Die Suche ergab 18 Treffer

von Luise Miller
27.01.2009 17:53
Forum: Tiere in Not
Thema: Verlassene Katze im Schwarzwald braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 8901

Daran habe ich noch gar nicht gedacht! :)
Denen werde ich beizeiten auch einmal eine Email schreiben, um zu sehen, ob sich da etwas ergibt. Jetzt warte ich erst einmal darauf, was aus dem Gespräch meines Bekannten mit seinem Vater herauskommt.
von Luise Miller
26.01.2009 20:02
Forum: Tiere in Not
Thema: Verlassene Katze im Schwarzwald braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 8901

Hallo miteinander ... Gerade erreichte mich folgende ePost: Liebe Luise, so leid es mir tut das zu sagen: das gibt es in jedem Dorf, in jeder Stadt zuhauf, weil keier dort Tiere kastriert, impft, behandeln lässt. Die Behörden, der Gesetzgeber sind auf diesem Auge stockblind - es ist ja viel einfache...
von Luise Miller
26.01.2009 15:46
Forum: Tiere in Not
Thema: Verlassene Katze im Schwarzwald braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 8901

Ich habe diesbezüglich bereits Kontakt aufgenommen und warte nur noch auf eine Antwort ...
von Luise Miller
26.01.2009 15:28
Forum: Tiere in Not
Thema: Verlassene Katze im Schwarzwald braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 8901

Hallo allerseits, mein Bekannter, die einzige Kontaktperson vor Ort, gab mir zu verstehen, er wolle mit seinem Vater sprechen, auf dessen Terrasse das arme Katerle ja immer wieder auftaucht, gab mir aber im selben Atemzug zu verstehen, das "Vieh sei keine Kugel wert". Dementsprechend ernst...
von Luise Miller
23.01.2009 10:27
Forum: Tiere in Not
Thema: Verlassene Katze im Schwarzwald braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 8901

Hallo allerseits, ich weiß, ich komme spät, aber im Umzugsstress bin ich zu nichts anderem gekommen. Auch hatte ich seither keinen Kontakt mehr mit den dortigen Bezugspersonen, was ich noch heute Abend ändern werde. Wenn ich mit dem Vater meines Bekannten gesprochen habe, gebe ich den Fall an die Ti...
von Luise Miller
21.12.2008 13:07
Forum: Tiere in Not
Thema: Verlassene Katze im Schwarzwald braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 8901

Verlassene Katze im Schwarzwald braucht Hilfe

Hallo allerseits, ich bin heute in St. Georgen (Schwarzwald) zu Besuch und wurde gerade mit einem Kater - ich glaube, dass es einer ist - bekannt gemacht. Ich muss mich kurz fassen und hoffe, dass ich die Situation in wenigen Worten klar darlegen kann: Der Kleine wurde vor einigen Jahren von seinen ...
von Luise Miller
15.12.2008 21:47
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Draußen Katzen und der Winter...
Antworten: 34
Zugriffe: 33071

Hallo LandLubber,

bin auch gerade eben erst über den Faden gestolpert ... :)

Im Falle deines Beispiels wäre es mal interessant, von Agi zu hören, was sie denn im vergangenen Jahr noch beobachten durfte bezüglich der Mieze.
von Luise Miller
14.12.2008 17:29
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Psychologische Folter?
Antworten: 39
Zugriffe: 16534

Hallo Regina,

ja, ich glaube auch, dass es besser ist, wenn wir uns einen Kater zulegen, zumal Luzi ja quasi mit einem Kater aufgewachsen ist, wie oben schon erwähnt.

Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht! :kiss:
von Luise Miller
14.12.2008 08:59
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Auswirkungen zu früher Trennung von der Mutter
Antworten: 47
Zugriffe: 61703

Hallo Mackica, vielen, vielen Dank für deinen Bericht! Den Verdacht, dass die frühe Trennung von der Mutter Folgen haben könnte, hatte ich ja schon vorher, aber wenn man's erstmal so vor Augen geführt bekommt, ist's so grausam, als hätte man nie davon gehört ... :( Ich kenne da "glücklicherweis...
von Luise Miller
14.12.2008 08:11
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Psychologische Folter?
Antworten: 39
Zugriffe: 16534

Danke für den Tipp mit dem Balkon! :D Zu meinem nächsten potentiellen Stubentiger: Hmmm, da ist sicher was dran! *kopfkratz* Nun ja, so ein Winzding müsste erst erzogen werden, damit es stubenrein wird, in dem Sinne würde es mich ganz bestimmt in den Wahnsinn treiben, wäre immerhin das erste Mal ......
von Luise Miller
13.12.2008 21:43
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Psychologische Folter?
Antworten: 39
Zugriffe: 16534

Ja, den Zoff wird es bestimmt geben! Wenn ich so denke, wie damals bei meiner Mutter unser stolzer, schmusiger Paule plötzlich mit der kleinen, fast frisch geborenen Luzi klar kommen musste - Junge, war der beleidigt! :shock: Da war's vorbei mit'm Schmusen, da wurde geknurrt und gefaucht und gekratz...
von Luise Miller
13.12.2008 21:30
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Psychologische Folter?
Antworten: 39
Zugriffe: 16534

So, hab mich jetzt durch alle drei Fäden gelesen und der Entschluss steht fest: Luzi bekommt einen Spielgefährten, gleich am Einzugstag, und wir werden dafür sorgen, dass sie endlich ein richtiges Spielparadies erhält. Höhlen, zum Verstecken, viele Regale zum Herumhüpfen, eine bestimmte Katzenzeit ....
von Luise Miller
13.12.2008 20:27
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Psychologische Folter?
Antworten: 39
Zugriffe: 16534

Jup, einen Balkon gibt es über dem unseren. Nur würde Luzi vermutlich nicht hochspringen - dafür aber womöglich der Spielgefährte, den wir ihr anschaffen würden. Andererseits, rettet ihr ein "vermutlich" auch nicht das Leben, wenn sie es dann doch einmal wagen sollte ... :shock: Also liebe...
von Luise Miller
13.12.2008 20:03
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Psychologische Folter?
Antworten: 39
Zugriffe: 16534

Danke, Danzig, das ist echt lieb von dir! :kiss: Also, Luzi ist ca. 7-8 Jahre alt (da fällt mir glatt auf, dass ich das gar nicht so genau weiß :oops: ) und vom Charakter her seeehr ruhig, wenn nicht sogar faul. Sie spielt ab und zu mit den unmöglichsten Dingen (zu Kügelchen geknüllte Schokoweihnach...
von Luise Miller
13.12.2008 19:50
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Psychologische Folter?
Antworten: 39
Zugriffe: 16534

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:

Macht es womöglich Sinn, sich einen zweiten Stubentiger anzuschaffen, damit Luzi einen Spielgefährten hat, also nicht mehr so allein ist? Wäre das ein Ausgleich oder messen unsere Kleinen da in anderen Maßstäben?

Zur erweiterten Suche