt auch wieder etwas zugenommen und recht gut gefressen. Wir haben ihr bisher morgens und Abe...

Zur erweiterten Suche