Die Suche ergab 18 Treffer

von Knuddi
21.07.2009 20:30
Forum: Tierarzt
Thema: Urintest Zuhause abnehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 7870

Danke für die Tipps. Das Perlstreu habe ich mir von der TÄin geholt. Dazu gab es eine Aufziehspritze und einen Behälter zum Abgeben. An Lulu 39: Beim Blutbild wurden folgende erhöhte Werte festgestellt: - Creatinin 2,20 mg (Grenzwert unter 1,8; - Glucose 146 mg (Sollwert zw. 71 und 136, also nur lei...
von Knuddi
19.07.2009 21:34
Forum: Tierarzt
Thema: Urintest Zuhause abnehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 7870

Urintest Zuhause abnehmen

Wer hat denn schon mal von seiner Mieze Zuhause eine Urinprobe für den TA genommen? Ich habe jetzt bald "das Vergnügen", weil eine evtl. Diabetes abgeklärt werden soll. Meine Luna bekommt allerdings momentan noch nach einer Augen-OP Antibiotika und da möchte ich erst das Ende dieser Behand...
von Knuddi
19.07.2009 16:11
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Auge von Luna soll raus - wer weiß Rat?
Antworten: 21
Zugriffe: 14833

Mit Halskragen ging gar nichts mehr

Am Tag nach der OP von Lunas Auge habe ich beim Augentierarzt angerufen und ihm geschildert, dass sie mit dem "Lampenschirm" überhaupt nicht zurecht kommt. Sie hat das Trinken verweigert (und sie sollte wegen ihrer etwas zu hohen Nierenwerte viel Trinken) und fressen ging nur noch aus der ...
von Knuddi
15.07.2009 19:18
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Auge von Luna soll raus - wer weiß Rat?
Antworten: 21
Zugriffe: 14833

Nachtrag an Cuilfaen

Danke, dass Du Dich so mit den einzelnen Symptomen auseinandergesetzt hast. Das Auge war seit wir sie bei uns aufgenommen haben, schon trüb und hat immer wieder dunkel getränt. Der Augenarzt hat auch gemeint, dass sie sicherlich auch Schmerzen gehabt haben muss, auch wenn sie es nicht so offensichtl...
von Knuddi
15.07.2009 19:13
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Auge von Luna soll raus - wer weiß Rat?
Antworten: 21
Zugriffe: 14833

Heute war OP von Lunas Auge

Vielen Dank für die Antworten. Nachdem das Auge fast dauernd dunkelbraun getränt hat, habe ich nun doch den heutigen OP-Termin beim Augentierarzt wahrgenommen. Luna hat bis jetzt alles gut überstanden, OP war heute vormittag gg. 11 Uhr und um ca. 18 Uhr kamen wir nach Hause. Das erste, was sie gemac...
von Knuddi
10.07.2009 20:47
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Auge von Luna soll raus - wer weiß Rat?
Antworten: 21
Zugriffe: 14833

Auge von Luna soll raus - wer weiß Rat?

Hallo zusammen, gestern war ich mit meiner 7jährigen EKH Luna beim Augentierarzt, weil seit einiger Zeit ihr ohnehin trübes Auge innen an der Netzhaut rot unterlaufen ist. Das Auge machte seit wir sie vor vier Jahren nach einem Unfall bei uns aufgenommen haben (sie war bei unserer TÄin ums Eck "...
von Knuddi
17.04.2009 20:46
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: Katzenalergie plötzlich schlimmer?
Antworten: 28
Zugriffe: 30425

Katzenhaarallergie

Hallo Gittl, ich habe Neurodermitis, bin Allergikerin und habe Miezen. So wie Du die Symptome beschreibst, handelt es sich nicht um eine Kontakt-Allergie, (z.B. auf Katzenhaare), sondern ist etwas, das von innen kommt. Manchmal reagiert man auf Medikamente auch zeitverzögert (z.B. das erwähnte Durch...
von Knuddi
24.10.2008 20:00
Forum: Senioren
Thema: "Wann ist genug?"
Antworten: 8
Zugriffe: 6102

Mein 17jähriger Knuddi hat auch Arthrose an den Hinterbeinen, wenn er sich zwischendurch mal hochrappelt und von der Couch springt, landet er sehr steif und kippt manchmal auch zur Seite. Eine Tierheilpraktikerin hat mir das homöopathische Mittel "Zeel" empfohlen, das er seit drei Wochen z...
von Knuddi
24.10.2008 19:43
Forum: Senioren
Thema: Alter
Antworten: 50
Zugriffe: 49459

Habe meinen Knuddi mit 11 Jahren vom Nachbarn bekommen - er hätte sonst ins Tierheim gemusst :cry: . Nun ist er 17 und ist sehr anhänglich und ruhig. Spielen mag er kaum noch, umso lieber auf der Couch mit Frauchen kuscheln. Ich persönlich finde ruhige Zeitgenossen passen sowieso besser zu mir, auße...
von Knuddi
22.10.2008 18:43
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Jetzt Diagnose wegen Atemnot-Anfälle bei Knuddi
Antworten: 5
Zugriffe: 5430

Danke für die Info. Dann werde ich mal schauen, ob es so bleibt bzw. andernfalls nochmal die Klinik kontaktieren.
Viele Grüße
Daniela
von Knuddi
21.10.2008 20:58
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Jetzt Diagnose wegen Atemnot-Anfälle bei Knuddi
Antworten: 5
Zugriffe: 5430

Jetzt Diagnose wegen Atemnot-Anfälle bei Knuddi

Jetzt habe ich endlich eine Diagnose für die Atemnotanfälle, die mein 17jähriger Maine-Coon-/Persermischling schon seit August immer wieder hat. Ich war ja mit ihm seitdem bei meiner TÄ in Behandlung, die ihn anfangs gg. Atemwegsinfekt mit Antibiotika behandelt hat. Das war zu diesem Zeitpunkt siche...
von Knuddi
30.09.2008 19:34
Forum: Tierarzt
Thema: Reichen 12 Stunden Nüchternsein?
Antworten: 8
Zugriffe: 6628

12 Std. Nahrungsabstinenz vor Betäubung reichen

Wollte nur nochmal berichten, dass es vor einem Eingriff mit Betäubung bzw. Narkose doch reicht, wenn das Tier 12 Stunden vorher nichts frisst. Die Sprechstundenhilfe sagte mir am Telefon, für einen Termin am nächsten Abend um 17.15 sollte der Kater schon am Abend vorher das letzte Mal zu fressen kr...
von Knuddi
29.09.2008 20:43
Forum: Symptome
Thema: Bericht nach Tierklinik-Termin heute
Antworten: 4
Zugriffe: 3417

Bericht nach Tierklinik-Termin heute

Hallo, heute abend war der Termin in der Tierklinik wegen Knuddis Atemnot-Problem beim Schnurren. Dort waren sie sehr nett und geduldig und haben es tatsächlich geschafft, ein brauchbares Röntgenbild von meinem alten Herrn ohne Betäubung zu machen. Und es ist - juhu - nichts auffälliges auf Lunge od...
von Knuddi
28.09.2008 16:59
Forum: Tierarzt
Thema: Reichen 12 Stunden Nüchternsein?
Antworten: 8
Zugriffe: 6628

12 Std. hungern vor Beruhigungsspritze

Hallo, ja, so wie Vera es beschreibt ist es mir auch bekannt - nämlich 12 Stunden nix fressen, weil dann der Magen wieder leer ist. Und darum geht es. Ich denke mir, wenn es ihm eh schon nicht gut geht und er dann gute 20 Std. nichts fressen darf, das ist ja noch mehr Quälerei. Und vll. braucht er j...
von Knuddi
28.09.2008 09:51
Forum: Tierarzt
Thema: Reichen 12 Stunden Nüchternsein?
Antworten: 8
Zugriffe: 6628

Reichen 12 Stunden Nüchternsein?

Hallo, morgen habe ich mit Knuddi um 17.15 Uhr einen Termin in der Tierklinik u.a. zum Röntgen. Am Telefon hieß es, falls er eine Beruhigungsspritze braucht, soll er nüchtern sein und das letztemal am Abend vorher Futter bekommen. Nach dem Telefonat fiel mir auf, dass das ja fast 20 Stunden nüchtern...

Zur erweiterten Suche