Die Suche ergab 11 Treffer

von bonnie
24.01.2006 09:42
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: eosinophiler Granulom Komplex
Antworten: 10
Zugriffe: 17037

genau drum wollte ich hier auch nicht ins Detail gehen. Grundsätzlich sollten und müssen alle Behandlungen auf den jeweiligen Patienten abgestimmt sein. Und es gibt auch ne ganze Menge, was man tun kann. Doch wie gesagt nur nach individuellem Bedarf des Tieres.
von bonnie
20.01.2006 16:57
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: eosinophiler Granulom Komplex
Antworten: 10
Zugriffe: 17037

Sorry, hab noch eins vergessen: Das Cortison und ggfs andere Mittel vom TA bitte nicht absetzen. Auch nicht, wenn du zusätzlich Homöopathika o. ä. gibst. Man kann, wenn andere Mittel anschlagen, schauen, ob man das Cortison reduzieren kann und ggfs irgendwann komplett absetzen kann, aber bitte nicht...
von bonnie
20.01.2006 16:55
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: eosinophiler Granulom Komplex
Antworten: 10
Zugriffe: 17037

Hallo Stine, das Mittel ist eines, dass normalerweise zur Behandlung von TBC-Patienten eingesetzt wird. Wobei die TBC sich nicht nur in den Lungen niederschlagen kann sondern auch an und auf der Haut als diverse Geschwüre. Die äußern sich dann ähnlich dem eosinophilen Granulom. Bei der TBC (Hauttbc)...
von bonnie
20.01.2006 13:16
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Kater unsauber
Antworten: 1
Zugriffe: 3041

Hi,

versuch einfach mal das Futternapf genau auf die Stelle zu platzieren, wo er hinmacht. Oft hilft's.
von bonnie
20.01.2006 13:13
Forum: Tierarzt
Thema: Kosten für Impfung
Antworten: 79
Zugriffe: 214631

Sorry, aber bei uns im Ort kostet's über 50 €. Ich meine so an die 80 bezahlt zu haben.
von bonnie
20.01.2006 13:10
Forum: Impfungen
Thema: Regelmäßige Impfung bei Wohnungskatzen?
Antworten: 46
Zugriffe: 32326

Hi Schelly, das mit dem Impfen ist so ne Sache. Grundsätzlich würde ich schon sagen: Ja, muss sein, weil du ja auch selbst von draußen ne ganze Menge mit in die Wohnung reinbringen kannst. Außerdem kann dir die Mieze ja auch mal ausbüchsen. Auch wenn du noch so gut aufpasst. Es gibt allerdings auch ...
von bonnie
20.01.2006 13:07
Forum: Tierarzt
Thema: Wie bringt man einer Katze gefahrlos Salbe am After auf?
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Ich würde es auch zu zweit probieren. Der eine lenkt die Mieze ab und der andere versucht ganz beiläufig die Salbe aufzubringen. Übrigens würde ich nicht versuchen, irgendwie beruhigend auf die Mieze einzureden. Die merken dann ganz oft am Tonfall, das was nicht stimmt und riechen Lunte. Hinterher e...
von bonnie
20.01.2006 13:02
Forum: Symptome
Thema: Katzenzucken
Antworten: 13
Zugriffe: 15970

Hallo, logischerweise kann es sein, dass die Mieze vorher geschlagen wurde. Das äußert sich aber in der Regel nicht durch Zittern - und schon gar nicht ohne Anlaß. Selbst wenn du sie anfasst und sie dann zittert, glaube ich nicht, dass das eine Mißhandlung als Ursache hat. Dann hätte sie Angst vor H...
von bonnie
20.01.2006 11:03
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: eosinophiler Granulom Komplex
Antworten: 10
Zugriffe: 17037

Hallo,

aus naturheilkundlicher Sicht soll sich Paraaminosalicylsäuer D12 bewährt haben.

Ansonsten wüßte ich leider auch nur Präparate, die man spritzen müßte.

Lieben Gruß
von bonnie
20.01.2006 10:34
Forum: Alternative Medizin
Thema: Heilpraktiker
Antworten: 11
Zugriffe: 10944

Hi,

du kannst auch mal bei www.paracelsus.de unter der Therapeutensuche gucken. Vielleicht findest du da jemanden.

Lieben Gruß
von bonnie
20.01.2006 10:04
Forum: Alternative Medizin
Thema: Hilfe bei Bindehautentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 11766

Hi Schelly, bin THP und mach mich jetzt eigentlich vielleicht schon strafbar ... Wenn's aber wirklich eine Bindehautentzündung ist, dann kannst du das folgende machen: - Wenn sie durch Wind oder KÄlte entstanden ist, nimmst du Aconitum D30 am besten als Globuli - wenn die Katze extrem lichtscheu ist...

Zur erweiterten Suche