Die Suche ergab 96 Treffer

von SteffiBaerlin
09.07.2010 13:04
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!
Antworten: 18
Zugriffe: 11914

Findus sucht dringend ein neues Zuhause!!

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Notfall bei euch. Es geht um den 3 Jahre alten Schmusekater Findus (EKH-BKH-Mix), er gehört einer Gartennachbarin meiner Großeltern. Folgende Geschichte: Findus wurde als Freigänger gehalten und kam nur zum Fressen nach Hause, leider hat die Haus...
von SteffiBaerlin
25.02.2010 13:55
Forum: Tiere in Not
Thema: möglicherweise Katze in Not - brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 8223

Re: möglicherweise Katze in Not - brauche Rat

hab endlich beim tierheim jmd erreicht...dort ist keine vermisstenmeldung für eine langhaar-katze eingegangen. sie hat mir ein paar einfang-tipps gegeben und die nummer der berliner tierinspektoren. die kann man zwischen 8:00 und 10:00 morgens anrufen und die checken dann mal die gegend. also werd i...
von SteffiBaerlin
25.02.2010 12:47
Forum: Tiere in Not
Thema: möglicherweise Katze in Not - brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 8223

Re: möglicherweise Katze in Not - brauche Rat

Ich hab auch schon dran gedacht, dass es ein Freigänger ist, nur die Gegend ist untypisch für Freigänger...nur Hochhäuser (was das Rumfragen in der Nachbarschaft etwas schwierig macht ;) ) und Hauptstraßen...halt mitten in der Stadt....daher denke ich, dass das Tierchen wohl ausgebüchst ist...ich ve...
von SteffiBaerlin
25.02.2010 12:09
Forum: Tiere in Not
Thema: möglicherweise Katze in Not - brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 8223

möglicherweise Katze in Not - brauche Rat

Hallo ihr Lieben, lang ist's her, dass ich hier war - ich treulose Tomate - aber ich gelobe Besserung und neue Fotos ;) So, nu zum Problem. Gestern morgen war ich in der Wohnung meines Freundes und hörte draußen ein klägliches Katzenmiauen. Ich hab aus dem Fenster gesehen, konnte aber nichts entdeck...
von SteffiBaerlin
22.04.2009 10:15
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

So, nach der heutigen kurzen Nacht, die schlagartig um kurz vor 5 endete, weil Herr Gizmo auf mir mauzend rumtrampelte, hoffe ich, dass sich das mit dem "an-den-schlafrhythmus-der-dosine-anpassen" nicht über monate zieht, sonst schlaf ich hier noch über meinem schreibtisch ein ;-) mittlerw...
von SteffiBaerlin
21.04.2009 14:34
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

Bebé hat geschrieben:Die Rolläden runterlassen-dann wird es im Schlafzimmer erst hell, wenn ihr auch aufsteht ;)


leider haben wir keine rollläden - is bei ner altbau-wohnung schlecht ;-) und dann müssten wir ja die ganze wohnung abdunkeln...aber vielleicht legt sich das ja nach des kastration?!
von SteffiBaerlin
21.04.2009 12:14
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

@SteffiBaerlin: macht das denn dein großer erst seitdem der kleine da ist? Der Kleine terrorisiert uns; der Große ganz und gar nicht. Der schläft entspannt im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum...Gizmo kann man auch aus´m Bett heben, dann läuft er unter´m Bett durch und kommt von der anderen Seite wieder...
von SteffiBaerlin
21.04.2009 11:48
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

@golfmadel: gut zu wissen :)
vor allem wusste ich gar nicht, was für geräusche so aus so´nem kater rauskommen können ;-) das coonies gesprächig sind, wusst ich ja...aber so :shock:
von SteffiBaerlin
21.04.2009 11:32
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

kein problem, danke trotzdem :)
von SteffiBaerlin
21.04.2009 11:24
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

abends ist das kein problem...er und elvis haben dann ihre "halbe stunde", da wird sich durch die wohnung gejagt und gespielt, was das zeug (möbel, teppich...) hält. wenn wir dann ins bett gehen, ist alles ruhig...bis dann die sonne aufgeht ;-)
von SteffiBaerlin
21.04.2009 11:12
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

@ Nadeya: also anfangs fand ich das gurren und schnurren auch süß, vor allem, weil er so schmusig war - nur das geht jetzt bestimmt schon 6 wochen so...und da nimmt das süße doch langsam ab ;-)
von SteffiBaerlin
21.04.2009 10:23
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: "Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a
Antworten: 38
Zugriffe: 21852

"Weckdienst" abgewöhnen oder hört das von allein a

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Erziehungsfrage...ich bin mittlerweile total übermüdet und weiß nicht wirklich weiter. Seit Wochen werde ich von Gizmo, mittlerweile ist der "Kleine" 7 Monate alt, laut schnurrend und gurrend geweckt, sobald es draußen hell wird...das kann dann ...
von SteffiBaerlin
08.04.2009 15:53
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Reue bei Kauf einer Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 11179

Wir haben seit Dezember letzten Jahres auch zwei Katzen und was besseres hätte uns nciht passieren können. Wir sind ein recht großes Risiko eingegangen, weil unser Elvis 8 Jahre "Einzelkind" war, aber er hat Gizmo sehr schnell akzeptiert und wie heißt es so schön: kennen und lieben gelernt...
von SteffiBaerlin
26.02.2009 15:06
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: HOTTIs kleines Fotoquiz
Antworten: 3506
Zugriffe: 1093193

´n stück von nem zernagten katzen-spiel-ball? :wink:
von SteffiBaerlin
18.02.2009 13:31
Forum: Nahrungsergänzung
Thema: Was naschen eure Katzen was sie nicht dürfen?
Antworten: 73
Zugriffe: 42870

gizmo hat letztens echt den vogel abgeschossen ;-) mein freund hat sich zum mittag ne stulle mit mettwurst gemacht und ein paar stückchen schimmelkäse draufgetan. dann ist er nochmal in die küche, kommt wieder und sieht nur noch wie gizmo vom tisch springt. jeder der jetzt denkt, er hätte die wurst ...

Zur erweiterten Suche